Musikgeschmack

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Siegfried Müller hat geschrieben:ist es nicht der Sinn des Fadens, zu erläutern, welchen Musikgeschmack man hat, so wie der Titel schon sagt?
Herr Faulfried.

In Anbetracht Ihres Ranges sollten Sie sich solche Fragen eigentlich selbst beantworten können. Wie kommt es, daß Sie sich trotzdem durchwegs wie jemand verhalten, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat ?

verwundert, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,

nun, meiner Meinung nach, ist der Sinn dieses Fadens, genau der, der im Titel angegeben wird. Also ist nichts verwerfliches daran, hier seinen Musikgeschmack näher zu erklären. Deshalb fragte ich den werten Herren Grillmeister, worin er denn den Sinn in diesem Faden sieht.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Siegfried Mueller hat geschrieben:Also ist nichts verwerfliches daran, hier seinen Musikgeschmack näher zu erklären.
Herr Müller,

Hat denn nicht der liebe Herr Aden in diesem Beitrag von Seite 1 bereits alle Fragen des Knabbuben hinreichend beantwortet ? Ich frage also SIE, worin denn Ihrer Meinung nach der Sinn liegt, dies ständig wiederzukäuen. Ich schliesse mich daher der Frage des Herrn Grillmeister an:
A. Grillmeister hat geschrieben:Wen interessiert denn dieser Mist?
den Kragen weitend,
________________ Konrad J.
WIR sind die Christen!
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,

um Ihre Frage zu beantworten: Dieser Mist interessiert mich.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Siegfried Mueller hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Juckreiz,

um Ihre Frage zu beantworten: Dieser Mist interessiert mich.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Aasfresser Müller,

wenn Sie mich fragen, besteht der Sinn dieses Fadens vielmehr im Austausch von löblicher Musik wie dieser: sinnvolle Schaltung

belehrend,
_________Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Mueller,

wie Sie doch selber bemerkt haben dürften hat Ihr Faden mehr Fakire angelockt als eine Einladung zu einer Dosenfleisch-Feier. In dieser Hinsicht muss man Sie beglückwünschen, da ich die unredlichen Unholde nun allesamt züchtigen kann, aber mir scheint, dass das nicht Ihre primäre Absicht war, als sie den Faden eröffnet haben...

zögernd,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Leonardy,

haben Sie sich denn alle Beiträge durchgelesen? Ich habe diesen Faden nicht eröffnet.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

Post Scriptum: Dürfte ich fragen, warum mein letzter Beitrag entfernt wurde?
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Guido Leonardy »

Sehr geehrter Herr Mueller,

ich bitte um Verzeihung, ich muss da in der Eile etwas durcheinandergeworfen haben. Sowas passiert mir schonmal, wenn ich meinen allmorgendlichen Tee nicht zu mir genommen habe. Dazu macht mein fortgeschrittenes Alter mir zu schaffen. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber was meine Meinung zu diesem Faden anbelangt, so wird sich diese nicht ändern.

Entschuldigend und eine weitere Tasse Tee aufsetzend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Leonardy,

das ist ja nicht schlimm. Jeder macht einmal einen Fehler und dies war auch kein Versuch, Ihnen Ihre Meinung ausreden zu wollen.
Wie Sie wie jedoch wissen, habe ich eine andere Meinung über diesen Faden und würde gerne wissen, was die werte Gemeinde, von dieser Musik hält:
http://www.youtube.com/watch?v=pRPOztxXWlQ&feature=plcp

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Müller,

vorsichtshalber habe ich beim Ansehen des von Ihnen genannten Tonfilms den Ton abgeschaltet.
Das dargestellte Fräulein ist äußerst unchristlich gekleidet. Ich möchte vor einer Schaltung des Verweises ausdrücklich warnen. Ebenso scheint es unter unkontrollierten Zuckungen zu leiden, welche auf eine Erkrankung des Nervensystems schließen lassen - oder auf eine Besessenheit.
Auf ein erneutes Betrachten mit eingeschalteten Ton habe ich daraufhin verzichtet.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Benedict,

wenn Sie wenigstens nur den Ton angehört hätten und nicht das Video geschaut hätten, hätte ich das ja noch verstanden, aber so? In diesem Video liegt der Fokus auf der Musik, somit bringt das Anschauen ohne Ton überhaupt nichts. Inwiefern die Frau nicht christlich gekleidet ist, verstehe ich ebenfalls nicht.
Und diese Zuckungen, die Sie hier beschreiben, nennt man Tanzen. Eine sehr natürlich Handlung, wenn man sich denn mit Leidenschaft der Musik hingibt.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Müller

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie dieses seltsame Musikstück schon in einem anderen Faden gebrieft. Wozu das ganze? Wollen sie etwa Werbung machen?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott, Herr Müller!

Darf man fragen wie Sie auf die Idee gekommen sind, dass die Beschreibung dieses Plauderbretts eigentlich "Verweisen Sie in jedem Faden auf mindestens ein völlig uninteressantes DuRöhre-Video und fragen Sie die anderen Mitglieder nach Ihrer Meinung dazu aus" lautet? Also ich habe das nirgendwo geschrieben und kann es mir auch von unserem werten Sittenwart nicht vorstellen. Um ganz ehrlich zu sein: Ich lösche inzwischen 90% der "Sehen Sie sich das an!"-Beiträge und Themen und trotzdem bleibt so viel Müll übrig. Wenn Sie das also in Zukunft bitte gerne unterlassen möchten?

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Musikgeschmack

Beitrag von HainoBoppeler »

Oh Herr, Grundgütiger!

Nun existiert dieser Faden doch tatsächlich nach all den Jahren immernoch, in Dummheit stagnierend.
Wir müssen zugeben, dass wir in der Zwischenzeit - um auf die Ursprungspfostierung zurückzukommen - achtsam in Christkern und christlichen Metallkern hineinschnupperten, zu Recherchezwecken versteht sich. Wie diese Musikgruppen nun heiszen mögen, ob "Oh, Schläfer", "Als ich im sterben lag" oder "Rot brennender August" - allesamt haben bis auf die Genrebezeichnung aber auch gar nichts mit dem redlichen Glauben und der Gotteshuldigung zu tun. Im Gegenteil, es handelt sich hierbei um ein einziges Sodom und Gomorrha. Schockiert wie wir von diesen "Liedern" waren, begannen wir sogleich, unsere Ohren mit der sanften Stimme und den wohltuenden Klängen von Heintje auszuwaschen.
Die Moral welche wir daraus lernten und an Sie, werte Mitchristen, weitergeben möchten: Nicht alles "christliche" ist auch christlich.

Gezeichnet
Haino Boppeler, Oberhausmeister
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Müller,

was Sie da verschalten ist wirklich nicht mehr zu untertreffen. Damit dieser Faden nicht vollkommen vermüllt, wird es nun wieder Zeit für ein redliches Lied:

Die Psayrer: Ich glaube

mitsingend,
_________Konrad J.
WIR sind die Christen!
Gesperrt