Der Klimawandel - eine Botschaft Gottes

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Der Klimawandel - eine Botschaft Gottes

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

Überflutungen, Wirbelstürme, Rekordtemperaturen, Dürren, abschmelzende Gletscher - der Klimawandel ist zur Realität geworden.
Wetterforscher und Physiker behaupten, dass dies an der Erhitzung der Atmosphäre liegt welche hauptsächlich von Treibhausgasen wie CO2 verursacht wird.
Ich möchte dem nicht widersprechen, vermutlich haben die Meterologen und Physiker Recht.

Die Wissenschaftler wiederholen hierbei jedoch ihren häufig begangenen Fehler:
sie hinterfragen nicht die von ihnen entdeckten "Ursachen".
Warum haben Treibhausgase eine solche Wirkung?
Warum führt ein relativ geringer Anstieg der Temperaturen zu solchen Folgen?

Die Wissenschaftler nennen dies die Gesetze der Natur.
Ich nenne dies die Gesetze Gottes.

Gott hat die Welt mit diesen Gesetzen erschaffen.
Die jetzt eintretenen Folgen sind ein klares Zeichen dafür, dass Gott unser Verhalten nicht mehr länger toleriert.

Verfall von Sitte, Moral und Anstand, die hemmungslose Ausbeutung der Schöpfung - all dies sind Dinge die Gottes Zorn hervorrufen.

Orte wie dieses löbliche Brett sind Bollwerke der Redlichkeit, Bollwerke zur Achtung von Gottes Gesetzen.
Nur leider gibt es äußerst wenige solcher Orte, leider sind sowohl das Internetz als auch die "reale" Welt von Gott abgefallen.

Wir sollten diese Botschaft in die Welt heraustragen, bevor es zu spät ist.

Betende Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Der Klimawandel - eine Botschaft Gottes

Beitrag von JohannAden »

Geschätzter Herr Benedict,
Wetterforscher und Physiker behaupten, dass dies an der Erhitzung der Atmosphäre liegt welche hauptsächlich von Treibhausgasen wie CO2 verursacht wird.
Ich möchte dem nicht widersprechen, vermutlich haben die Meterologen und Physiker Recht.
Da muss ich Ihnen bedauerlichster Weise klipp und klar widersprechen. Das ist reine Geschäftemacherei. Die Klimagläubigen haben diesen Irrglauben an das CO2 und seine schädliche Wirkung, bereits selbst zur Religion erklärt. Es sind ja schon Beweise dafür aufgetaucht, das es sich größtenteils um Gefälligkeitsgutachten gehandelt hat, welche das CO2 als Alleinschuldigen dargestellt haben.
Die Wissenschaftler nennen dies die Gesetze der Natur.
Das müssen Sie, es ist ihr Beruf.
Wir sollten diese Botschaft in die Welt heraustragen, bevor es zu spät ist.
Ich werde es mir zur Aufgabe machen!

Hochachtungsvoll,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Der Klimawandel - eine Botschaft Gottes

Beitrag von JohannAden »

Ach Herr Benedict,

ich habe über dieses Thema noch einmal nachgedacht, und muss leider sagen: Ich bin nicht Ihrer Meinung.

Wissen Sie, ich bin der Ansicht, Gott erledigt sowas eher kurz und schmerzlos. Sie kennen das ja: Die Leute nehmen einen Kredit auf und vergessen über die Jahre das abbezahlen. Was Sie nicht sofot trifft, vergessen sie oder registrieren es gar nicht. Sieht man auch an der Politik: Als ob sich am Wahltag die meisten Bürger noch an die Versprechen von vor 4 Jahren erinnern würden.

Das langsame anheben der Temperatur über Jahrzehnte hinweg, hier mal ein Tornado, dort tritt mal ein Fluss über die Ufer - Daraus lernen die Menschen doch nichts! Geschweige denn, das sie es auf Gott zurückführen würden. Nein, nein... dass muss plötzlich passieren: Die Sintflut kommt, die Kinnladen klappen herunter, ein kurzes letztes "Oh mein Gott!", und Ende.

Ja, ja... so ist das.
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Antworten