Die Geschichte des Rohrstocks ein redliches Produkt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lukas von Bergen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:09

Die Geschichte des Rohrstocks ein redliches Produkt

Beitrag von Lukas von Bergen »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie alle wissen, ist der Rohrstock, neben der Bibel und dem Kruzifix, der wichtigste Gegenstand eines Christen.
Doch wo kommt er eigentlich her und wer hat uns dieses töfte Züchtigungsinstrument geschenkt?
Diese Fragen möchte ich in diesem kurzen Text erläutern.


Ein handelsüblicher Rohrstock besteht aus Schilfrohr, welcher eine Dicke von 4 mm-12 mm aufweist. Es existieren ebenfalls Rohrstöcke, die dicker sind; Sie sollten beim Kauf oder bei der Anfertigung eines solchen Rohstocks darauf achten, dass der Rohrstock sich noch ausreichend biegen kann. Die Flexibilität und die Kraft, die Sie aufwenden, sind entscheidend für eine erfolgreiche Züchtigung. Hoffentlich wissen Sie, dass die Liebe durch den Rohstock geht.


Wo kommt der Rohstock her?


Die Entstehung des Rohrstocks ist leider unbekannt. Legenden zu folgen, wurde der Rohrstock jedoch von einem weißen Engel auf die Erde gebracht.
Er wurde uns geschenkt, um die Unzucht auf Erden zu bekämpfen.


Der Rohrstock in der Bibel.


In der Bibel wird der Rohrstock ebenfalls erwähnt. So heißt es beispielsweise im heiligen Buch: "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn bald." (Sprüche 13:24). Ein weiteres Beispiel: "Rute und Strafe gibt Weisheit; aber ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande." (Sprüche 29:15)


Ich kann zum Schluss Folgendes sagen. Der Rohrstock ist ein töftes Instrument, das uns geschenkt wurde und dessen Existenz weit in die Vergangenheit zurückreicht. Deshalb sollen wir es weiter verwenden, denn was es schon so lang gibt, kann nicht schlecht sein.

Den Rohrstock säubernd,

Lukas von Bergen
FrankFierave
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:23

Re: Die Geschichte des Rohrstocks ein redliches Produkt

Beitrag von FrankFierave »

Grüße Gott Bub Lukas,

Vielen Dank für den tiefer gehenden Einblick in dieses löbliche Thema.
Der Rohrstock ist wahrlich ein redliches Produkt, und ich selbst benutze es täglich!

Ich benutze zuhause einen 80cm Stock das ist für mich die beste Länge, wo ich das meiste Gefühl in den Stock bekomme.
Mein Weib sieht den Rohrstock ebenfalls als beste Art der Züchtigung an, wobei ihre Meinung mir im Regelfall nicht wichtig ist!

Den Rohrstock gerade benutzend,
Frank Fierave
Antworten