Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werte Gemeinde,

als noch sehr junges Mitglieder dieses töften Brettes, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich die Möglichkeit erhalten würde, mich in diesem Thema mit anderen Christen über die Rolle des Weibes auf GOTTes flacher Scheiber austauschen zu dürfen.

Mein Ehegatte (33) und ich (23) sind strenge Christen und leben unser Leben wie es sich der HERR wünscht. Leider GOTTes sind wir beide noch sehr jung und konnte noch nicht die Erfahrung sammeln, um in den Augen des HERRN fehlerfrei zu sein.

Gibt es von Ihrer Seite Regeln die Sie eingeführt haben, um aus dem Weib eine noch bessere Dienerin zu machen?

Ich freue mich um neue Anregungen und über einen christlichen Austausch!

Abschließend möchte ich diesen Beitrag mit einem Zitat eines sehr weisen Großvaters:
Egidius Schlotzenbronck hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 23:28 Werte Christengemeinde,

war im Familienkreise von der gottgewollten Aufgabe des Weibes die Rede, pflegte mein seliger Herr Großpapa immer dieses Sprüchlein aufzusagen:

Waschen, kochen, Küche putzen
sind des Weibes einz'ger Nutzen.
Wäscht es meine Hosen nicht,
blüht ihm Gottes Strafgericht.
Brennt es meine Schnitzel an,
kommt es unter Kirchenbann.
Gibt's im Kühlschrank Bierengpässe,
darf es nicht zur Sonntagsmesse.
Muss ich hören sein Gejammer,
sperr ich's in die Besenkammer.
So spült das Weib und schrubbt und bäckt,
wie's der Herrgott hat bezweckt!

In alten Erinnerungen schwelgend
Egidius W. Schlotzenbronck
Sich wieder dem Putzfetzen zuwendend,
Magdalena
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von G-a-s-t »

Weib Magda,

ein Weib, das plappern will und im Internetz nach Aufgaben sucht, hat wohl zu wenig zu tun. Spinnen Sie einfach an Ihrem Spinnrad weiter! Garn für warme Kleidung kann nie schaden. Der Winter naht!
Spr 31,21
Sie [die [schwer zu findende] tüchtige Frau] braucht für ihr Haus auch den Schnee nicht zu fürchten, denn ihr Haus insgesamt ist in Wolle gekleidet.
Gezeichnet
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werter Herr Gast,

ich möchte mich tiefgründig dafür entschuldigen, dass ich meine Grenzen als Weib überschritten habe. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich in Ihnen Zorn hervorgerufen habe.

Als Weib sind mir meine Aufgaben natürlich bewusst. Ich muss kochen, putzen, waschen, stricken, nähen, Kinder zur Welt bringen und diese erziehen. Vor allem durch das Putzen kann ich mich als Weib auszeichnen, da dies eine Aufgabe ist, die nie zu Ende ist. Abends bete ich auch immer zum HERRN, um mir die Gedanken des Rastens von mir zu nehmen.

GOTT segne Sie,
Magdalena
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Martin Berger »

Weib Magda,

es erstaunt ja nun doch sehr, daß Sie zu so früher Stunde, Sie haben Ihren Beitrag schließlich schon kurz vor 7:30 Uhr anschnur gestellt, Zeit für Internetzschreiberei haben.

Die Gründe, warum Sie dies wohl tun:

1. Sie wollen dieser Brettgemeinde weismachen, daß Sie bereits alle Aufgaben, die Ihnen als Weib für diesen Tag auferlegt sind, schon erledigt haben. Das ist doch wohl nicht anzunehmen.

2. Sie frönen der Faulheit und der Prokrastination, sodaß Sie Ihre Arbeit, sofern denn überhaupt, irgendwann, irgendwie und keinesfalls mit der nötigen Sorgfalt erledigen, wie es gut und richtig wäre. Also keinesfalls GOTTgefällig. Und auch Ihrem Vormund wird dies kaum gefallen. Dem Ehemann ebensowenig wie dem Vater, der sich, sofern er es wüßte, dafür schämen würde, was für ein falsches und faules Gör er großzog, welches er im guten Gewissen dem Ehemanne übergab.

Erklären Sie sich! Sapperlot! :hinterfragend:

Froh darob, mit einem Sohn belohnt und nicht mit einer Tochter gestraft zu sein,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werter Herr Berger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es schmerzt mich zu hören, dass Sie so von mir denken. Natürlich kann ich es verstehen, da es genug Weiber auf GOTTes flacher Erde gibt, die ihre Pflichten nicht ordnungsgemäß vollrichten.

Um Sie von meiner Pflichtbewusstheit als Weib zu überzeugen, möchte ich Ihnen gerne erzählen, wie mein bisheriger Tag aussah:
Mein Tag begann, wie jeder Tag, um 05:30 Uhr. Ich habe mich gewaschen, gekleidet und mein morgendliches Gebet an den HERRN verrichtet. Daraufhin habe ich die Wäsche gemacht und gebügelt. Danach fing ich an, ordentlich zu putzen, bis unser jüngster wach wurde. Ich habe ihn gewaschen, gekleidet und gefüttert, woraufhin auch die restlichen beiden Söhne erwachte, bei denen ich dieselben Tätigkeiten durchführte. Als dies abgeschlossen war, griff ich wieder zum Putzfetzen, um weiterhin tüchtig zu sein.

Als der Tag seinen Lauf nahm, erlaubt ich mir eine kurze Pause, um zu überprüfen, ob in diesem Brett jemand auf mein Thema geantwortet hatte, was Herr Gast tat. Nachdem ich meine Antwort formuliert habe, machte ich mich direkt an die Zubereitung des Frühstücks und habe meinen Gatten geweckt. Als das Frühstück zu Ende war, habe ich die Küche geputzt und mein zweites Gebet des Tages vollbrachtet. Danach habe ich mir für die Kindererziehung Zeit genommen, bis ich mich wieder dem Putzen zuwandte.

Nun wollte ich kurz nachsehen, ob Herr Gast meine Entschuldigung annahm, da ich ein innerliches Schuldgefühl verspürte, und sah Ihre Rückmeldung. Nachdem ich diese nun geschrieben habe, werde ich mich in die Garage begeben, da ich die Erlaubnis bekam, das Automobil meines Ehegatten zu putzen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich aktuell ein Kind in mir trage und trotzdem alles dafür gebe, um nicht der Sünde der Faulheit zu erliegen. Mein Gatte sieht es nämlich sehr ungern, wenn ich raste, es sei verlorene Zeit.

Es ist mir bewusst, dass ich gesündigt habe und ich werde den HERRN um Erbarmen bitten, außerdem wird mich mein Gatte später auch dafür züchtigen.

Zurück an die Weiberarbeit gehend,
Magdalena
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Martin Berger »

GattinMagda hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 08:54Ich habe mich gewaschen, gekleidet und mein morgendliches Gebet an den HERRN verrichtet.
Weib Magdalena,

würden Sie nicht dreckig ins Bett gehen, könnten Sie schon zum Tagesbeginn wertvolle Zeit einsparen. Und würden Sie sich nicht nur sauber, sondern auch bereits bekleidet ins Bett legen, könnten Sie sich noch mehr Zeit ersparen. Schließlich wäre Sie direkt nach dem Aufwachen wieder bereit zur Arbeit. Gegen das morgentliche Gebet spricht freilich nichts, aber auch dieses kann man während der Arbeit tun.

Ich brachte meinem Weib Anna folgendes Gebet bei:
Oh Herr, bei meiner Arbeit steh mir bei,
mit Kraft und Ausdauer und daß ich faul nicht sei.
Segne meine Hände, die hart arbeiten sollen,
und gib mir den Willen, daß sie das auch wollen.

Gib mir Weisheit und Verstand,
damit ich die Aufgaben verrichte mit schneller Hand.
Jedes Gekrieche auf Knien und jeder Schritt, den ich gehe,
zu Ehren deines Namens geschehe.

Laß mich dankbar sein für meinen Beruf,
laß mich dem dankbar sein, der mich erschuf.
Lieber GOTT, du hast mich gemacht,
dir zur Ehre wird die Arbeit vollbracht.

Und passiert ein Unglück oder eine Panne,
dann gib Kraft auch meinem Manne.
Damit er mich züchtige und belehre
und auch dies wieder alles nur DIR zur Ehre.


Natürlich kann und darf man sich für das Gebet zum HERRn gerne Zeit nehmen, aber die häuslichen Pflichten sollten darunter keinesfalls leiden. Außerdem ist das obige Gebet nicht statt der Arbeit, sondern während der Arbeit zu beten.

Stets behilflich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werter Herr Berger,

vielen herzlichen Dank für die Optimierung meines Tagesablaufes. Ich werde dies mit meinem Gatten besprechen und hoffentlich in die Tat umsetzen können. Natürlich muss ich noch erwähnen, dass ich während des Schlafens meinen Körper nicht entblöße, ich trage ein Nachtkleid.

Dies ist ein wirklich sehr schönes Gebet! Wird dieses Gebet laut oder leise von Ihrem Weib gebetet?
Erlauben Sie mir dies abzuschreiben und selbst auch zu verwenden?

Weiters bitte ich Sie um Erlaubnis Ihnen die ein oder andere Frage zu Ihrem Eheweib zu stellen, um eine noch bessere Gattin und Christin zu werben. Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Ich möchte in den Augen des HERRN würdig sein.

Auf Hilfe hoffened,
Magdalena.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Martin Berger »

GattinMagda hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 15:52Dies ist ein wirklich sehr schönes Gebet! Wird dieses Gebet laut oder leise von Ihrem Weib gebetet?
Weib Magdalena,

üblicherweise so laut, daß ich es zwar höre, aber selbst nicht beim eigenen Gebet, dem Bibelstudium oder anderen wichtigen Dingen gestört werde. Ich selbst pflege bei der Arbeit laut zu beten oder den HERRn auf andere Art zu preisen. Beispielsweise mit einem kraftvoll geschmetterten "Großer GOTT wir loben dich", wenn ich allein im Wald bin, um Bäume zu fällen.
GattinMagda hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 15:52Erlauben Sie mir dies abzuschreiben und selbst auch zu verwenden?
Ein so kurzes Gedicht sollte sogar ein Weib auswendig lernen können. Aber wenn Sie dies nicht können, womöglich überschätze ich ja, einmal mehr, die Fähigkeiten der Weiber, dann dürfen Sie es gerne abschreiben. Eine Doppelmark im Klingelbeutel wäre aber das Mindeste, was ich von Ihnen verlange.
GattinMagda hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 15:52Weiters bitte ich Sie um Erlaubnis Ihnen die ein oder andere Frage zu Ihrem Eheweib zu stellen, um eine noch bessere Gattin und Christin zu werben. Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Ich möchte in den Augen des HERRN würdig sein.
Dies sei Ihnen erlaubt. Schließlich ist dieses Brett dazu da.

Müde ins Bett gehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werter Herr Berger,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung! Der Austausch mit Ihnen hilft mir wirklich sehr weiter. Mein gestriges Abendgebet habe ich direkt beim Abwaschen abgehalten, um noch effizienter zu sein, ebenfalls habe ich mich direkt am Abend gereinigt und entsprechend gekleidet, um nach meiner Antwort an Sie direkt meine Pflichten als Eheweib nachgehen zu können.
Martin Berger hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 21:13 Dies sei Ihnen erlaubt. Schließlich ist dieses Brett dazu da.
Vielen Dank, Herr Berger. Ich freue mich auf eine Rückmeldung zu folgenden Fragen:
  • Ist Ihr Weib jünger als Sie? Wenn ja, wie viel?
  • Ist der Tag Ihres Weibes komplett durchgeplant, oder gibt es Zeit für Erholung?
  • Kontrollieren Sie Ihr Weib, ob sie makellos putzt?
  • Sind die Mahlzeiten Ihres Weibes genießbar?
  • Wie viele Kinder schenkte Ihnen Weib Anna?
  • Ist Ihr Weib eine redliche Christin, oder verärgert sie Gott von Zeit zu Zeit?
  • Wie regelmäßig verlässt Ihr Weib das Haus?
  • Haben Sie extra Regeln, um Weib Anna eine noch bessere Dienerin zu machen?
  • Ist es redlich sein Weib auf Diät zu setzen?
  • Nehmen Sie Ihr Weib auf Urlaube/Ausflüge mit?
  • Wie häufig betet ihr Weib am Tag?
  • Ist es redlich, dass das Weib Alkohol konsumiert?
  • Führen Sie Ihr Weib zu bestimmten Anlässe ins Wirtshaus aus, oder muss jede Mahlzeit von ihr zubereitet sein?
  • Wie gehen Sie vor wenn das Weib krank ist?
  • Sind Sie mit Ihrem Weib zufrieden?
GOTT segne Sie und Ihr Weib! Sie sind eine wirklich große Hilfe für eine junge Christin.

An die Arbeit gehend,
Magdalena
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Martin Berger »

GattinMagda hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 04:56Vielen Dank, Herr Berger. Ich freue mich auf eine Rückmeldung zu folgenden Fragen:
  • 1. Ist Ihr Weib jünger als Sie? Wenn ja, wie viel?
  • 2. Ist der Tag Ihres Weibes komplett durchgeplant, oder gibt es Zeit für Erholung?
  • 3. Kontrollieren Sie Ihr Weib, ob sie makellos putzt?
  • 4. Sind die Mahlzeiten Ihres Weibes genießbar?
  • 5. Wie viele Kinder schenkte Ihnen Weib Anna?
  • 6. Ist Ihr Weib eine redliche Christin, oder verärgert sie Gott von Zeit zu Zeit?
  • 7. Wie regelmäßig verlässt Ihr Weib das Haus?
  • 8. Haben Sie extra Regeln, um Weib Anna eine noch bessere Dienerin zu machen?
  • 9. Ist es redlich sein Weib auf Diät zu setzen?
  • 10. Nehmen Sie Ihr Weib auf Urlaube/Ausflüge mit?
  • 11. Wie häufig betet ihr Weib am Tag?
  • 12. Ist es redlich, dass das Weib Alkohol konsumiert?
  • 13. Führen Sie Ihr Weib zu bestimmten Anlässe ins Wirtshaus aus, oder muss jede Mahlzeit von ihr zubereitet sein?
  • 14. Wie gehen Sie vor wenn das Weib krank ist?
  • 15. Sind Sie mit Ihrem Weib zufrieden?
Sapperlot, das sind aber viele Fragen. Wollen Sie mir den Tag des HERRn verderben? :hinterfragend:

Ich habe mir erlaubt die Fragen durchzunummerieren und den dazugehörigen Antworten ebenfalls die entsprechende Nummer zugeordnet.

1. Mein Weib Anna ist um drei jahre jünger als ich.
2. Einst gab es eine Zu-Tun-Liste, aber nach mehreren Jahrzehnten Ehe weiß man Weib nun, was zu tun ist.
3. Selbstverständlich!
4. GOTT sei Dank ist meine Anna eine begnadete Köchin.
5. Mein Weib schenkte mir einen Sohn namens Gabriel.
6. Zweifeln Sie an meinen Erziehungsmethoden? Sapperlot! :boese:
7. Mein Weib darf zur Kirche und zum Einkaufen gehen. In beiden Fällen begleite ich sie.
8. Fehlverhalten wird mit liebvoller Züchtigung korrigiert. Das spornt sie an stets besser zu werden.
9. In manchen Ländern ist ein dickes Weib ein Statussymbol. Ein Mann, der etwas auf sich hält, hat keinen Hungerhaken im Hause.
10. Urlaube kenne ich nicht. Ich mache von Zeit zu Zeit Missionarsreisen und Knabbubenstreifen. Das ist nichts für Weiber.
11. Meine Anna betet nahezu immer und preist überall den HERRn. Neulich urinierte ich neben die Toilette. Ihr entfuhr sofort ein "Oh großer Gott!".
12. NEIN!
13. Ich selbst gehe gerne ins Wirtshaus, aber Weiber haben in Wirtshäusern, außer als Küchenhilfe oder Putzfrau, nichts zu suchen.
14. Ich bete zum HERRn, daß er sie schnell wieder gesund macht. Liegengebliebene Arbeiten müssen natürlich nachgeholt werden.
15. Manchmal nicht, aber im Großen und Ganzen ja.

Nun widme ich mich aber wieder dem Bibelstudium!

Das Buch Hiob aufschlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GattinMagda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:14

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von GattinMagda »

Werter Herr Berger,

GOTT segne Sie für Ihre Antworten! Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen so viele Fragen stelle, jedoch bin ich sehr interessiert an Ihrem Leben als redlicher Christ und vor allem auch, wie Ihr Weib zu leben hat.
Martin Berger hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 14:54 2. Einst gab es eine Zu-Tun-Liste, aber nach mehreren Jahrzehnten Ehe weiß man Weib nun, was zu tun ist.
Erlauben Sie Ihrem Weib während des Tages ab und an zu rasten oder ist ihr dies nicht gestattet?
Martin Berger hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 14:54 3. Selbstverständlich!
Verbringt Ihr Weib die meiste Zeit ihres Tages damit zu putzen?
Martin Berger hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 14:54 6. Zweifeln Sie an meinen Erziehungsmethoden? Sapperlot! :boese:
Natürlich nicht, Herr Berger, jedoch kann auch ein gut erzogenes Weib zu Fehlern neigen.
Martin Berger hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 14:54 12. NEIN!
Ich las in diesem töften Brett, dass manche Männer ihr Weib vor der Zeugung des Nachwuchs mit Schaumwein in einen tiefen Schlaf versetzen, sodass das Weib nichts davon mitbekommt. Halten Sie dies für einen Schwachsinn?

Weiters taten sich noch folgende Fragen auf.
  • 1. Ist Ihr Weib auch für das Putzen der Häuser Ihrer Eltern und Ihrer Schwiegereltern zuständig?
  • 2. Finden Sie es redlich, dass das Weib Schminke benutzt?
  • 3. Erlauben Sie Ihrem Weib Kontakt mit den Weibern der Nachbarschaft?
  • 4. Darf Ihr Weib an den Heimrechner oder vor den Fernseher oder darf Sie diese Geräte nur putzen?
  • 5. Ist es Ihrem Weib gestattet Musik zu hören?
  • 6. Ist Ihr Weib Anna sehr streng mit der Schwiegertochter?
  • 7. Erniedrigen Sie Ihr Weib, um sie gehorsamer zu machen?
GOTT danke Ihnen für Ihre Antworten.

An die Hausarbeit machend,
Magdalena
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Martin Berger »

Weib Magdalena,

sapperlot, Sie haben ja schon wieder so viele Fragen.

1. Selbstverständlich darf mein Weib auch mal eine Pause machen. Und es weiß auch, daß dieses Privileg jederzeit gestrichen werden kann, wenn meine Gutmütigkeit ausgenützt wird.

2. Putzen Sie denn den ganzen Tag? Üblicherweise gibt es viele Aufgaben, die das Weib zu erledigen hat. Die Putzerei ist nur eine von vielen.

3. Ein betrunkenes Weib ist nicht zu dulden. Der sechsuelle Akt ist zwar widerlich, aber, sofern denn überhaupt, wäre es dem Manne gestattet, sich mit Alkohol zu betäuben.
GattinMagda hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 06:37Weiters taten sich noch folgende Fragen auf.
  • 1. Ist Ihr Weib auch für das Putzen der Häuser Ihrer Eltern und Ihrer Schwiegereltern zuständig?
  • 2. Finden Sie es redlich, dass das Weib Schminke benutzt?
  • 3. Erlauben Sie Ihrem Weib Kontakt mit den Weibern der Nachbarschaft?
  • 4. Darf Ihr Weib an den Heimrechner oder vor den Fernseher oder darf Sie diese Geräte nur putzen?
  • 5. Ist es Ihrem Weib gestattet Musik zu hören?
  • 6. Ist Ihr Weib Anna sehr streng mit der Schwiegertochter?
  • 7. Erniedrigen Sie Ihr Weib, um sie gehorsamer zu machen?
1. Nein, nicht mehr. Ihre Eltern, ebenso wie meine, wurden bereits von der Erdscheibe abberufen.

2. Prostitution ist generell NICHT zu unterstützen.

3. Über den Gartenzaun hinweg und nur mit Aufsicht.

4. Nein! Meine Anna kennt sich mit elektrischen Geräten nicht aus. Mit einem Heimrechner schon gar nicht. Putzen darf sie ihn freilich.

5. In meinem Hause läuft oft Musik. Freilich nur löbliche Klänge zur Ehre des HERRn und keine Teufelsmusik wie Felsmusik, Schwermetall oder Hipf Hüpf. Ab und zu, wenn ich es ein bißchen wilder haben möchte, lege ich eine Scheibe des töften Herrn Heinos auf.

6. Ein Weib hat nicht streng zu sein, sondern zu gehorchen. Wozu hat meine Schwiegertochter einen Ehemann?

7. Nein! Wozu sollte man ein Weib erniedrigen? Es ist doch schon niedrig.
Kirchenvater Augustinus hat geschrieben:"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
Welch weiser Mann!

In der Hoffnung, alle Fragen beantwortet zu haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Weiberarbeit als Beschäftigungstherapie

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

Ihre unerschöpfliche, engelsgleiche Geduld beim Umgang mit Kindern, Narren und Weibsvolk stünde einem Heiligen gut zu Gesichte.

Bewundernd,
Schnabel
Antworten