ARA tritt nicht in Bayern an

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: ARA tritt nicht in Bayern an

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Akemi,

habe ich Ihnen nicht schon vor mehreren Beiträgen erklärt, was wohl der Grund dafür sein wird, wenn es keine Hechsenverbrennungen mehr gibt?
Martin Berger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:00Fräulein Akemi,

wenn es in Bayern keine Hechsenverbrennungen mehr gibt, so ist dies positiv zu bewerten. Heißt dies doch, daß das letzte Hechsenweib bereits den reinigenden Flammen übergeben wurde. Welch freudige Nachricht.

Jubelnd ob dieser Frohbotschaft,
Martin Berger
Daß aber im Jahre 1775 in Kempten das letzte Todesurteil gegen eine Hechse verhängt wurde, ist grober Unfug. Schließlich wohnte ich selbst schon mehreren Hechsenverbrennungen bei. Selbst wenn mich meine Mutter direkt nach der Entbindung zu diesem feurigen Spektakel im Jahre 1775 gebracht hätte, müßte ich heute unglaubliche 248 Jahre alt sein. Ich versichere Ihnen: So alt ließ mich der HERR noch nicht werden.

Der lieben Mutter gedenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Akemi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Jun 2023, 14:15

Re: ARA tritt nicht in Bayern an

Beitrag von Akemi »

Herr Berger,

entweder erzählen sie gerade Seemannsgarn oder haben sehr lebhafte Träume, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie angeblich an mehreren Hexenverbrennungen teilgenommen haben. Denn wie gesagt müsste so ein Ereignis aufgezeichnet worden sein und verbreitet.
Ich sprach heute mit meinem Pfarrer, der erstaunt war das sie angeblich an mehreren Hexenverbrennungen teilgenommen haben und fragte mich, ob Sie es nicht als Scherz gemeint hätten. Worauf ich es unsicher verneinte und zeigte ihm diesen Faden vorauf er erschreckte. Der Herr Pfarrer versicherte mir das es seit langem keine Hexenprozesse mehr gibt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: ARA tritt nicht in Bayern an

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Akemi,

also wollen Sie in diesen Faden nicht nur themenabweichendes Dosenfleisch verbreiten, sondern mich auch noch der Lüge bezichtigen? Sapperlot! Spinnen Sie denn nun endgültig und unheilbar? :hinterfragend:

Doch davon einmal abgesehen: Es würde mich doch sehr wundern, wenn Sie einen Pfarrer kennen würden. Noch dazu einen, der über jeden Hechsenprozeß in jedem Dorf in mehr als 11.000 Gemeinden in Deutschland Bescheid weiß. Es mag sich um ein Standgerichturteil gehandelt hat, dem kein ordentlicher Hechsenprozeß voran ging, wäre eine mögliche Erklärung. Womöglich war Gefahr in Verzug. Ich frug aber nicht nach, weswegen man die reinigenden Flammen brennen ließ oder wer das Urteil sprach.

Es wünscht einen schönen, hechsenfreien Sonntag,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Akemi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Jun 2023, 14:15

Re: ARA tritt nicht in Bayern an

Beitrag von Akemi »

Herr Berger,


ein Themen wechsel in diesem Faden will ich nicht, aber wenn eine Aussage nicht richtig ist wenn auch nur zum teil sollte man, die doch richtig stellen.

Ich behaupte nicht das jeder Pfarrer über jeden Hexenprozess bescheidweiß aber es muss ein Register oder ähnliches geben, wo man nachschlagen kann, weil in Deutschland sind Ausnahmegerichte – also auch Standgerichte – seit 1949 verfassungswidrig und dadurch unwirksam. Da wären Gründe wie Gefahr in Verzug nicht rechtens. Aber worum es mir geht ist das, das es k
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: ARA tritt nicht in Bayern an

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Akemi,

was soll dieses unverständliche, von Interpunktions- und Orthographiefehlern strotzende Geschmiere? Bringen Sie Ihre Beiträge in sauberer Forum dar, denn ansonsten wird dieser Faden vorübergehend geschlossen und Ihr Beitrag entfernt. Sapperlot! :kreuz1:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Geschlechtern (unredl. "gendern"), Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten