Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Mitglieder!

Wieder einmal blickt die Arche auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück! Es finden sich hier nun mehr Beiträge als vor zwölf Monaten, und auch die Anzahl der Mitglieder hat zugenommen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Beitrag zu einem Thema erstellt oder sogar ein neues Thema eröffnet wird.

All dies gibt uns Anlass zum Dank! Unser Dank gilt jedoch nicht primär den fleißigen Schreibern, sondern dem HERRN:
Reichtum und Ehre kommen von dir; du bist der Herrscher über das All. In deiner Hand liegen Kraft und Stärke; von deiner Hand kommt alle Größe und Macht.

(1 Chronik 29,12)
Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen allen.

Ihr
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Gruber,

ach, so endet das Jahr doch mit einem Paukenschlag. Was mag der HERR uns mitteilen wollen, daß er ein solch prächtig Jahr im Plauderbrette mit dem Tode des Pontifex Maximus Emeritus enden lässt. Oh weh, oh weh, oh weh, welch Jammertal wir zu durchwandern verpflichtet sind. Welch Schrecken über unser aller Häupter liegt. Welch Klagelied soll in himmliche Höhen zu dröhnen verlangt sein?

In tiefer Demut die Silwesterknaller unter den Knaben verteilend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger,

wenngleich uns nun ein Stellvertreter GOTTes auf Erden verlassen hat, sollten Sie in Ihrer Trauer nicht vergessen, daß es uns, wie nur wenigen Generationen davor, vergönnt war, zeitgleich mit zwei Päpsten zu leben.

Ihre Trauer ob des Heimgangs des beliebten Pontifex Benedict XVI. kann ich Ihnen nicht nehmen, aber der HERR vermag Sie zu trösten:
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke. Eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
Psalm 46,2
 
Walter Gruber senior hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 09:40Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen allen.
Geschätztes Brettmitglied Gruber,

selbiges sei auch Ihnen gewünscht. Möge Ihnen der HERR auch 2023 viel Gesundheit und Erfolg bescheren.

Einen guten Start ins Jahr 2023 wünscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Berger,

so scheint mir meine Freude größer, denke Ich daran, daß Ich da einst im himmlichen Reiche des HERRn allen Päpsten, die gewesen sind und sein werden, gegenübertreten werde. Welch aufmunternder Gedanke in dunklen Zeiten auf Erden.

Dicke Knaller in die Straßen werfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werter Herr Gruber,

gedankt sei Ihnen für die erbauliche und mutmachende Kunde. Möge die Arche auch im Jahr 2023 weiter wachsen und gedeihen!

Wie schön, nach langer Zeit etwas von dem verehrten Herrn Berger zu hören. Ich hörte, Sie seien in Afrika um den Negern den Glauben an Jesus näher zu bringen. Nun sind sie scheinbar wohlerhalten zurück, wie schön!

Ich wünsche allen Menschen sowie den Weibern einen guten Jahreswechsel.

Sich auf die Messe vorbereitend,
Hinrich Hammerschmidt
Antworten