Generalverdacht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Generalverdacht

Beitrag von kasperbar »

Werte Gemeinde,

immer häufiger werden wir vor einem "Generalverdacht" gewarnt. Muß ich diese Warnungen ernst nehmen?
Was meinen andere dazu?

Die Adventskerzen anzündend,
kasperbar
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Generalverdacht

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Bester Kasperbar,

ich habe auch davon gehört. Solange Sie kein General sind, werden Sie davon nichts zu befürchten haben.

Adventlichen Eierlikör genießend

GvH
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Generalverdacht

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr kasperbar,

wie im Buche Genesis beschrieben, neigt der Mensch zum Ungehorsam und zum Bösen:
Da sah die Frau, dass es köstlich wäre, von dem Baum zu essen, dass der Baum eine Augenweide war und dazu verlockte, klug zu werden. Sie nahm von seinen Früchten und aß; sie gab auch ihrem Mann, der bei ihr war, und auch er aß.

(Genesis 3,6)
Es ist dies die sogenannte Erbsünde, vor der unser Herr Jesus Christus alle rechtschaffenen Christen durch sein Opfer erlöst hat:
Und darum ist er der Mittler eines neuen Bundes; sein Tod hat die Erlösung von den im ersten Bund begangenen Übertretungen bewirkt, damit die Berufenen das verheißene ewige Erbe erhalten.

(Hebräer 9,15)
Somit ist ein Generalverdacht gegen alle Menschen, die keine gläubigen Christen sind, durchaus angebracht.

Warnend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten