Ich bin zwar Katholisch aber ich würde mich jetzt nicht als den vorbildlichen Katholiken
bezeichnen und lebe das leben in vollen Zügen aus.
Es gibt Menschen die das Glück haben, Finanziell sehr vermögend zu sein, aufgrund von einem guten Beruf, Erbschaft, Lotto Gewinn oder was auch immer und leisten sich auch
die schönen Dinge des Lebens, wie zb. Materielle Dinge, Reisen oder was auch immer.
Aber ist das auch im Sinne Gottes? Wie ging damals Jesus mit Reichtümern um als es noch auf der Erde war? Ist Reichtum eine Gabe des Teufels? Unser Wirtschaftliches System ist ja basiert ja auf sagen wir mal Materiellen Dingen und Freiheit und zu Freiheit gehören auch Dinge die zum Teil in meinen Augen als Sünde an betrachtet wird wie zb. Sexuelle Handlungen mit Gleichgeschlechtlichen oder Freiheit die schon aus dem Ruder läuft.. Es ist ja schon zum Teil ein Grössen Wahnsinn und ich habe das Gefühl wir vergessen uns und unsere Werte vor lauter Freiheit und Dekadenz.. Theoretisch gesehen gibt uns das heutige Politische System Freiheit und Reichtum wenn wir aber nach deren Nase Tanzen
Wie sieht ihr das?
PS: bei der Registrierung waren die Fragen wegen den Boots nicht gerade einfach