Beten für die Ukraine

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Beten für die Ukraine

Beitrag von Theo vom Berghof »

Werete Gemeinde,
lange Zeit hab ich nur mitgelesen und vesucht irgendwas interessantes oder wichtiges zu entdcken, leider fand ich beinahe nur dunmmnes Geschwätz.
So habe ich mich entschlossen mich zu Wort zu melden und alle aufzufordern den Glauben Genüge zu tun und für die Menschen in der Ukraine zu beten.
Zu beten dass sie von der Geisel Putin befreit werden und wieder friedlich zusammenleben können. Denn das größte Gut das wir Menschen haben ist Freiheit.
Ob der grausigen Geschehnisse tief betrübt eine Kerze für die vom Krieg gegeißelten anzündend
Theo
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Bert!


„Alle auffordern“? Wer sind Sie, daß Sie sich so etwas anmaßen? Selbst Gott läßt uns hier die Freiheit, welche Sie ja immerhin zwei Sätze später auch als Begriff in den Mund nehmen!

Oder meinten Sie vielleicht „aufrufen“, wollten diesem Aufruf eine besondere Eindringlichkeit verleihen und dies mißlang aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse? Ein solcher Aufruf Ihrerseits wäre natürlich überaus löblich und dankenswert - so löblich, daß ich ihm folge und eigens dieses Brett aufsuche, um mich diesem mutmaßlichen Aufruf anzuschließen und ihn noch wie folgt zu erweitern:


Die durch Geschosse Verletzten, Getöteten, Angehöriger oder ihrer Existenzgrundlagen Beraubten sind die sichtbaren Opfer dieses Konfliktes. Ohne daß ihr Leid damit kleingeredet wäre, erinnert uns


Lk 12,4f.
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber darüber hinaus nichts weiter zu tun vermögen. Ich will euch zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der über das Töten hinaus noch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, sage ich euch, den fürchtet!


daran, daß die direkten Gewaltopfer, die körperlich Angegriffenen, nicht die am schlimmsten und gefährlichsten Heimgesuchten sein müssen. Lassen Sie uns also auch für die vielen weiteren, uns großteils unbekannten Opfer beten.

Bedenken wir in diesem Zusammenhang: Die VSA haben ihren Einflußbereich immer weiter in Richtung Osteuropa und Rußlands Nachbarschaft ausgedehnt. Sie taten es nicht in Form einer Militäraktion wie jetzt Herr Putin. Die Einzelheiten sind hier für Außenstehende viel mehr im Dunkeln, aber auch dieses Vorrücken wird nicht ohne Opfer abgelaufen sein. Auch sie seien dem Herrn empfohlen. Was von beidem mehr Opfer gekostet hat, weiß wohl nur Er.

Beten wir auch für alle zivilen Opfer der westlichen Sanktionen, die wie von wildgewordenen Weibern ohne Rücksicht auf unbeteiligte Zivilisten erlassen worden sind, hierzulande und vor allem auch in Rußland. Begründet werden sie offiziell damit, daß ein "Angriffskrieg" schlimmer als alles andere sei, d. h. man redet in anmaßender Weise an Lk 12,4, am Wort Gottes, vorbei. Beten wir, daß sich alle Beteiligten, auch wenn sie sich nicht einig sind, mehr darauf besinnen, miteinander auszukommen.

Erinnern wir uns ferner daran, daß der werte Herr Putin Ehrenmitglied dieses Brettes ist. Aus weltlichen Erwägungen heraus hat er vielleicht genau das Richtige getan, aber es kann eben nie richtig sein, sich auf weltliche Erwägungen zu beschänken, denn:


1 Kor 3,19
Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott.


Bitten wir Gott, Herrn Putin für diese Erkenntnis das Herz zu öffnen. Möge Herr Putin sich gemeinsam mit dem an sich doch intelligent und sympathisch anmutenden Gitarristen Lawroff von Christus auf dem Weg führen lassen, der sich aus dieser Erkenntnis ergibt, Möge Herr Putin dabei gewinnbringend an die Tugend der Besonnenheit anknüpfen können, die er in der Vorgeschichte wie auch aktuell immer wieder in besonderem Maße unter Beweis gestellt hat, ohne daß dies jemals z. B. durch einen sogenannten Friedensnobelpreis honoriert worden wäre.
Möge Herr Putin an diesem Brette nicht die verordnete Abweisung, sondern immer freundliche Aufnahme finden, wenn er sein Ehrenkonto einmal zu nutzen und sich über Dinge, die ihm am Herzen liegen, auszutauschen wünscht.


Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Paul der Betbruder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2022, 11:56

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von Paul der Betbruder »

Werter Bub Theo,

ich finde ihren Anruf für das Beten für die Opfer des Krieges richtig und christlich. Fraglich für mich ist, warum Sie dies gerade jetzt tun, da es schon seit 20 Jahren Krieg im Osmanischen Reich gab. Ich finde es sehr abschreckend, dass Sie das Beten für die Leidenden nicht als Selbstverständlichkeit sehen, sondern als einen politischen Akt. Ein weiteres Problem was ich sehe, dass Sie die Rollen der im Krieg sich bekämpfenden Parteien nicht verstehen. Ich denke, dass die Ukraine nicht für Freiheit und auch nicht für christliche Werte steht, da sie Homosechsuelle nicht nur akzeptiert, sondern auch noch heiraten lässt. Ein weiteres Problem ist ihre perversiertes Verständnis von Freiheit. So sind Sie bestimmt ein großer Demokrat und Anhänger der amerikanischen demokratischen Ideologie, die auch unser Land dahin gerafft hat und unsere Jugend verweichlicht hat. Bitte starten Sie ihr Gehirn und überlegen, warum der Putin diesen Krieg begonnen hat. Ich zitiere hier den Herrn Putin:
„Wir sehen, dass viele euro-atlantische Staaten einen Weg eingeschlagen haben, auf dem sie ihre eigenen Wurzeln verneinen bzw. ablehnen, einschließlich der christlichen Wurzeln, welche die Grundlage der westlichen Zivilisation bilden.
In diesen Staaten werden moralische Grundlagen und jede traditionelle Identität verneint. Nationale, religiöse, kulturelle oder sogar geschlechtliche Identitäten werden verneint bzw. relativiert.
Dort wird Politik gemacht, die eine kinderreiche Familie mit homosexueller Partnerschaft (juristisch) gleichsetzt, sie setzt den Glauben an Gott mit dem Glauben an Satan gleich.Die Exzesse bzw. Übertreibungen der politischen Korrektheit in diesen Ländern führen dazu, dass sogar bei jenen Parteien die Legitimitätsfrage ganz seriös gestellt wird, welche Pädophilie propagieren.
Die Menschen in vielen europäischen Staaten schämen sich und haben regelrecht Angst, offen über ihre religiöse Zugehörigkeit zu sprechen.
Es werden in Europa christliche Feiertage und Feste abgeschafft, oder sie werden neutral umbenannt, als würde man sich für diese christlichen Feste schämen. Damit versteckt oder verheimlicht man den tieferen moralischen Wert von diesen Festen.
Und dieses Modell versuchen diese Staaten aggressiv den anderen Ländern weltweit aufzuzwingen. Ich bin zutiefst überzeugt, dass das der direkte Weg zur Degradierung und Pri­mi­ti­vi­sie­rung ist. Das führt zu tieferen demographischen und moralischen Krisen im Westen.
Gleichzeitig mit diesem Prozess auf nationaler Ebene (im Westen) beobachten wir auf internationaler Ebene die Versuche, das unipolare, unifizierte Modell der Welt zu begründen, Institutionen des internationalen Rechts und nationaler Souveränität zu relativieren und aufzuheben. In einer solchen Welt ist kein Platz für souveräne Staaten. Eine solche Welt braucht nur Versallen.
Aus historischer Perspektive würde eine solche unipolare Welt das Aufgeben der eigenen Identität und der von Gott geschaffenen Vielfältigkeit bedeuten.
Russland wird mit denen sein, die dafür eintreten, dass wichtige globale Entscheidungen auf kollektiver Grundlage getroffen werden müssen und nicht im Interesse nur eines Staates oder einer Gruppe von Staaten…“

Ich finde, dass dieses Zitat sehr gut die Meinung Putins preisgibt und ich muss sagen, dass ich die Ansicht teile. Zwar bin ich wie jeder Christ nicht für einen Krieg, aber was hätte Putin anderes machen können.

Das Verkommen der Moral beobachten ,
Paul
Benutzeravatar
Paul der Betbruder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2022, 11:56

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von Paul der Betbruder »

Werte Gemeinde,

mir fällt bei erneuten lesen meines in der Eile geschriebenen Textes auf, dass ich voller Emotion viele Fehler gemacht habe. Hierfür will ich mich entschuldigen und anbieten den Text in redlicher Form wieder hochzuladen. Ich schäme mich und fahre sofort zu meiner nächstgelegenen katholischen Kirche um dort Büße abzulegen. Bitte verzeihen Sie mir.

Die Peitsche auspacken,
Paul
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von Walther Zeng »

Betbruder Paul,

Entscheidungen weden keinesfalls kollektiv getroffen, sondern von Gott allein.
Er hat sich aber noch nicht entschieden, den Satan von der Welt zu nehmen,
also wird dieser die Menschheit mit seinem Lieblingsspielzeug, dem Kapital
geißeln und dieses Kapital strebt in die Ukraine und ich fürchte, der
Herr Putin wird daran langfristig so wenig ändern können, wie die Spartaner
Athen besiegen konnten.

Potz Donner,
lesen Sie die Geschichte des Hiob und Sie werden wieder Vertrauen zu
Gott finden, ungeachtet einiger Absurditäten, die es derzeit zu beobachten
gibt.

Den Kaffee mit Rum verfeinernd
Walther Zeng
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von Theo vom Berghof »

Herr Paul,
zuerst möchte ich betonen dass es Ihnen nicht zusteht mich mit "Bub" anzusprechen. Weiters stelle ich fest das vor unserem Herrgott alle Menschen erstmal gleich sind. (Dies ist meine persönliche Überzeugung). Den Rest Ihres obigen Beitrags muss ich leider ignorieren.

Von menschenverachtenden Kriegshetzern und Dummschwätzern die Nase voll habend
Theo
Benutzeravatar
Paul der Betbruder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2022, 11:56

Re: Beten für die Ukraine

Beitrag von Paul der Betbruder »

Nicht so werter Bub Theo,

Sie erinnern mich an die von Satan gesteuerten Anstalten des Öffentlichen Rechtlichen. Sie werfen mir vor menschenverachtend zu sein. Was ist so Menschenverantend daran, wenn man nicht will das knorke Christen im Fegefeuer leiden, weil Menschen, wie Sie, die die Menschen mit ihren Worten verwirren und verändern. Sie sind der Wolf im Schafzpelz und haben eine Schlangenzunge. Ihre Freiheit und Gleichheit der Menschen sind konstrukte, die nicht stimmen. So ist zum Beispiel der Herr Zeng wahrscheinlich viel keuscher, als ich. Es gibt Christen und es gibt Verwirrte, wie Sie. Bitte suchen Sie einen Exorzisten auf.

Meine gottgegebenen Freiheiten auslebend,
Paul
Antworten