Ich habe geheiratet

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Paul Metzger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:24

Ich habe geheiratet

Beitrag von Paul Metzger »

Werte Gemeinde,

ich habe mittlerweile das Haus des Pfarrers verlassen und meine Ausbildung zum Tischler schreitet gut voran. Nun bin ich mit einem redlichen Weib verheiratet, welches bereits schwanger ist. Ich gehe davon aus, dass der HERR mich nicht mit einem Mädchen strafen wird, sodass ich meinen Sohn Derg nennen werde. So soll auch die Person genannt worden sein, deren Tod ich mit zu verantworten habe.

Mitteilend
Paul Metzger
Paul von Leibniz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2020, 11:26

Re: Ich habe geheiratet

Beitrag von Paul von Leibniz »

Werter Herr Metzger,

Es freut mich von ihrer Heirat zu hören. Und auch die Nachricht von ihrem Ungeborenen verzückt mich zutiefst. Ich hoffe, daß ihr kleiner Rotzlöffel nicht vor der Ehe gezeugt worden ist, denn dies wäre nicht im Sinne des Herrn.
Aber ihr letzter Absatz stimmt mich sehr bedenklich, denken Sie bitte an das sechste Gebot: „Du sollst nicht morden.“ und überdenken Sie ihre Handlung.
Wenn sie allerdings einen antichristlich gesinnten Menschen auf dem Gewissen zu haben planen, dann will ich hier nichts gesagt haben.


Mit grüßenden Worten
Paul von Leibniz
Benutzeravatar
AntonMahnke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 18:06

Re: Ich habe geheiratet

Beitrag von AntonMahnke »

Paul von Leibniz hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 09:44 Aber ihr letzter Absatz stimmt mich sehr bedenklich, denken Sie bitte an das sechste Gebot: „Du sollst nicht morden.“ und überdenken Sie ihre Handlung.
Wenn sie allerdings einen antichristlich gesinnten Menschen auf dem Gewissen zu haben planen, dann will ich hier nichts gesagt haben.
Frl. Butterkeks

das sechste Gebot gilt selbstverständlich auch gegenüber unchristlichen Menschen. Es sollte das Ziel eines jeden Christen sein, Menschen zu bekehren und vor dem Fegefeuer zu bewahren und diese nicht auf direktem Weg ins Höllenfeuer zu stoßen! Des Weiteren sollten Sie sich die Vorstellung des Herrn Metzgers ansehen, dort werden ihre Fragen beantwortet.

Ermahnend
Anton Mahnke
Ilka Sempf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jul 2020, 22:47

Re: Ich habe geheiratet

Beitrag von Ilka Sempf »

Werter Herr Metzger,

auch ich freue mich über die Nachricht, dass sie ein Weib für die Ewigkeit gefunden haben. Auch stimmt es mich freudig, dass wir bald ein neues Licht des Lebens in unserer Gemeinschaft der Christen begrüßen dürfen. Ihre Sorge, dass der HERR Sie mit einem Mädchen strafen könnte, kann ich als unterwürfiges Weib natürlich verstehen, doch selbst aus einem so minderwertigem Wesen wie einer Frau, kann eines Tages ein gottesfürchtiger und guter Gläubiger werden.
In Bezug auf die Benennung des Zuwachses würde ich davon abraten alte Gräueltaten erneut aufzurollen. Im Gegenteil: Persönlich würde ich dem Kind (egal welchem Geschlecht es angehören mag) den Namen "Nicht-Derg Metzger" oder "Ich-habe-Dergs-Tod-nicht-mitzuverantworten Metzger". So können nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kind mit diesem Thema ein für alle Mal abschließen.

Ihnen fröhlich zur Eheschließung gratulierend,
Ilka Sempf
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Ich habe geheiratet

Beitrag von David Bartheck »

Frl. Senf,
sind Sie nicht auch der Meinung, dass Otto, Siegfried, Hans oder Adolf die geeigneteren Vornamen für den Buben sind?
Einen schönen Sonntag wünscht
David.
Antworten