mit Entsetzen muss ich Mal zu Mal feststellen, dass die Beliebtheit von Videoserien, in denen die heidnischen Barbaren, welche im 8-9. Jhd die angelsächsischen Lande geschändet haben bewundert werden in inakzeptablen Maßen zunimmt!
1. Beispiel:
"Wikinger" von Geschichtskanal auch zu sehen auf Amazonas Premium
Eine absolut groteske Verherrlichung von heidnischen Gebräuchen, welchen dort große Aufmerksamkeit gegeben wird. Weiterhin werden den Barbaren dort emotionale und menschliche Fähigkeiten zugeschrieben, die der blutrünstige Nordmann schlichtweg nicht besaß! Fortlaufend wird der Christ und vor allem die gutchristlichen Reiche der Angelsachsen und allen voran der Westsachsen als Feindbild sondergleichen dargestellt. Das kann ich nicht akzeptieren!
2.Beispiel:
"Das letzte Königreich"
Hier wird die Geschichte zwar Seitens der Angelsachsen berichtet und das heidnische Heer behält die eindeutige Feindstellung inne, doch werden hier auch den Nordmännern menschliche und emotionale Seiten angeheftet, die sie nicht besaßen. Dazu kommt, dass der beste Krieger der Angel- bzw. Westsachsen hier dennoch nordischer Abstammung ist und auch seinen glauben schlicht und ergreifend nicht ablegt. Zwar lässt er sich der heiligen Taufe unterziehen, verfolgt jedoch weiterhin seinen heidnischen, falschen Glauben an falsche Götzen und Barbarismus!
Meiner Meinung nach sollte man hier für die verantwortlichen Persönlichkeiten eine angemessene und heftige Peinigung veranlassen.
Auf der Jagd nach Heiden befindlich,
Eghbert von Westsachsen!
