Ich verkünde nun die größte Sünde!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Socke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:52

Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Socke »

Und ja, ich schreibe in neuer Rechtschreibung.

Nun, liebe Gemeinde,

Die allergrößte Sünde heutzutage ist es, meiner Meinung nach, die grobe Intoleranz allen anderen Menschen gegenüber, die nicht so leben wie man selbst und nicht des selben Weltbildes sind, wie man selbst es ist. Heißt es nicht, dass wir ein friedliches Miteinander zum Ziel haben? Wie soll das nur funktionieren, wenn man Hass sät auf andere Menschen, welche vielleicht anderer Einstellung sind? Wie soll man inneren Frieden finden, wenn man soviele Menschen auf dieser uns bekannten Welt hasst? Hass ist doch eine Sünde, oder nicht?

Ich finde, man sollte weniger hassen, sondern eher andere Kulturen, Religionen und Glaubensrichtungen sowie Einstellungen begrüßen, etwas neues zu lernen. Je mehr wir von den anderen Menschen um uns herum lernen, umso mehr werden wir begreifen, dass alle Menschen auf der Welt als einzige, große Gemeinde gesehen werden muss. Wir sind alles Menschen von gleicher Herkunft.

Es sollte nichtmehr interessieren, aus welchem Land wir kommen, welche Hautfarbe wir haben, was für einen Gott oder gar Götzen wir anbeten. Es sollte auf den Menschen selbst ankommen. Darauf, wie er ist, was dies für ein Mensch ist. Sogar ein Atheist kann ein liebenswerter, wertvoller Mensch sein, der sich in Wohltätigkeiten einsetzt oder lieb zu anderen Menschen ist. Also warum hassen, wenn er Gutes tut?

Ja, ich denke das ist es: Die größte Sünde aller Zeiten war, ist und wird für immer sein: die Intoleranz vieler Menschen anderen Menschen gegenüber. Ohne Intoleranz wäre diese Welt um einiges friedlicher und gewaltloser.

Mit sehr freundlichen Grüßen, Socke.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Sören Korschio »

Hach.

Und wieder ein Naseweis, der sich nicht die Mühe machte, sich über die Foren, in denen er seinen Dampf ablässt, genauer zu informieren.

Für Leute wie Sie wurde dieser Beitrag erstellt: http://redliches-plauderbrett.net/viewtopic.php?f=1&t=1

Schade, dass die Leute auf sowas nicht selbst kommen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Patrick C. Knott
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 21:21

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Patrick C. Knott »

Socke hat geschrieben:Und ja, ich schreibe in neuer Rechtschreibung.

Nun, liebe Gemeinde,

Die allergrößte Sünde heutzutage ist es, meiner Meinung nach, die grobe Intoleranz allen anderen Menschen gegenüber, die nicht so leben wie man selbst und nicht des selben Weltbildes sind, wie man selbst es ist. Heißt es nicht, dass wir ein friedliches Miteinander zum Ziel haben? Wie soll das nur funktionieren, wenn man Hass sät auf andere Menschen, welche vielleicht anderer Einstellung sind? Wie soll man inneren Frieden finden, wenn man soviele Menschen auf dieser uns bekannten Welt hasst? Hass ist doch eine Sünde, oder nicht?

Ich finde, man sollte weniger hassen, sondern eher andere Kulturen, Religionen und Glaubensrichtungen sowie Einstellungen begrüßen, etwas neues zu lernen. Je mehr wir von den anderen Menschen um uns herum lernen, umso mehr werden wir begreifen, dass alle Menschen auf der Welt als einzige, große Gemeinde gesehen werden muss. Wir sind alles Menschen von gleicher Herkunft.

Es sollte nichtmehr interessieren, aus welchem Land wir kommen, welche Hautfarbe wir haben, was für einen Gott oder gar Götzen wir anbeten. Es sollte auf den Menschen selbst ankommen. Darauf, wie er ist, was dies für ein Mensch ist. Sogar ein Atheist kann ein liebenswerter, wertvoller Mensch sein, der sich in Wohltätigkeiten einsetzt oder lieb zu anderen Menschen ist. Also warum hassen, wenn er Gutes tut?

Ja, ich denke das ist es: Die größte Sünde aller Zeiten war, ist und wird für immer sein: die Intoleranz vieler Menschen anderen Menschen gegenüber. Ohne Intoleranz wäre diese Welt um einiges friedlicher und gewaltloser.

Mit sehr freundlichen Grüßen, Socke.
Sie Frl., sind offensichtlich eine satanistische Fakirette.
Haben sie denn garnichts gelernt? Wir helfen den Menschen!
Wenn wir diese Menschen ungezüchtigt und unbekehrt lassen, verlordern diese in der Hölle.
Benutzeravatar
Socke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:52

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Socke »

[Verstoß gegen mehrere Brettregeln. Administrativ zensiert.]
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Sören Korschio »

Klappe, Fräulein Knott.

Frl. Socke hat eine Frage gestellt. Wenn Sie diese nicht beantworten können, dann schreiben Sie auch nicht.

Sie sind ein Niveaudrücker sondergleichen. Wie alt waren Sie nochmal?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Gregor König »

Werte Gemeinde,

gut, dass Herr Knott verbannt wurde.
Nach einigen Nachforschungen erfuhr ich, dass dieser Person dieses Profil bei DuRöhre gehört. http://www.youtube.com/user/KrimiX666999

Ein Fakir sondergleichen. Jetzt hat er alle seine früheren Filme und Kommentare für umsonst gelöscht. Wie tragisch!
Doch einiges steht noch dort.

Beispiel:"In diesem Channöl werde ich das Blut von christen trinken!"
Oh weh!

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ich verkünde nun die größte Sünde!

Beitrag von Benedict XVII »

Gregor König hat geschrieben:Werte Gemeinde,

gut, dass Herr Knott verbannt wurde.
Nach einigen Nachforschungen erfuhr ich, dass dieser Person dieses Profil bei DuRöhre gehört. http://www.youtube.com/user/KrimiX666999
Geehrter Herr König,
dieses Profil ist wahrhaft dämonisch. Es ist eine Schande für unsere Gesellschaft, dass solch eine Gotteslästerung ungestraft bleibdt und von den Betreibern von DuRöhre nicht umgehend gelöscht wurde.
Bei DuRöhre sind umfassende Änderungen notwendig. Jeder zur Veröffentlichung vorgesehene Film sollte vor seiner Freischaltung von einem katholischen Geistlichen überprüft werden. Nur redliche Inhalte sind zu veröffentlichen.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten