Ich schweife nun schon seit mehreren Wochen auf diesem knorken Plauderbrett, und Hallelulja! Ich bin begeistert. GOTT segne die Arche.

Sich über die rasche Aufnahme freuend,
Der Zuechtigungsfreund
1 Tag und 0 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Das klingt nach einer schmutzigen und notwendigen Arbeit. So einige Vertreter des Weibsvolkes besitzen offenbar nicht einmal mehr die Muße, während des Geburtsvorganges selber zu pressen und sind selbst bei diesen kleinen Aufgaben auf externe Hilfe angewiesen.Adalbert Werdelwang hat geschrieben:Trotzdem ist es uns gelungen einen Bub und ein Mädel, aus ihr zu pressen.
Werter Herr Werdelwang,Adalbert Werdelwang hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 18:59Was nun die Ähnlichkeit im Verhalten von Hunden und Weibern betrifft so habe ich das Folgende bemerkt. Bei der Erziehung seines Hundes sollte man ja immer einige Leckerlis dabei haben. Wenn der treue Begleiter eines jeden redlichen Menschen brav den Kommandos folgt muß man ihn unbedingt belohnen.
Da der Lohn das Himmelreich sein sollte, hat man auf Erden mit gestrenger Hand liebevoll durchzugreifen, um das Seelenheil zu wahren.Martin Berger hat geschrieben: ↑Sa 1. Okt 2016, 11:12Wie man einen Hund nicht gleich mit einem Eisenrohr prügeln muß, wenn er ungehorsam ist, schließlich reicht dafür auch ein Haselnußstecken oder eine Weidenrute, sollte man auch bei der Erziehung des Weibes und der Kinder stets auf eine gerechte Art und Härte der Bestrafung achten. Liebevolle Züchtigung ist hier das Stichwort.
Werter Herr Werdelwang,Adalbert Werdelwang hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 14:39Doch hier bitte ich Sie um Nachsicht. Ich glaube ein gläubiger Christ in meinem Alter darf durchaus auch mal etwas Hilfe in Anspruch nehmen.