Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Brucht »

Mein lieber Herr Anwalt,

nun haben Sie gesehen, wo es hinführt, wenn man über sich selbst nur unvollständige Informationen gibt. Andere Menschen machen sich ihr Bild automatisch vollständig, indem sie die fehlenden Informationen erfahrungsgemäß mit bekannten ( meißt negativen ) Dingen ergänzen.
Es ergibt sich also die Frage, wie vollständig und wahr muß ich mich darstellen, um der üblichen negativen 08/15-Beurteilung zu entgehen.

Sie werden im Beruf mit einer ähnlichen Fragestellung konfrontiert sein, wenn es darum geht, vor Gericht Informationen über den Mandanten preiszugeben, um ein lückenlos positives Bild von ihm zu vermitteln – oder wenn nicht anders machbar, das Bild vom Täter, der das opfer der Umstände ist.

Da ist noch etwas:
xschnitzelsemmel hat geschrieben:4.) Unser soziales Umfeld geht sie zwar in keinster Weise etwas an, allerdings lässt es definitiv nich zu Wünschen übrig!
In diesem Zusammenhang ging es mir auch darum, daß das Kind frühzeitig menschliche Kommunikation erlebt. Lassen Sie Ihre Frau also ruhig mit dem Kind irgendwo Tratschen gehen. Es wirkt sich positiv auf die Kommunikationsfähigkeit des Kindes aus.

Sie erleben mich jetzt sehr beruhigt. Die Welt ist für mich wieder in Ordnung. Auch die Polizei hat schon eine Nachricht hinterlassen, um mich zu beruhigen.
Darauf will ich mir jetzt mal schnell ein feines Gläschen Doppelkorn genehmigen, bevor meine Freundin wieder da ist.
Bitte grüßen sie ihre liebe Frau ganz herzlich von mir.

Fröhlich zwitschernd
Ihr Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Bartholomeus Moria
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bartholomeus Moria »

Liebe Christengemeinde,

mein Name lautet Herr Moria,mein Alter beträgt 51.Ich bin begeistert ein so redliches Brett gefunden zu haben.
Mit meiner geliebten Frau Gertrud habe ich zwei Kinder,zwei Buben und ein Mädel.Ich komme aus einer Ostfriesischen Gemeinde und bin dort als Pfarrer tätig.Zur Weihnachtszeit dekoriere ich die Kirche,meine Buben helfen mir dabei,anschließend bereiten mein Weib und meine Tochter einen Steckrübeneintopf vor,ich kann Ihnen versichern,dass er wahrhaft köstlich schmeckt!
In meiner Freizeit studiere ich mit dem Gemeinderat die Bibel und preise den HERRN im christlichen Internat.
Willst du nicht im Schwefelsee baden,so darfst du dich nicht an Götzenbilder laben.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Moria,

dürfte ich erfahren, ob Sie als katholischer oder als evangelischer Pfarrer tätig sind?
Sie sollten sich übrigens neben der Bibel auch mit dem Duden beschäftigen!
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob Sie zwei oder drei Kinder haben.

Stutzig,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Bartholomeus Moria hat geschrieben:Liebe Christengemeinde,

mein Name lautet Herr Moria,mein Alter beträgt 51.Ich bin begeistert ein so redliches Brett gefunden zu haben.
Mit meiner geliebten Frau Gertrud habe ich zwei Kinder,zwei Buben und ein Mädel.Ich komme aus einer Ostfriesischen Gemeinde und bin dort als Pfarrer tätig.Zur Weihnachtszeit dekoriere ich die Kirche,meine Buben helfen mir dabei,anschließend bereiten mein Weib und meine Tochter einen Steckrübeneintopf vor,ich kann Ihnen versichern,dass er wahrhaft köstlich schmeckt!
In meiner Freizeit studiere ich mit dem Gemeinderat die Bibel und preise den HERRN im christlichen Internat.

Sie, werter Herr Moria, sind ein Fakir.
Und ein ganz dummer dazu, Spaerlot!
Sie haben also zwei Kinder, zwei Buben und eine Tochter? Ist bei Ihnen 1+1=11?
Ihre Interpunktion tut mir in meinen Augen weh. Ich hoffe sehr, dass die werte Brettleitug Ihnen einen Riegel vorschiebt.

Den Fakir entlarvend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Jordan Parker
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 00:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jordan Parker »

Guten Tag liebe Gemeinde,
auch ich würde mich nun gerne Ihnen allen vorstellen.

Mein Name ist Jordan Parker, ich bin 21 Jahre alt und wohne derzeit in einer kleinen Ortschaft in Baden Württemberg.
Ich arbeite zur Zeit in einem Lebensmittelgeschäft als Kassierer, da ich aufgrund meiner Nationalität nur über eine eingeschränkte Arbeitserlaubnis verfüge.

Des weiteren besuche ich regelmäßig den Gottesdienst meiner Kirchengemeinde, jedoch habe ich mich hier registriert, um auch von Zuhause aus mit Gleichgesinnten zu sprechen/schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Jordan Parker
Benutzeravatar
Das Nomen
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Das Nomen »

Einen wunderbar sonnigen Mittag!

Ich habe schon länger die Beiträge auf diesem Brett verfolgt und mich letztendlich entschlossen, mich in diesem knorke Forum anzumelden.

Ich bin 56 mehr oder weniger stolzer Vater (meine Frau konnte mir nur ein Mädchen schenken, sicher können Sie meine Enttäuschung und Frustration verstehen). Beruflich tätig bin ich zur Zeit nicht, sehe mich jedoch beauftragt, auch der Jugend unsere Religion nahezubringen, die ja so wunderbar hüpf und knorke ist. Meine Freundin, die Mutter meiner Tochter, ist nur 26 Jahre jünger als ich.

Fragen beantworte ich gerne.
Das Nomen
Benutzeravatar
Mario
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 02:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mario »

Werte Gemeinde, hiermit will auch ich meine Möglichkeit wahrnehmen mich an diesem Brett vorzustellen.

Meine name ist Mario Rührer, ich bin 72 jahre alt und freue mich in dieser Welt ein so knorkes Brett wie dieses gefunden zu haben.
Ich denke ich kann meine Interessen hier gut mit anderen austauschen ohne dass mir gleich ein paar Buben mit groben Beleidigungen in meine Worte fallen.
Wie ich aber bereits gesehen habe ist auch dies hier bedauerlicherweise nicht ausnahmslos möglich.

Sich auf eine schöne Zeit hier freuend.
Mario Rührer
Errare humanum est
Shakei
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Shakei »

Werte Gemeinde, hiermit möchte ich mich ihnen vorstellen.

Mein Name ist Christopher Senn (der hier verwendete Name "Shakei" ist ein Spitzname den mir einer meiner früheren Freunde gab), und ich bin römisch-katholischer Konfession.
Ich bin fortgeschrittenen Alters und besuche 3 mal wöchentlich sowie an allen Feiertagen die Kirche. In unserer löblichen Gemeinde bin ich ehrenamtlich tätig und halte zudem immer die Augen nach besessenen Jugendlichen ausschau um diese auf den rechten Weg Gottes zurückzuführen.

Ich hoffe auf diesem Brett redliche Diskussionen mit ihnen führen zu können und meinen Teil zur Verbesserung der Welt beitragen zu können.

Sich über die Aufnahme in diesem Brett freuend,
Shakei
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Senn!

Ich darf Ihnen diesen Verweis ans Herz legen: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6fli ... en_Sprache - Sie werden nach eingehendem Studium bemerken, dass Ihr erster Beitrag in diesem Plauderbrett bereits 2 Fälle des gleichen Rechtschreibfehlers enthält. Können Sie mir sagen, welchen?

Freundlich begrüßend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Bartholomeus Moria
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bartholomeus Moria »

Werter Herr Richter,werter Herr Dottermusch,

ich entschuldige mich für meine temporäre Dummmheit.Sie haben einen guten Grund mich des Fakirentums zu bezichtigen.
Ich hoffe das der HERR meine nächsten Beiträge segnet,außerdem besitze ich jetzt einen Duden.Halleluja!
Ich habe drei Kinder und bin ein Pfarrer des HERREN nicht Luthers.
Herr Dottermusch dürfte ich erfahren was das Wort Spaerlot bedeutet?Im Duden habe ich es nicht gefunden.

Demütig,
Bartholomeus Moria
Willst du nicht im Schwefelsee baden,so darfst du dich nicht an Götzenbilder laben.
Rolios
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:09

Re: Alle Jahre wieder (Neufassung)

Beitrag von Rolios »

Grüß Gott, ich heiße Rolios und bin 55 Jahre alt. Ich bin wankender Christ, der noch zweifelt. Ich wohne in einem friedlichem Dorf
Benutzeravatar
Jonathan Dirrmeier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 14:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jonathan Dirrmeier »

Guten Tag, liebliche Christengemeinde!

Hiermit möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Jonathan Dirrmeier und Ich wohne in dem schönen Bayern, in der Nähe von Unterschweinbach mit meiner Frau.
Ich lebe zusammen mit meiner 65 Jährigen Frau Birgit, meinem höflichen 33-Jährigem Buben Answald, meinem gemeinem 16-Jährigem Sohn Nordbert und meiner schweigenden 15-Jährigen Tochter Tussinhilda in einem schönen alten 5-Zimmer Haus.
Ich hoffe auf dieser Internetzseite etwas Fütterrücken beziehungsweise Fütterzurück (unredl. "feedback") in Angelegenheiten meines idyllischen Familienlebens und der strengen, jedoch gleichzeitig ins positive Licht führenden, christlichen Erziehung meiner 3 Kinder.

Ich hoffe, dass ihr mich freundlich empfangen werdet.

Bitte beachtet, dass ich mich mit den verschiedenen Angelegenheiten des Stehsegelns im Internetz noch nicht auseinandergesetzt habe. Daher bitte Ich, manche Imperfektionen meinerseits im Umgang mit meinem Rechner in Verbindung mit dieser Seite zu verzeihen.

Dem Stehsegeln noch nicht ganz trauend,
Jonathan Dirrmeier
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Dirrmeier,

ich stelle fest, dass Sie sich mit den Regeln des Plauderbretts ebenfalls noch nicht auseinandergesetzt haben.
Hier wird ausnahmslos gesiezt!

Mahnend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Selo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 14:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Selo »

Guten Tag, werte Christengemeinde!

Mein Name ist Selo und ich wohne in dem schönen Kroatien. Ich reise aus beruflichen Gründen jeden Monat von meiner schönen Heimatstadt Dubrovnik nach Süddeutschland und verweile eine Zeitlang dort. Durch mein relativ junges Alter von 29 Jahren und der Vielzahl von gegebenen Möglichkeiten, blieb mir eine feste Bindung vor Gott erspart.
Ich hoffe hier auf weise und gesittete Diskussionspartner zu stoßen, die mir meine Unwissenheit in vielerlei Hinsicht verzeihen und mich belehern, so dass ich dem den rechten Pfad folgen kann.

Hochachtungsvoll

Selo
,,Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen.''
Benutzeravatar
Jonathan Dirrmeier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 14:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jonathan Dirrmeier »

Johannes Richter hat geschrieben:Herr Dirrmeier,

ich stelle fest, dass Sie sich mit den Regeln des Plauderbretts ebenfalls noch nicht auseinandergesetzt haben.
Hier wird ausnahmslos gesiezt!

Mahnend,

Ihr Johannes Richter
Sehr geehrter Herr Richter,

Bitte verzeihen sie, aber Ich bin der Meinung, es handelt sich hier um ein Missverständnis.
Als Ich jegliche Mitglieder der Arche Internetz ansprach, sprach ich jene mit einem "ihr" an, da das angesprochene Subjekt im Plural vorhanden war.
Man kann, sofern Ich weiss, in der zweiten Person niemanden siezen, sofern man von einer Gruppe von Menschen, also dem Plural spricht.
Daher habe Ich niemanden nicht gesiezt, weil es dazu in erster Linie keine Möglichkeit gab. Falls ich falsch liege, bitte Ich sie um höchste verzeihung und erteile ihnen die Erlaubnis, mich mit einer regelgemäßigen Bestrafung zu wappnen.

Besorgt auf antwort hoffend,

ihr Jonathan Dirrmeier
Antworten