Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Noah mit den Tieren
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Noah mit den Tieren »

***zensiert*** von Gott,

Ich möchte nur den neuen Mitgliedern der Gemeinde helfen.
Wenn sie ebenfalls Hilfe brauchen, können sie mir ebenfalls Folgen.
Asfaloths stehe uns bei!

Sich ebenfalls bekreuzigend,
Noah, der mit den Tieren tanzt.


Zensiert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

der Sünder Tieren mußte den reinigenden Flammen übergeben werden. Leider konnten wir nichts mehr für dieses Subjekt tun. :weinen:

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kung Li Cheng
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kung Li Cheng »

Sehr geehrter Herr Berger,
Ich fürchte, dass Herr Tieren stark alkoholisiert ist.

Kung Li Cheng
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Cheng,

ich hingegen befürchte, daß schwere Alkoholsucht noch das geringste Problem des Hirnbrandlers Tieren ist.

Konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hans Schmied
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Schmied »

Guten Abend werte Gemeinde

Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Brett gefunden habe.
Mein Name ist Hans Schmied und ich freue mich, an töften Diskussionen teilnehmen zu können.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende.
Bitte denken Sie alle daran, dass morgen zwischen 9.00 und 10-30 Uhr der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

Freundliche Grüsse

Hans Schmied.
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Herr Schmidt,

Sie als Neuling haben nicht den christlichen Zeigefinger zu erheben und den ehrenwerten Brettmitgliedern zu unterstellen, dass diese - gleich faulen Jugendlichen - den heiligen Gottesdienst verschlafen.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Hans Schmied
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Schmied »

Herr Kirsch

Ihnen ist wohl entgangen, dass ich mich Schmied und nicht Schmidt schreibe.
Ich hacke aber nicht auf Kleinlichkeiten herum. Ich bitte sie nur, meinen Nachnamen in Zukunft korrekt zu schreiben.

Ebenso haben sie mich mit dem Sonntagsgottesdienst missverstanden. Dies war keine Unterstellung, sondern lediglich eine kleine Erinnerung,
in solch schwierigen Zeiten bin ich um jede Gedankenstütze froh. Ein gutes Sprichwort sagt, der Teufel stecke im Detail.

Da nun wieder dieser sittenlose König Fussball zu Werke ist, werden wohl viele Leute bis spätabends wachbleiben und Sonntags leider nicht rechtzeitig aus dem Bett kommen! Das war nur ein freundlicher Aufruf, daran zu denken, dass wir Jesus Christus und Gott es schuldig sind, am Sonntag in die Kirche zu gehen!

Haben sie sich in den letzten Monaten darauf geachtet? Die Kirche bei uns im Dorf wird immer schlechter besucht, leider sehe ich vor lauter leeren Sitzbänken die Gläubigen nicht mehr!

Ich wünsche ihnen einen schönen Abend und hoffe auf weitere, positive Konversationen

Hans Schmied
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Depp Schmidt,

was fällt Ihnen ein, Ihre dämlichen Unterstellungen auch noch zu wiederholen? Nur weil Ihr degeneriertes, durch generationenübergreifenden Inzest geschädigtes Gehirn nicht in der Lage ist, sich selbstverständliche Dinge zu merken denken Sie, dass hier solche Deppen verkehren?

Von Ihnen angewidert

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Hans Schmied hat geschrieben:Ebenso haben sie mich mit dem Sonntagsgottesdienst missverstanden. Dies war keine Unterstellung, sondern lediglich eine kleine Erinnerung,
in solch schwierigen Zeiten bin ich um jede Gedankenstütze froh. Ein gutes Sprichwort sagt, der Teufel stecke im Detail.
Herr Schmied,

wenn Sie schon so sehr auf Details achten, achten Sie gefälligst auch darauf, daß diese korrekt sind!
Hans Schmied hat geschrieben:Bitte denken Sie alle daran, dass morgen zwischen 9.00 und 10-30 Uhr der Sonntagsgottesdienst stattfindet.
In unserer Gemeinde beginnt der GOTTesdienst bereits um 8 Uhr. Würde ich mich an Ihre unsinnige Erinnerung halten, käme ich eine volle Stunde zu spät. Und es erginge wohl nicht nur mir so. Tausende kämen zu spät, würden sie sich daran halten.

Verärgert über Ihren schlechten Rat,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2633
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

jeder Christ weiß selbstverständlich, wann in seiner Gemeinde der Sonntagsgottesdienst stattfindet. Es hinterlässt keinen guten Eindruck, gleich bei der ersten Wortmeldung den Mitgliedern dieser Gemeinschaft Dummheit und Unwissenheit zu unterstellen!

Stets auf die Regeln des guten Benehmens und des freundschaftlichen Miteinanders bedacht

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

wahrlich, so ist es! Doch es kommt noch schlimmer, denn Herr Schmied ist nicht nur ein frecher, übler Kerl, sondern auch ein Plagiator. Hier kann man "sein" Werk betrachten. Allein meiner allsonntäglichen Milde hat es dieses Subjekt zu verdanken, daß der Verbannungshebel noch nicht nach unten gezogen wurde.

Langsam aber sicher die Geduld verlierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hans Schmied
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Schmied »

Werte Herren.

Nachdem im mich selber gezüchtigt und 20 mal das Vater unser gebetet habe, ist mir klar geworden, meine Worte mit bedacht zu wählen bevor ich sie mit der Gemeinde teile. Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten und ihre Geduld.

Ich habe noch einen langen weg vor mir, bis ich genau so Weise wie die Herren Berger, Gruber und Kirsch bin.

Ich wünsche ihnen allen einen schönen Abend und bedanke mich nochmals für die gelernten Lektionen,

Hans Schmied
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Bub Schmied,
wenn Sie jetzt noch die korrekte Groß- und Kleinschreibung lernen, steht gesitteten Diskussionen mit Ihnen nichts mehr im Wege.

Begrüßend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Jakob Ehrenborg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 16:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jakob Ehrenborg »

Guten Abend werte Gemeinde
Mein Name ist Jakob Ehrenborg, 55 Jahre alt und leidenschaftlicher Wanderer.
Auf der Suche nach sauberen Internetz-Seiten mit töften Diskussionen über Gott und die heilige Schrift, stieß ich auf Ihre Seite.
Zuerst ganz still lesend verfolgt, bin ich mittlerweile von der redlichkeit Ihrer Seite überzeugt und möchte mich Ihrer kleinen Gemeinde sehr gerne anschließen.

In Freude,
Jakob Ehrenborg
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Lügner Schmidt,

wieso sind Sie schon wieder hier?

Fragend

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Antworten