Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Heinrich Hasenlust
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Mär 2020, 01:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Hasenlust »

Grüß Gott, werte Gemeinde,

mein Name ist Heinrich Hasenlust. Ich bin aktiver christlicher Missionar in Mumbai, Indien. Seit drei Jahren lebe ich nun schon hier, habe sowohl Knaben aus dem gewöhnlich Fußvolk zu Jesus Christus gebracht, aber auch ganze Schlamms (unredl. Slums).

Meine Internetzleitung hier ist nicht die Beste, doch Ranjay, ein von mir bekehrter jetziger Messdiener aus der örtlichen Gemeinde und mein freiwilliger Gehilfe, kümmert sich darum, dass es einigermaßen läuft und tut, was er kann, damit ich auch Sie von hier aus erreichen kann.

Geduldig auf die ladende nächste Seite wartend,
Heinrich Hasenlust
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Hasenlust,
woher zum Donnerblitz kommt denn Ihr seltsamer Familienname?
Wie viele Geschwister haben Sie denn?
Haben Sie auch einen Hund?

Neugierig
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Aristophanes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Aristophanes »

Werte Gemeinde


Ich bin Aristophanes (dies ist natürlich nicht mein richtiger Name da ich es bevorzuge Anonym zu bleiben, zumindest vorerst). Ich bin ein Bub von 22 Jahren und wohne in einem kleinen Dorf nahe Hannover im durchaus Christlichen Niedersachen. Zum Glauben habe ich durch ein schrecklichen Unfall der mich Monate lang an das Krankenbett fesselte. Ich bin mehr durch Zufall auf diese Töfte Anschnur Gemeinde gestoßen, in der Hoffnung irgendwann in naher Zukunft erleuchtet zu werden und in meinem Glauben zu wachsen. Ich weis das ich noch überaus Jung bin und noch viel lernen muss um irgendwann als anerkanntes Mitglied dieser Gemeinde leben zu können und ich hoffe das sie mir dabei helfen können, deswegen bitte ich sie darum sofern dies nicht meine letzte Post ist mich zu korrigieren wenn ich etwas falsch verstehe, ich Grammatikalisch Fehler begehe oder irgendein anderen Fehltritt mir erlaube mit aller Härte zu bestrafen!


Hochachtungsvoll

Aristophanes
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kind

Während Sie tatsächlich noch etwas jung für das unbeaufsichtigte Stehsegeln im Internetz anmuten, so will ich ein Auge zudrücken und Sie gütig aber mit Vorbehalt in dieser wundervollen Gemeinde willkommen heißen. Während mich Ihr Schicksalsschlag betrifft und auch schockiert, so drängt sich mir bei der orthographischen Sichtung Ihrer Vorstellung doch die Vermutung eines schweren Schädeltraumas auf. Möchten Sie uns bezüglich Ihres Unfalls ein wenig erhellen? Auch interessiert mich Ihre Schul- und Berufsausbildung.

Es grüßt, nicht ohne Sie mit einem milden Blick zu bedenken,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Aristophanes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Aristophanes »

Werter Herr Korschio


Ich möchte ihrer gern nachkommen und sie über die Art und Weise meines Unfalls aufklären. Wie nicht viele Jugendliche in meinem Alter betätige ich mich im Alpinsport. So war es eines Tages passiert das ich durch eine Unachtsamkeit meiner vergessen habe vor Beginn des Anstiegs die Seile zu überprüfen die ich gebrauche eben jene Majestätischen und von Gott dem HERRN geschaffenen Gipfel zu erklimmen. Eines dieser Seile riss. An das nächste woran ich mich erinnern kann ist wie ich im Spital erwachte und das bestürzte weinen meiner Frau Mutter hörte. Die Folgen meines Unfalls waren einer gebrochner Arm, 2 gebrochne Brustwirbel und wie sie es schon sagten ein Schädeltrauma auch wenn es nur ein leichtes war. Wie ich aber fest stellen musste hat man mich in die Obhut einer Scharlatanin übergeben, da ich feststellen musste das ich meine Beine auf die ich so angewiesen war nicht spüren konnte. Mein Gütiger Vater war völlig außer sich als er dies erfuhr und hat alles in seiner Machtstehende versucht das diese Hexe nicht weiter ihrem Handwerk nachgehen darf mit Erfolg. In jener Nacht betete ich zu unserem HERRN warum er mir so etwas antut. Dann ist mir aber in den Sinn gekommen das dies nur eine weitere Prüfung meines Glaubens ist. Mit diesem ermunternden Gedanken habe ich mich daran gemacht meinen Kaputten Körper erneut zu trainieren und siehe da ich konnte nach langen Monaten wieder gehen und meinem Sport weiterhin treu bleiben. Ich danke Gott unserem HERRN jeden Tag dafür das er mir diese Bürde auferlegt hat und meinen Glauben auf die Probe gestellt hat.



Um ihre Frage bezüglich meiner Schulbildung und meiner Beruflichen Laufbahn zu beantworten:

Meine Schulische Laufbahn habe ich mit dem Erwerb des Abitur an einem niederen Gymnasium abgeschlossen. Aufgrund der Tatsache das ich mich zu den Bergen hingezogen fühle und ich auch immer ein tiefes Gefühl hatte meinem Land zu Dienen habe ich mich dazu entschlossen der Bundeswehr beizutreten. Ich versehe meinen Dienst derzeit innerhalb der Gebirgsjägerbatallion 232 in Bischofswiesen im Range eines Oberfähnrichs. Wie meine Kameraden gehe auch ich Regelmäßig in die Messen unseres Truppengeistlichen dem ich mich auch persönlich mit meinem Schicksal zu gewandt hat. Er hat mich ermutigt immer stets das beste in den Worten Gottes zu sehen der mich trotz der Prüfung die er mir auferlegt hat nie verlassen hat.


In der Hoffnung ihre Fragen beantworten zu können


Aristophanes
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Bub Aristophanes,

in Dankbarkeit dafür, daß Sie jetzt nicht im Rollstuhl sitzen und auch nicht Ihre Dienstzeit in einer
Kleiderkammer absitzen müssen, sollten Sie zwei Dinge tun:
1.) Erfreuen Sie GOTT mehrmals täglich mit wirklich innovativen Gebeten!
2.) Spenden Sie monatlich 10% Ihres Nettoeinkommens für einen guten Zweck!
Diesbezüglich werden Sie von den erfahrenen Brettmitgliedern gern einige gute Ratschläge bekommen.

Erfreulicherweise kann ich feststellen, daß Sie es geschafft haben, einen Beitrag zu schreiben,
der es mir erlaubt, mir ein einigermaßen genaues Bild von Ihnen zu machen.
Damit heben Sie sich schon einmal sehr gut von der Masse der üblichen Jugendlichen ab,
die sich nur noch auf Schulbänken herumflätzen und das Geld ihrer Eltern ausgeben.

Somit möchte auch ich Sie hier herzlich willkommen heißen.

Guter Hoffnung
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Zeng,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Fräulein Fahne über ein Einkommen verfügt, von welchem Spenden geleistet werden könnten.

Konstatierend,
Schnabel
Aristophanes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Aristophanes »

Werter Herr Zeng


Ich werde ich Ratschläge beherzigen und prompt in die Tat umsetzen.


Herr von Schnabel

Ich verfüge sehr wohl über ein eigenes Einkommen welches zwar überaus Hoch ausfällt meiner Meinung nach, aber da ich sowieso nicht die Zeit habe es auszugeben aufgrund meines doch strengen Dienstplanes (welcher im Übrigen das tägliche Gebet beinhaltet). So ist es z.B. das mein Vater mir schon früh beigebracht hat mit Geld umzugehen angefangen bei der Finanzierung für meinen Sport. Indes bin ich dankbar für seine Strenge aber dennoch liebevolle Art die er mir Zeit seines Lebens gegenüber gebracht hat bis der HERR seinen Treuen Jünger vor 2 Jahren zu sich gerufen hat. Auf Grund dieser Umstände empfinde ich es als beleidigend das die behaupten ich hätte kein eigenes Einkommen.



Hochachtungsvoll


Aristophanes
Proff Urschrei
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 20:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Proff Urschrei »

Liebe Leute und Gemeinde Mitglieder :kuehl: ,

Hier mit möchte ich mich auf der "Internetz" Seite vorstellen, weil man das wohl so macht, wenn man Neu hier ist.
Mein Name lautet Proffessor Urschrei und weil man hier nicht so viel Nettes über die Tiere schreibt und auch das, wo dieser Zoo wegen der Laterne abgebrannt ist,
hier "so lustig" findet. Deswegen muss ich auch mit einer Kritik an euch starten...nicht übelnehmen, aber das geht gar nicht! Das sind auch Lebewesen. :boese: :verwirrt:
Außerdem hat dieser "Dagewinn" (ihr nennt die Leute und die Begriffe immer unredlich LOL) recht, das der Mensch vom Affen abstammt, das wurde auch schon von den Wissenschaftlern nachgerechnet und gilt 100% egal was ihr da gegen sagt!!
Hier muss mal einigen alten Rentnern oder warum seit ihr sonst so drauf, die Augen geöffnet werden. Gott hat die Biebel nicht geschrieben, das war der Mensch. Darum kann es da auch Fehler geben. Und nur weil da was von die Tiere unterthan machen steht heisst das nicht, das man über alles lachen darf. Wie würde euch das Schmecken, wenn euch der Wong in die Pfanne hat? Hier wird soviel dummes zeug geschrieben, so dass es nach Satiere klingt. Aber ganze ehrlich, das werde ich herausfinden und darum habe ich mich hier angemeldet. Vllt. werdet ihr ja bekehrt und etwas netter zu Gottes Schaffen :D

:kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:

Niedergezeichnet und öffentlich beglaubigt:
Proffessor Med. Siegesmund Urschrei
Seines Zeichens Studierter Menschenforscher
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Hilfsschüler Schreihals,

wie zum Gottseibeiuns, schafft man es, in solch einem, doch recht übersichtlichen, Beitrag eine derart stolze Anzahl an Rechtschreibfehlern zu plazieren?

Zum (mutmaßlichen) Inhalt Ihres Beitrags möchte ich noch erwähnen, daß niemand hier daran zweifelt, daß sich in Ihrem Stammbaum so manch bepelzter und womöglich auch gefiederter Ahne befindet.

In manchen Regionen scheint derlei gebräuchlich zu sein.

Erstaunt,
Schnabel
Proff Urschrei
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 20:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Proff Urschrei »

Grüß Gott Herr Joseph Von Schnabel,

ich werde für das Nächste Mal sehen, die Auto Korrektur vom Smartphone (unred "Handy") demnächst auszustellen. Das haben auch schon Andere als Problem hier gehabt, das man was schreibt und die "WeichWare"(?) das einem angeblich verbessert und dann einige Fehlerquellen in den Text rein kommen. Kann man seinen Beitrag hier noch mal abändern, dann schicke ich den durch Word. :hinterfragend:

Hingeschrieben und amtlich kontrolliert:
Proffessor Med. Siegesmund Urschrei
Seines Zeichens Studierter Menschenforscher

--------------------------------

"Cogito Ego Sum" - Latainisches Sprichwort
Jeder Mensch macht mal Fehler
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr von Schnabel,

ich habe 24 Fehler in diesem unsäglichen Geschreibsel gefunden, worunter schwere Syntaxfehler sind, die härter geahndet werden müssten. Das Doppel-F- seiner vorgeschobenen "Berufsbezeichnung", die glücklicherweise keinen Titel darstellt (ansonsten würde sich das Kindelein gar strafbar machen) sollte man 10fach zählen, womit wir dann bei 42 Fehlern wären, nur den Text betreffend.
Es wäre sehr nett, Herr von Schnabel, wenn dieser Trottel, dessen Intelligenzquotient geringer als ein halber Meter Feldweg zu sein scheint, pro Fehler für einen Tag stumm gestellt werden könnte, so daß man seinen Dummfug erst wieder in ca. 1,5 Monaten lesen muß.

Endlos gelangweilt

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Proff Urschrei
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 20:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Proff Urschrei »

Werter Herr Opa,

ich behaupte ja nicht alles fehlerfrei zu schreiben. Das braucht Zeit. Aber meinen sie, es ist richtig einen so anzugehen? Besonders wo bei der flachen Erde und Anderen Themen viel fasches steht - vllt. textlich richtig, aber der Inhalt. Der ist dann eben falsch, wenn man von einer Scheibe spricht oder die Evolution als "Dumm" dastellen will :lausbub: .
Im Zweifel habe ich hier noch den ein oder anderen Spruch auf Latain. Der muss mir nur einfallen.

kühl bleibend und zu Nachsicht ratend. :kreuz3:

Unterschrieben und beurkundet:
Proffessor Med. Siegesmund Urschrei
Seines Zeichens Studierter Menschenforscher

--------------------------------
(folgt!)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Bub Urschrei,

geben Sie zu, daß Sie ein Student sind!
Ich vermute als Fachrichtung Volkswirtschaftslehre oder Politikwissenschaft,
denn nur in diesen beiden Bereichen ist es möglich, mir derlei Vorkenntnissen in der
deutschen Rechtschreibung zugelassen zu werden.
An welcher Uni Sie eingeschrieben sind, will ich gar nicht mehr wissen, denn Sie brechen
noch in diesem Jahr ab.

Nun mein guter Rat für Sie:
1.) Lesen Sie sofort die Brettregeln und bitten Sie die honorigen Herren Administratoren,
die drei obigen, von Ihnen in Drogenwahn in die Tastatur getippten Beitrag noch einmal überarbeiten
zu dürfen!
2.) Wagen sie es nicht noch einmal, sich einen akedemischen Grad anzumaßen!

Mit meiner neuen Haushälterin in den Vatertag hineinfeiernd
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Rauschebart,

verzeihen Sie.

Ich war geneigt, Ihrem redlichen Rat zu folgen.

Doch kann man solch exquisiten Stilblüten der vomierenden Nachwelt vorenthalten?

Staunend,
Schnabel
Antworten