Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Richard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Richard »

Herr Herrndorrf
sie scheinen mir ein redlicher christ zu sein und ich möchte ihnen mit Ratschlägen helfen denn ich bin ehemaliger Religionsleher.

p.s Könnten sie Mal Ein Foto ihrer Rohstocksammlung zeigen?




interessiert Richard
Ich züchtige die ganze Jugend
Denn das ist meine Tugend
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Lal, Bub Richard!

Wenn das Lügen nicht eine schlimme Sünde wäre, würde ich Ihnen raten, den Faden für redliche Scherze aufzusuchen. Sie waren, sind und werden niemals ein Religionslehrer sein (Ich gehe mal davon aus, daß Sie mit "Religionsleher" Religionslehrer meinten). An Ihrem "Rat" dürfte sowieso niemand bei Verstand interessiert sein.

Werter Herr Herrndorrf,

dann will ich Sie mal herzlich willkommen heißen. Sagen Sie, wie schaffen Sie es Ihre Rohrstöcke so haltbar zu machen, daß die Zahl Ihrer Sammlung aus 52 Stöcken besteht? Meine Rohrstöcke halten maximal zwei Wochen, dann zerbrechen Sie während einer liebevollen Züchtigung.

Herrn Herrndorrf begrüßend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Keuscher Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2014, 15:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Keuscher Karl »

Werte Gemeinde,
Ich möchte mich hiermit vorstellen:
Mein Name ist Karl Niederfahrenhorst und ich wohne in dem töften Dorf Maria Ellend in Österreich.
Ich führe eine Firma für Keuschheitsgürtel und andere knorke christliche Artikel.
Zwischen 21 und 25 Jahren lebte ich im Kloster Seckau in der löblichen Steiermark.
Gruß, Karl
Benutzeravatar
A Nuss
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A Nuss »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Alfred Nuss, ich bin 41 Jahre alt und lebe zur Zeit im schönen Moosbronn. Als Forstwirt verbringe ich sehr viel Zeit in der freien Natur, wobei die Arbeit nicht zu kurz kommt.

Grüße aus dem wunderschönen Moosbronn,

Alfred Nuss
Gedenket eurer Väter und gedenkt der großen Zeit, als Deutschlands starkes Ritterschwert, gesiegt in jedem Streit.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren Karl und Nuss,

seien Sie gegrüßt an diesem Hort der Redlichkeit. Hurra.

grüßend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Frl. Automobil,

In Ihrer Irrenanstalt scheint es also auch einen Internetzanschluß zu geben.
Sagen Sie mir bitte, in welcher Anstalt Sie sich gerade befinden, sodaß ich dort anrufen und die Wärter auf Ihr Verhalten aufmerksam machen kann.

Hilfsbereit,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Richard hat geschrieben:ich möchte ihnen mit Ratschlägen helfen denn ich bin ehemaliger Religionsleher.
Herr Richard,

es erfreut mich doch immer wieder sehr, dass sich hier so viele Religionslehrer anmelden, da man mit diesen immer sehr grundlegende und tiefschürfende Fragen des Christentums in aller Ausführlichkeit besprechen kann, während Laien doch meist sehr oberflächig bleiben.

Daher bitte ich Sie darum, mir Ihren Standpunkt zur aktuellen "pro multis"-Debatte ausführlichst darzulegen, der die weltweite Christenheit so tief erschüttert hat.
Außerdem interessiert es mich sehr, welcher Evangelist für Sie persönlich das Leben Jesu am authentischsten wiedergegeben hat und bin auf ihre ausführlichen Einlassungen zu diesem Themenkomplex sehr gespannt.
Und wurden Ihrer Meinung nach eigentlich alle Beschlüsse des Zweiten Vatikanum umgesetzt oder was bleibt noch zu tun, oder stehen Sie den damaligen Beschlüssen eher kritisch gegenüber? Bitte jeweils mit ausführlichen Begründungen und Bibelzitaten.

Auf spannende monatelange Diskussionen hoffend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Isenfried der fromme
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Isenfried der fromme »

Werte Gemeinde!
Mein Name ist Isenfried Bierhahn und ich arbeitete im malerischen Pischelsdorf in Österreich als Verkäufer für christliche Journale, leider zwang mich der geringe Umsatz zu mehreren Nebenarbeitsstellen wie zum Beispiel Bauarbeiter für Kirchen. Seit nunmehr vier Jahren genieße ich aber jetzt meinen Ruhestand.
Sich auf wahrlich redliche Diskussionen freuend
Isenfried
Benutzeravatar
Bernhard Eisenhauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 17:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bernhard Eisenhauer »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Bernhard Eisenhauer, meines Zeichens gelernter Landschaftsgärtner.
Geboren wurde ich am 23. November des Jahres 1978 in Obernau.
Ich bin in dritter Ehe verheiratet, da meine anderen beiden Eheweiber nacheinander verstorben.
Von harter Strenge ist meine Ehe geprägt, dies weiß mein Weib.
Sie trägt immer einen mit extra präparierten Keuschheitsgürtel, der sie daran hindert, sich von mein Grundstück zuverlassen.
Man sieht, dass das Verlassen des Grundstücks ein Fehler ist.
Dies mussten meine beiden verstorbenen Eheweiber leidlich erfahren.
Mein erstes Weib riss durch ihr törichtes Verlassen des Grundstücks drei Personen, das zweite Weib riss die Hauswand des Nachbarn ein und hinterließ einen etwa 3 Meter tiefen Krater.
Dies soll meinm jetzigen Weib eine Lehre sein. All die Zeit unserer dreijährigen Ehe hat sie kein Fuß über mein Grundstück hinaus gesetzt.
Diese Methode ist äußerst effizient und ich überlege, sie patentieren zu lassen.
Als Ergebnis dieser Ehen bin ich stolzer Vater von sieben Kindern, wovon jedoch drei Kinder Opfer meiner obengenannten Methode wurden.
Dies ist traurig, jedoch wollte dies der Herr so und damit muss ich leben.
Ich freue mich auf gesittete Diskussionen mit dieser knorken Gemeinde.

Erfreut,
Bernhard Eisenhauer
Benutzeravatar
Peter Netran
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 17:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Netran »

Werte Herren,
warum werden wir von so vielen Leuten zugedosenfleischt?
Steckt das unredliche Plauderbrett von Herrn Chaos dahinter?
Beunruhigt,
Peter Netran
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

DerG ist Tod, F#ck-Yeah!
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Bub Eisenhauer,

nun schauen Sie sich noch einmal an, was Sie hier fabriziert haben:
Bernhard Eisenhauer hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Mein Name ist Bernhard Eisenhauer, meines Zeichens gelernter Landschaftsgärtner.
Geboren wurde ich am 23. November des Jahres 1978 in Obernau.
Ich bin in dritter Ehe verheiratet, da meine anderen beiden Eheweiber nacheinander verstorben.
Von harter Strenge ist meine Ehe geprägt, dies weiß mein Weib.
Sie trägt immer einen mit (...) extra präparierten Keuschheitsgürtel, der sie daran hindert, sich von mein Grundstück zuverlassen.
Man sieht, dass das Verlassen des Grundstücks ein Fehler ist.
Dies mussten meine beiden verstorbenen Eheweiber leidlich erfahren.
Mein erstes Weib riss durch ihr törichtes Verlassen des Grundstücks drei Personen (...), das zweite Weib riss die Hauswand des Nachbarn ein und hinterließ einen etwa 3 Meter tiefen Krater.
Dies soll meinm jetzigen Weib eine Lehre sein. All die Zeit unserer dreijährigen Ehe hat sie kein Fuß über mein Grundstück hinaus gesetzt.
Diese Methode ist äußerst effizient und ich überlege, sie patentieren zu lassen.
Als Ergebnis dieser Ehen bin ich stolzer Vater von sieben Kindern, wovon jedoch drei Kinder Opfer meiner obengenannten Methode wurden.
Dies ist traurig, jedoch wollte dies der Herr so und damit muss ich leben.
Ich freue mich auf gesittete Diskussionen mit dieser knorken Gemeinde.

Erfreut,
Bernhard Eisenhauer
Potzdonner! So viele Fehler, Auslassungen und Mängel in so wenig Text - das schafft ja kaum der dümmste Knabbub in meiner Heimatgemeinde. Gewöhnen Sie sich umgehend eine Rechtschreibung an, die eines Christenmenschen würdig ist.

Resolut hinweisend,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Benutzeravatar
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Dez 2013, 23:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Waise_Jonathan »

Werter Herr Eisenhauer,

Könnten Sie sich die Zeit nehmen und mir einige Fragen beantworten? 1. Wie hindert denn der Keuschheitsgürtel Ihre werte Frau daran das Grundstück zu verlassen? 2. Wer kauft denn ein, wenn nicht Ihre Frau? Wenn das jetzt zu persönlich und die Erinnerung daran für Sie zu schmerzlich ist müssen Sie meine nächste Frage nicht beantworten. 3. Von welchen oben genannten Methoden wurden Ihre Kinder Opfer und wodurch ist Ihre erste Frau gestorben? Wenn Sie mir diese Fragen beantworten können wäre ich sehr dankbar, aus Ihrem Text werde ich nicht richtig schlau. Für Ihre Frauen und Kinder werde ich ein Gebet sprechen. Genau, das werde ich sofort tun!

Für Ihre Familie betend
Jonathan Krämer
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Benutzeravatar
Markus Grunewald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Markus Grunewald »

Werte Gemeinde
Mein Name ist Markus Grunewald (57) und ich verfolge dieses Plauderbrett bereits seit ein paar Wochen (, leider kam ich bisher nicht dazu mich anzumelden)und bin restlos begeistert! Hier werden sowohl pädagogisch wertvolle Tipps für Erwachsene wegen ihrer unlöblichen Lausebuben dargebracht, als auch sich in der richtigen Weise mit der Bibel auseinandergesetzt. Ihre Hilfsbereitschaft gegenüber frechen Jugendlichen hat mich auch sehr berührt. So versuchen Sie doch jede noch so sehr vom rechten Weg abgekommene Seele aus dem Schwefelsee zu retten und ihr den Weg zu Gott zu zeigen. Jedoch muss ich sagen, dass ich es wiederum sehr erschreckend finde, dass die Jugend Ihre doch so offensichtliche Liebe nicht erkennen will und demnach so viele von ihr verdammt sind. Für diese armen Seelen können dann eben nur Gebete noch helfen.
Sich auf gesittete Diskussionen freuend,
Markus Grunewald
Richard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Richard »

Sehr verehrter Herr Freundt wünschen sie das wir öffentlich diskutieren oder wünschen sie dies als private Nachricht ?


Auf hitzige Diskussionen gespannt Richard
Ich züchtige die ganze Jugend
Denn das ist meine Tugend
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Werte Herren Richard und Freundt,

eine öffentliche Diskussion hätte den Vorteil, dass weitere Mitglieder daran teilnehmen könnten, wodurch die Diskussion noch spannender wäre.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Ihnen, Herr Freundt.

Gespannt Herrn Freundts Antwort erwartend
Gottlob Schmidt
Antworten