Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Peitl,

im bubenhaften Alter von 54 Jahren sollten Sie noch keine Bücher schreiben.
Besser stünde Ihnen körperliche Arbeit direkt unter dem Auge des Herrn,
z.B. im Straßenbau, Gleisbau, in der Landwirtschaft oder - wenn es keine
Alternative gibt - als Paketzusteller.

Bitte beherzigen Sie auch obigen guten Rat des knorken Herrn Rauschebart.

Dringendst empfehlend
Walther Zeng
OMPastorPeitl
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 12:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von OMPastorPeitl »

Eisenbahnen wären gut. Damit ist unsere Familie bekannt geworden.

https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno ... nno-search

Toll was man über Franz Ritter Behaghel von Flammerdinghe, meinen Ur-Ur-Grossvater, da in der damaligen Zeitung lesen kann.

Das Problem ist nur: Der war zu schnell. Die meisten Eisenbahnlinien existieren schon. Und unsere Familie wurde hierfür bereits ausgezeichnet.

Na, vielleicht schreibe ich doch lieber Bücher.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Peitl,

im bubenhaften Alter von 54 Jahren sollten Sie nicht in der
Vergangenheit herumstochern, sondern lieber den Blick
nach vorne richten, in die Zukunft. Dort warten die Aufgaben,
die der Herr für Sie bereit gehalten hat.

Aber nun zur nahen Zukunft, zu den nächsten Tagen:
Haben Sie schon Holzlasur gekauft für die Kirchentür?
Dies wäre etwas, was dem Herrn augenblicklich auffallen
und sehr gefallen würde!

Zum Nachtisch jetzt den 2. Riesen-Erdbeereisbecher
vertilgend
Walther Zeng
OMPastorPeitl
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 12:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von OMPastorPeitl »

Meine Ausbildung Bibelschule Schloss Klaus und dann Templerakademie Hainburg, habe ich allerdings nicht gemacht um in die Zukunft zu sehen, sondern in die Vergangenheit. Weil: Die gesamte Bibel spielt in der Vergangenheit.

Wobei ich mich allerdings frage, wie die Atheisten darauf reagieren würden, wenn sie mein Buch "Die Rebellion der SIMS" lesen und feststellen, dass so das Wikipedia Zeitreisen in beiden Richtungen möglich sind, all das, was da in der Bibel steht, noch nicht einmal aussergewöhnlich wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise
OMPastorPeitl
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 12:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von OMPastorPeitl »

Und ich bin nicht sicher, ob es der Maria Himmelfahrt oder Erzengel Michael und Gabriel gefallen würde, wenn ich ihre Metalltüren mit Holzlasur behandle.
OMPastorPeitl
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 12:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von OMPastorPeitl »

Selbiges Problem hätte ich, wenn ich unsere eigenen beiden Metalltüren mit Holzlasur behandle.
Elard Korioth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 13:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Elard Korioth »

Werte Herren,

Ich bin froh, nach langer Suche endlich auf ein Brett wie dieses mit löblich, wahren Christen zu stoßen. Ich heiße Elard Korioth, bin noch Schüler, und komme aus einem wunderschönen Dorf nahe der Örtze in Niedersachsen.
Weisen sie mich gerne zurecht, wenn ich als Knabe Fehler begehe, denn eines Tages will ich ein genauso redlicher Christ wie sie sein.

Den Vierten Kamillentee aufbrauend,

Korioth
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Schulbub Elard,

wie alt sind Sie denn und welche Klasse welcher Schule besuchen
Sie denn gerade?

Nun, wie wir sehen, zeichnet sich in Ihrem jungen Leben eine
wundervolle Perspektive ab, wenn Sie die löblichen Herren dieses
Brettes als leuchtende Vorbilder haben.

Haben Sie schon den Herrn Pfarrer gefragt, ob Sie vielleicht am
Nachmittage, nachdem Sie alle Schularbeiten eledigt haben,
im Kirchgarten den Rasen mähen dürfen?

Neugierig drein schauend
Walther Zeng
Elard Korioth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 13:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Elard Korioth »

Werter Zeng,

Vielen Dank für dieses aufrichtige Kompliment, aktuell besuche ich ein (bedauerlichweise) unchristliches Gymnasium. Ich befinde mich mit guten Noten im Endstadium der Achten Klasse. Eines Tages will ich aber, wie Knabe Rüdiger, auf einem christlichen Internat sein.

Bedauerlicherweise regnet es gerade in Strömen, allerdings werde ich als guter Christ nach einer angemesseneren Aufgabe erfragen.

Erfreut und bestärkt im Glauben,

Korioth.
Federico Riflesso
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 16:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Federico Riflesso »

Meine gesegneten Herren,

ich bin Federico Riflesso, Theologie-Student und Christ von Taufe (unmittelbar seit der Geburt) an. Die Arche Internetz beobachte ich seit Jahren mit Freude, doch geschrieben habe ich hier noch nie etwas.

Nach meinen theologischen Studien möchte ich den Beruf eines Pfarrers ergreifen und freue mich darauf, hier bereits für mein Leben als Christ zu lernen.

Eine Frage habe ich zu Anfang bereits: Wie kann ich eine Signatur für mein Profil festlegen?

Danke, dass ich hier sein darf.

Lobet den HERRn!

Gezeichnet,
stud. theol. Federico Riflesso
Carmine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2022, 17:20

Carmine macht seine Persönliche Vorstellung

Beitrag von Carmine »

Grüß Gott ihr lieben Mitchristen

Mein Name ist Carmine und ich wohne in Luzern in der Schweiz.
Bin nicht mehr der Jüngste aber immer noch sehr fit.
Ich bin eigentlich sehr gläubig und dies schon seit meiner Kindheit an. Bin aber trotzdem kein Kirchengänger wie man es erwarten würde, da sind die Gründe in meiner Jugend geschehen. Da waren eine Zwängereien von der Seite der Eltern, und die hohe Bestrafung beim Beichten. Irgendwann wurde es mir zu viel.
Später da wollte ich auch gerne Pfarrer, Pater oder sonst etwas n dieser Richtung werden. Wie in der Religion und in der Geschichte lag meine Stärke. Ist auch heute noch so.
Da entdeckte ich erstmals meinen eigenen Körper und wurde schnell mal unkeusch, so getraute ich mich nicht mehr mich für dieses Amt zu melden.
Ich konnte mein Leben lang mit niemandem darüber sprechen, da kam nur ein abschätziges Lächeln und der gemeine Kommentar. Ja nun heute ist heute und es ist wie es ist. Aber ich kämpfe und ringe noch immer damit.
Jetzt bin ich durch Zufall hier gestrandet und will mal schauen, was sich hier so tut. Ob ich hier bleiben darf und mit Ihnen mit diskutieren kann.

Freundliche Grüsse Carmine

Hervorhebungen und Korrekturen von Walter Gruber
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr/Frau Carmine,

zunächst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie sich gefälligst an die Brettregeln zu halten haben: Als erwachsene Menschen siezen wir einander!

Ich habe den Eindruck, dass Sie Ihren Trieben und Impulsen viel zu leicht nachgeben und Ihre Pflichten als Christ vernachlässigen.
Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
(Matthäus 18,7)
In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie auf den Weg der Redlichkeit zurückfinden und aufhören, eine Gefahr für sich selbst und Ihre Mitchristen zu sein!

Gezeichnet
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Carmine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2022, 17:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Carmine »

Guten Tag ihr lieben Christen

Ja da haben sie vollkommen Recht Herr Gruber und mich somit auch richtig eingeschätzt.
Aber ich suche den Weg zur Reinlichkeit, ich will von nun an Keusch und Züchtig durch mein Leben gehen. ich will allem Unkeuschen ausweichen und mich züchtig und rein halten. Ich meine das wirklich sehr ernst! So werde ich mich wieder meiner Christlichen Lehre hingeben und Auf das Gute vertrauen.
Ich habe auch schon einen Anfang gemacht und bin seit einiger Zeit Keusch und will es auch bleiben. So habe ich mich dem beten zugewendet und bete mehrmals am Tag so bleiben meine Gedanken Rein.
Ich hoffe das ist auch in ihrem Sinne, ich will hier nichts Falsches machen oder schreiben, gar jemanden verletzen. Ich möchte nur den Weg zurück und Keusch und schamhaft als guter Christ durch das Leben gehen. Weg von all dem Lasterhaften und schlechten Gedanken.
Ich habe hier geschrieben in der Hoffnung vielleicht etwas Ermunterung für meinen geplanten Weg zu bekommen. Wie auch gute Ratschläge nehme ich gerne entgegen.
Nun wünsche ich euch allen hier einen gesegneten Tag mit viel Freude im Herzen.

Es grüsst euch Carmine
Carmine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jul 2022, 17:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Carmine »

Grüss Gott ihr lieben Christen
Das und so wollte ich es schreiben ich entschuldige mich.

Der Glaube maxht mich stark.
Carmine
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sehr geehrter Herr Kamin,
Carmine hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:31 Wie auch gute Ratschläge nehme ich gerne entgegen.
wenn Sie so freundlich bitten, dann mache ich doch gern den Anfang:
Adjektive werden in der deutschen Sprache klein geschrieben. Lediglich am Satzanfang und im Falle eines Gebrauchs als Substantiv schreibt man sie groß.
Beispiele:
Falsch:
ich will von nun an Keusch und Züchtig durch mein Leben gehen.
Richtig:
ich will von nun an als der Keusche und der Züchtige durch mein Leben gehen.
Herrn Kamin willkommen heißend,
Hinrich Hammerschmidt
Antworten