Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Werter Herr Bergmann,

ich begrüße Sie recht herzlich. Wenn Sie erlauben, möchte ich einen Satz aus Ihrem Beitrag korrigieren, Sie haben wohl aus Versehen eine Präposition und ein "r" zu viel verwendet:
Selbstverständlich wurde ich während meiner Kindheit katholisch erzogen und habe auch meine wundervolle Frau und unsere Tochter ebenfalls katholisch erzogen.
Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Norri von Norristein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Sep 2014, 16:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Norri von Norristein »

Guten Tag werte Christen,

mein Name ist Dr. Norbert von Norristein (eigentlich Graf Dr. Norbert von und zu Norristein), aber ob Adel oder nicht, vor Gott sind wir alle gleich
In meiner Gemeinde in Sachsen, nennt man mich hingegen Norri-daher mein Benutzername
Ich habe dort den Rang des Präsidenten inne, daher nennen mich dort viele auch nur Präsident...
Mein voller Name ist (laut meinen lieben Mitchristen) Präsident Graf Dr. Norbert (oder Norri) von und zu Norristein
Aber genug von meiner Person
Ich hoffe auf eine gute Zeit

Vielen Dank

Friedlicher christlicher Forennutzer Präsident Graf Dr. Norbert (oder Norri) von und zu Norristein
Benutzeravatar
Heike Batt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 18:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heike Batt »

Guten Tag werte Herren,
hiermit möchte ich mich der Internetzgemeinde vorstellen. Mein Name ist Heike Batt und ich bin in der Nähe niedersächischen Braunschweigs geboren. Zurzeit bin ich 20 Jahre alt und besuche eine sogenannte Mädchenschule in meinem Dorf. Dort wird mir und den anderen Schülerinnen beigebracht, wie wir uns in der Gesellschaft zu verhalten haben und uns wird gezeigt wie wir unsere Aufgaben im Haushalt noch schneller erledigen können. Während ich schreibe passt mein Vater auf mich auf, damit ich mich nicht in den weiten des Internetzes verirre oder gar absichtlich unredliche Gewebeseiten aufsuche. Ich wohne auf einem Bauernhof zusammen mit meinen 3 Brüdern, meiner Mutter und meinem Vater. Dort muss selbsverständlich arbeiten, weswegen ich nur selten an den Heimrechner darf. Mein Vater erlaubt es mir manchmal, denn er meint, dass es wichtig ist sich mit neuen Technologien auszukennen wie unserer Tastatur. Ich werde in am 15.7.2019 meinen Ehemann heiraten. Meine Eltern haben die Ehe schon arrangiert und ich werde am Tag nachdem ich volljährig werde heiraten. Ich hoffe ich konnte Ihnen, werte Herren, eine gute Vorstellung bieten.

Zum Wasser holen aufbrechend,
Heike Batt
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Frau Batt,

gelobt sei Jesus Christus, ich möchte Sie ganz herzlich auf unseren knorken Plauderbrett begrüßen. Sie haben es gut, Ihr Herr Vater hat Sie auf eine Mädchenschule geschickt, ich bin leider auf einer staatlichen aber dem HERRn sei dank nur noch ein Jahr.

Sie freundlich begrüßend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Thomas Glaubgut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 20:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Thomas Glaubgut »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Thomas Glaubgut. Ich darf mich leider noch nicht lange Christ nennen, bis zu meinem 60. Lebensjahr war ich von Satan besessen. Ich freue mich auf eine redliche schöne Zeit. Gelobt sei Jesus Christus!

Gespannt im Brett lesend,
Thomas Glaubgut
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Glaubgut,

Herzlich Willkommen!
Welches phänomenale Ereignis löste denn Ihre wunderbare Hinwendung zu Gott aus?

Voll Freude fragend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Wans,
Ihr Gottvertrauen ehrt Sie. Aber Sie sollten auch christliche Skepsis wahren.
Hinweisend
Schnabel
Thomas Glaubgut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 20:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Thomas Glaubgut »

Werter Herr Wans,

Ich ging früh morgens von einem Saufgelage nach Hause. So ereignete es sich dass, ich an einer wunderschönen Kirche vorbei kam. Es erfasste mich eine Welle von Glück. Ich schaute mir dieses prächtige Bollwerk lange an. So fand mich der ehrenwerte Pfarrer Strauß der mich zu GOTT führte.

Doch ich fürchte ich habe noch nicht gewonnen, in dunklen Ecken sehe ich den Leibhaftigen vor mir! So war es auch als ich gerade von meiner Schicht in der Mine nach Hause ging.

Zitternd sein Kruzifix umklammernd,
Glaubgut
Benutzeravatar
Theodor Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 21:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor Friedrich »

Grüß Gott, werte Gemeinde.

Mein Name lautet Theodor Julius Friedrich. Ich erblickte das Licht der Erdenscheibe am 17. August 1946. Ich lebe zusammen mit meinem Eheweib Mathilde und meinen zwei Söhnen Rudolf und Peter in einem gesitteten Dorf in Bayern. Ich schrieb mich auf Ihrem töften Plauderbrett ein, da gestern mein Erstgeborener Rudolf meinen Fenster 98 Heimrechner wieder reparierte, nachdem ich ihn mit Weihwasser übergossen habe, weil der Heimrechner mir einen blauen Bildschirm mit merkwürdigen Zahlen und Symbolen anzeigte und ich dachte, dass Luzifer in meinem Heimrechner haust, dabei war es nur ein dümmlicher Fehler von Winzigweich. Nachdem er fertig war, empfahl er mir diese knorke Gewebeseite. Früher arbeitete ich in der Dorfschule als Mathelehrer, da der Religionsposten schon von einem doch sehr kompetenten Mitglied besetzt war. Ich lese, wie jeder andere redliche Christen Mensch auch, täglich in der Bibel und meine Leibspeise ist frisch zubereitetes Brot von meinem Weib Mathilde.

Ich freue mich auf töfte Diskussionen mit Ihnen!

Sich vorstellend,
Theodor Friedrich.
Benutzeravatar
Eberhard Stahlmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eberhard Stahlmann »

Geschätzte Herren!

Lange Zeit habe ich hier nun schon mitgelesen. Nun habe ich auch die Gelegenheit mich vorzustellen.
Mein Name lautet Eberhard Stahlmann und ich weile schon seit 66 Jahren auf unserer Erdscheibe.
Mit meiner Gattin Gertrud zeugte ich bereits 5 Kinder, darunter 3 Knaben und 2 Mägdlein.
Wie mein Lichtbild bereits vermuten läßt, war ich beruflich 39 Jahre als knorker Jäger tätig, bis ich dann mit 64 in die Rente ging.
In meiner Freizeit übe ich meine ehemalige Berufstätigkeit jedoch immer noch manchmal aus, wenn ich nicht gerade missioniere, meine Kinder erziehe oder die Bibel studiere. Ein Gewehr dabei zu haben, hat ja auch noch keinem redlichen Christen geschadet, gell?
Sofern Sie noch Fragen zu meiner Wenigkeit haben, scheuen Sie sich bitte nicht, diese zu stellen!

Halleluja!
E. Stahlmann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Stahlmann,
seien Sie gegrüßt an diesem Hort der reinen Redlichkeit!
Weidmannsheil wünschend,
Wildschütz Schnabel
Benutzeravatar
Horst Knappmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Horst Knappmann »

Einen schönen Abend allen redlichen und gescheiten Herren hier auf diesem Brett. Es ist mir eine große Freude festzustellen, wie viele redliche und im Christenglauben tief verankerte Menschen sich hier versammelt haben. Hiernach suchte ich bereits mein halbes Leben lang. Mein Name ist Horst (für Freunde: Horsti), bin verheiratet und habe fünf Kinder, drei Buben und zwei Mädels. Die sind meine ganze Freude im Leben, ausgenommen natürlich der sonntägliche Gottesdienst und das vierstündige, ebenfalls tägliche, Studium der Heiligen Schrift.
Auf denn, meine Herren, auf zu neuen Diskussionen.

Es grüßt Horst Knappmann
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Knappmann,

darf Ich Sie weiterhin Horst nennen, sollten wir eines Tages Freunde werden?
Was all diese Pseudo-Nettmenschen mit ihren "Verniedlichen" deutscher Name bezwecken möchten, entzieht sich meinem Verständnis seit Ich alt genug bin, Karotten in Toiletten zu stecken, Lausebengel, Lausebengel.
Hansi, Franzi, Harrie, Tommie und Klausi gehören verbrannt. Sind Sie etwa homopervers?

Einen möglichen Grund gefunden habend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Horst Knappmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Horst Knappmann »

Aber Herr Rüdiger, ich und homopervers? Nun gut, ich rechne es Ihrem zarten Alter und der damit verbundenen fehlenden Menschenkenntnis zu, dass Sie bei mir derart danebenliegen. Homoperverse trauen sich nicht in meine Nähe, wenn Rolfi, mein Rohrstöckchen, an meiner Seite hängt.
Einen wunderbaren Tag wünscht
Ihr Horst Knappmann
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Vollhorst Knappmann,
wenn Sie nicht falschsechsuell sind, weshalb stellen Sie sich dann auf Ihrem Profilbild öffentlich in widernatürlicher Blöse zur Schau?
Mit Brechreiz kämpfend,
Schnabel
Antworten