Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Johannes.
Ob dies für euch oder mich moralisch wertvoll sein wird, hier zu sein, hängt von mir, wie auch von euch ab.
Wenn Sie es noch einmal wagen, mich zu duzen, dann hetze ich meinen Anwalt auf Sie !
ich werde einer der Generationen sein die diese Welt zum Guten oder auch zum Schlechten führen.
Sind Sie größenwahnsinnig ?
Ich appeliere hier für eine gerechte Religionsfreiheit in einer sittlichen Gemeinschaft.
Die Freiheit, sich dem Herrn zu unterwerfen oder in die Hölle zu fahren besteht immer. Wenn Sie allerdings Himmel und Hölle vermischen wollen, werden Sie im Schwefelsee enden.
Ich habe mir auch vorgenommen auch andere Schriften anderer Religionen zu lesen um auch andere Religionen zu begreifen und um die heutige Welt besser zu verstehen.
Es ist natürlich immer gut, den Feind zu kennen - aber passen Sie auf, daß dabei Ihr Gehirn nicht gewaschen wird. Dürfte ich fragen, in welcher Sekte Sie Apostel sind ?

Freundlichst, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Fabian Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2012, 18:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fabian Maier »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Fabian Maier, ich bin 48 Jahre alt und habe mich von dem protestantischen Glauben abgewandt und zum römisch-katholischen Glauben gewechselt.

Meine Frau Elisabeth und meine Kinder Erik (19) und Frank (25) habe ich streng und keusch erzogen und sie Abends immer zum Bibellesen verdonnert und sie mit meinem, in Weihwasser getauchten, Rohrstock gezüchtig.

Im Rahmen meiner Gemeinde versuche ich, junge Menschen die sich vom Glauben abgewandt haben zum Glauben an Jesus zu bewegen. Dies betreibe ich seit 10 Jahren mit großen Erfolg.

Es ist schön noch Christen finden zu können, die wissen, was es heißt ein Christ zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Maier
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Maier,

was bedeutet zum Bibelstudium verdonnert? Sind Sie voll mit Hanfgift?
Die abendliche Lektüre der Bibel war für meine Kinder damals immer der Höhepunkt des Tages.

Kopfschüttelnd

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Fabian Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2012, 18:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fabian Maier »

Werter Einsiedler.

Ich entschuldige mich, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Durch den Einfluss ihrer Großeltern war es leider nicht ihr Höhepunkt. Meine Eltern sind nicht sehr gläubig, deshalb lasen meine zwei Söhne die Bibel nicht sehr gerne, aber nun haben sie gefallen gefunden und ich denke ich muss sie in naher Zukunft nicht mehr bitten die Biebel zu studieren.

Maier
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Maier,
wenn ich Ihren Beitrag so lese, frage ich mich, wie Sie als Analphabet die heilige Schrift verstehen können.
Gibt es die Bibel auch in einer bebilderten Ausgabe?

Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Herr Schnabel,

es gibt eine bebilderte Kinderbibel.

Helfend,
Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
jessaja
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von jessaja »

Sehr geehrte Herren Brettnutzer,

mein Name ist Jesaja ich bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Thüringer Wald. Seit nun 30 Jahren habe ich meinen WEg zu Gott und Jesus unseren Erlöser gefunden. Ich hoffe auf gute und interessante Unterhaltungen mit Ihnen.

Sich auf die Selbstgeiselung vorbereitende Grüße

Jessaja
Benutzeravatar
Graf von Christens
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Graf von Christens »

Berte Brettnutzer,

Mein Name lautet Jürgen Lutz, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich war schon mein ganzes Leben lang sehr religiös und bin es immer noch.
Als ich 7 Jahre alt war hatte ich sogar eine Begegnung mit Gott. Ich wurde
damals von einer Biene gestochen und bin darauf aufgrund meiner Bienen-
allergie im Koma gelandet. Doch Gott brachte mich aus dieser Situation raus.

Erfreut,
Graf von Christens
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Wolz »

Verehrte Brettgemeinde,

ich habe mich am heutigen Tage dazu entschlossen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden, da ich mir erhoffe, hier die Glaubensstärke und die Gottgefälligkeit zu finden, die mir Tag für Tag abverlangt wird. Diese übersteigen nämlich das Maß, welches ein junger Mann meines Alters zu tragen im Stande ist. Zunächst aber zu meiner Person.

Mein Name ist Johannes Wolz, ich bin mit meinen 25 Jahren erst kürzlich dem Kindesalter entwachsen und bin bekennender und praktizierender römisch-katholischer Christ. Geboren und aufgewachsen im schönen Bayern, einer der letzten Bastionen des Glaubens in Deutschland, war der Glaube, schon von Kindesbeinen an, selbstverständlicher Teil meines Lebens. Ich wurde gelehrt den HERRn zu achten und seine Gebote zu befolgen. Das veranlasste mich auch dazu nach Abschluss meiner Schulausbildung den Wehrdienst zu verweigern, denn heißt es nicht in den Zehn Geboten unseres HERRn „Du sollst nicht morden“? Stattdessen entschloss ich mich Dienst in einem christlichen Altenstift zu tun und da mir diese Arbeit ein tiefes Gefühl der Nächstenliebe und der Selbstzufriedenheit vermittelte beschloss ich nach meinem Zivildienst ein weiteres Jahr dort zu arbeiten.

Als auch dieses vorüber war nahm ich betrübt meinen Hut und wandte mich meiner Zukunft zu, denn obwohl mir diese Arbeit Erfüllung brachte konnte ich damit eines meiner großen Lebensziele nicht erreichen. Seit dem Tage meines 18. Geburtstages bin ich verlobt mit einem Mädchen namens Maria, geboren und aufgewachsen im selben Ort wie ich. Ich liebe sie sehr und möchte alsbald mit ihr eine ganze Schar kleiner Christen in die Welt setzen, doch schien ich mir in meiner Jugend noch nicht bereit selbst die Führsorge über diese zu übernehmen. Ich fürchtete nicht die harte Hand zu besitzen, die mein werter Vater bei mir selbst manchmal zu meinem eigenen Leidwesen vermissen ließ.

So wurde mein Priester zu meinem „Ersatzvater“, ich suchte ihn beinahe wöchentlich auf um seinen Rat zu erfragen und mir von ihm Buße für meine jugendlichen Fehltritte auferlegen zu lassen, doch das nur am Rande. Da mir selbst noch die Lebenserfahrung fehlte um eine eigene Familie zu gründen wollte ich mir dies aber dennoch als Ziel bewahren und darauf hinarbeiten. Sosehr mein Vater auf der emotionalen Ebene auch versagt hat, so hat er doch stets für mich und meine fünf jüngeren Geschwister gesorgt. In seinem Beruf als Kunststofftechniker hat er sich selbstständig gemacht und leitet ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen. Als sein Erstgeborener oblag es mir ihm in diesem nachzufolgen und so blieb mir als seinem folgsamen Sohn natürlich nichts anderes als seinen Wunsch zu erfüllen und in seine Fußstapfen zu treten. Also schrieb ich mich zum Studium der Chemie an einer Universität ein und hier beginnt meine tägliche Glaubensprüfung.

Das Studium ist voll von diabolischen Falschlehren und dämonischen Versuchungen. Seit zwei Jahren kämpfe ich nun schon dagegen an und konnte bisher sehr vehement standhalten und meinen Glauben behaupten. Doch als vor einiger Zeit falsche Wissenschaftler die Entdeckung eines „Gottesteilchens“ (mich widert allein der Gedanke daran schon an, und sobald ich diesen Beitrag verfasst habe, muss ich meinen Geist erst einmal durch das Lesen der Bibel beruhigen), widmeten meine Professoren, die ich bis dahin für größtenteils gottgefällige Männer gehalten hatte, eine ganze Woche der Betrachtung dieser „Erkenntnis“.

Dies war zu viel für mich und ich blieb diesen blasphemischen Ausführungen fern. Da dies aber nicht zulässig ist wies mein Dekan mich darauf hin, dass ich bei weiterem Versäumen der „Lehrveranstaltungen“ aus dem Universitätsleben verbannt werden würde. Nun befinde ich mich also in einer Situation, die härter nicht sein könnte. Wenn ich den diabolischen Werken falscher Wissenschaftler weiterhin kein Gehör schenke und den Ausführungen über diese fernbleibe, riskiere ich meine Hochzeit und das Leben mit meinem zukünftigen Eheweib Maria, sowie meinen Vater zu enttäuschen. Erscheine ich aber weiterhin fürchte ich um meine Gottgefälligkeit und meinen Glauben.

Hier auf diesem Brett erhoffe ich mir Hilfe und christlichen Zuspruch, damit mein Glaube stark bleibt und ich dem Satan widerstehen kann. Ich werde hierzu einen Faden erstellen, sobald mein Geist sich nach dem Studium der heiligen Schrift wieder beruhigt hat.

Demütig auf Hilfe hoffend,
Johannes
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Timotheus Silbling »

Seiet gegrüßt, Glaubensbrüder und -schwestern!

mein Name lautet Timotheus Silbling. Ich habe vor kurzem das 25. Lebensjahr erreicht, und mich nun entschlossen, dieser fantastischen Gemeinde beizutreten.
Mit meinem Eintritt nehme ich Jesus als Gottes eingeborenen Sohn sowie den guten Gott selbst als den Messias an.
Es ist ein großartiges Gefühl, ein Christ zu sein:
Man erhebet sich aus dem Bette und weiß, dass im Himmel der HERR, der Erlöser, wartet, wenn man einmal - und dieser Tag wird kommen - das Zeitliche segnet.
Wo wir bei dem Verbum "segnen" wären: Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin von Gott gesegnet. Wenn unser Pfarrer uns nämlich den Weihrauch präsentiert,
kann ich sein Gesicht geradzu vor mir sehen und ich fühle eine UNGLAUBLICHE Wärme. Kennt ihr dieses Gefühl, liebste Glaubensbrüder?

Hinzuzufügen ist, dass ich ein sehr enthaltsames Leben führe. Manchmal esse ich außer den Oblaten in der Kirche kein anderes Gebäck oder ähnliches.

Halleluja!



Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Ephraim Grünbaum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ephraim Grünbaum »

Liebe Gemeinde,

hiermit nehme auch ich die Gelegenheit wahr, mich dieser wunderbaren Institution vorzustellen.
Mein Name ist Ephraim Grünbaum, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meinem ehelich angetrauten Weibe Anne und 2 Kindern ein gutes und christliches Leben.

Mein liebstes Mittel, jugendliche Hipf-Hüpfer und Steiner zu züchtigen, ist die Kombination aus der in Essig getauchten Dornenpeitsche und keuschen Bibelzitaten. Die körperliche Ertüchtigung ist zusammen mit einprägsamen Moralvorstellungen sehr effektiv und ich kann ihnen diese Methode nur wärmstens empfehlen!

Ich hoffe, das dieses Brett einen großen Beitrag zur totalen Reinigung des Internetzes von Ketzern leisten kann. Jegliche Formen von Unzucht und ähnlichem muss im Namen des HERRn vernichtet werden, Halleluja!

Frommen Gruß,

Ephraim Grünbaum
Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus unserm Herrn. Römer 6,23

Bring einem Kind am Anfang seines Lebens gute Gewohnheiten bei, es wird sie auch im Alter nicht vergessen. Sprüche 22,6
Benutzeravatar
SimonHeinze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 14:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SimonHeinze »

Werte Gemeinde,

Mein Name nennt sich Simon Heinze. Ich bin sehr erfreut, mich auf diesem außergewöhnlich großartigen und vor allem sehr redlichen Brett vorstellen zu dürfen. Das Alter von 68 Jahren durfte ich mit Gottes Hilfe schon beenden und habe jetzt sogar Freude an dem Internetz gefunden, welches viele unverschämt unredlich erzogene Jugendliche und Kinder als einzige Möglichkeit der Kommunikation nutzen, wobei die Kommunikation auch noch fast vollständig verkommt, indem es einem Kinderbuch gleicht. Dieses Brett ist jedoch löblich hervorzuheben, weshalb ich es in jedem Gespräch über das weltweite Netz erwähne. Gegenüber der Redaktion spreche hiermit ein aufrichtig großes Lob aus. Der Herr möge Ihre Arbeit weiterhin segnen.
Zu meiner Person möchte ich berichten, dass ich seit meiner frühen Kindheit von meinen Eltern christlich erzogen und gezüchtigt wurde so wie es der Herr in der Heiligen Schrift schreibt. Diese redlich löbliche Erziehung wurde auch von mir und meinem gehorsamen Weibe an meine fünf Kinder weitergegeben. Zudem bemühe ich mich auch den mir von Gott geschenkten elf Enkelkindern dieselbe gesegnete Erziehung angedeihen zu lassen.
Ich hoffe darauf, eine lange gesegnete Zeit in Ihrer ehrenhaften Gemeinde verbringen zu dürfen.

Hocherfreut über diesen glücklichen Fund,

Heinze, Simon
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Epheser 5,22
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wissender »

Werte Gemeinde,

die Faden dient ja zur Vorstellung der neuen Brettmitglieder und viele Mitglieder geben hier ihren Namen dem gesamten Internetz preis. Ich halte dieses Verhalten jedoch für sehr gefährlich, da es viele Leute gibt, die mit solchen Angaben kriminelle Taten ausführen können, werde ich meinen Namen nicht nennen. Geradem im Internetz sollte man, wie Sie sicher wissen, immer sehr vorsichtig sein.

Ich möchten Ihnen jedoch nicht vorenthalten, warum ich mich entschieden habe, mich auf diesem Plauderbrett anzumelden. Ich bin zwar kein gläubiger Christ, aber ich bin offen für alle Meinungen anderer Leute, da man nur so die Leuten und ihr Wesen verstehen kann. So erhoffe ich mir durch Ihr Plauderbrett den christlichen Glauben besser zu verstehen, denn selbst wenn ich kein gläubiger Christ bin und keine Bibel besitze, halte ich sehr viel von dem christlichen Glauben.
Ohne ihn wäre Europa nie so weite gekommen wie es heute ist, denn der christliche Glaube hat in der Vergangenheit die Menschen geeint.
Aber auch wenn ich von den Grundsätzen des menschlichen Zusammenlebens, die auf der Religion beruhen, sehr viel halte, bin ich als nicht gläubiger Mensch auch einige Ansätze des Christentums eher kritisch eingestellt und ich hoffe daher auch, dass ich auf Ihrem Plauderbrett einige kritische Punkte im Glauben lösen kann.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag!

Danke für Ihre Vorstellung. Einen echten Namen wird hier niemand von Ihnen fordern - diese werden von unseren Mitgliedern, einschließlich mir selbst, auf freiwilliger Basis geäußert. Wir haben nichts zu verbergen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Clund
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Clund »

Seid gegrüßt werte Christen,
ich fange gleich mit meiner ersten Sünde an: ich habe gelogen, als ich auf den "Ich bin über 25 Jahre alt" Knopf gedrückt habe, ich hoffe, mir sei das verziehen, ich bin 16 Jahre alt.
Desweiteren bin ich ein sehr offener Atheist, der, dank guter Erziehung, nach Christlich-Moralischen Vorstellungen lebt. Ich hoffe, ich werde nicht gleich von dem Redebrett verbannt und man lässt mich ein wenig mitreden.
In guter, freundlicher und lernender Absicht,
Clund
Postscriptum: Ich bin der lateinischen Sprache mächtig.
Antworten