Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Walter Link
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jul 2013, 20:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Link »

Werte Brettgemeinde,

Ich heiße Walter Link und wohne zusammen mit meiner Frau Hildegard (48) meinem Sohn Adalbert (13), benannt nach seinem Großvater, und meinen beiden wunderbaren Töchtern Annegret (10) und Beatrix (15) in einem stillen Dorf in Bayern. Ich selbst bin, wie meine Frau, 48 Jahre alt.

Grüßend
Walter Link.
Benutzeravatar
Verlorener
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Verlorener »

Guten Abend, werte Gemeinde,
ich grüsse Sie alle herzlich und es erfreut mich aus tiefstem Herzen, nun einen Teil von diesem frommen Kreis zu sein - lange Zeit habe ich mich nicht getraut mich anzumelden, obgleich ich schon länger still und fasziniert mitlese...

Vielleicht, als Auftakt, zuerst einmal ein paar Daten zu meiner Wenigkeit: Mein Name ist Johannes-Fabian, ich bin leider erst frische 21 Jahre jung, ich komme aus dem katholischen Kanton Aargau (in der schönen Schweiz), und habe mein Leben bereits seit meinem 15. Lebensjahr dem HERRn anvertraut.

Seit Monaten quäle ich mir aber mit einem Problem, bei welchem ich trotz allem Glauben leider zu versagen scheine, ich schwacher Geist... Deswegen bin ich hier, in der Hoffnung, von Euch bereits erfahrenen, gefestigten Gläubigen lernen zu können, um die Fessel meiner Seele abwerfen zu können, um mich wieder frei unserem HERRn widmen zu können.

Ich hoffe, Ihr vergebt mir mein schreckliches Deutsch. Ich gebe mir Mühe, ein guter Schüler zu sein, so hoffe ich nun, dass mir dies zumindest ansatzweise gelingt.

Es lächelt schüchtern in die Runde,
Johannes-Fabian
--- Johannes der Hexenjäger ---

"Eine Zauberin sollst du nicht leben lassen." (2. Mose, 22:17)
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Nach langer Abwesenheit bin ich wieder da, und nehme dies nun zum Anlass mich erneut vorzustellen.
Mein Name ist Ludwig Segensreich. Ich bin ein ehemaliger kubanischer Zigarrendreher mit Wurzeln in Deutschland.
Seit ein paar Jahren lebe ich wieder in Deutschland, oder besser gesagt, im Königreich Bayern.
Ich gehe jede Woche mehrmals zur Heiligen Messe, meistens Früh- und Abendmesse.
Ich züchtige manchmal mit dem knorken Rohrstock die unredlichen Knabbuben die bei uns auf dem Dorfplatz
herumlungern, und freue mich des Lebens.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Zebedeus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:42

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Zebedeus »

Werte Gemeinde dieses löblichen Anschnurbrettes,
Ich stieß vor Kurzem auf diese töfte Seite und bin hocherfreut nun endlich fromme Gleichgesinnte gefunden zu haben, die sogar Anglizismen dorthin verbannen, wo sie hingehören: In die Hölle!

Doch erlaubt mir, mich kurz vorzustellen.
Ich lebe in einem kleinen Dorf in Sachsen, dass bedauerlicherweise immer mehr von der Brut der Lasterhaften eingenommen wird. Dennoch bin ich nicht gewillt aufzugeben und wappne mein Weib sowie meine fünf Kinder mit dem Rohrstock vor den sündhaften Verlockungen, auf dass sie die Gnade des HERRn niemals vergessen!
Mein Kampf gegen die heidnischen Sünder ist bitterlich aber ich habe Hoffnung, denn der HERR ist gütig.
Ich selbst bin 53 Jahre alt und besuche mit meiner Familie täglich die Kirche. Ich lege großen Wert darauf das meine Kinder die Demut vor dem HERRn lernen und erhoffe mir von dieser formidablen Gemeinde wertvolle Ratschläge für unser aller täglichen Kampf.

Betend,
Zebedeus
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Segensreich

willkommen zurück in dieser liebevollen Gemeinde.
Sind Sie vom Blitz, den der HERR in Ihrem Schädel einschlagen lies, vollständig genesen? Konnte Ihre Geisteskrankheit dadurch geheilt werden?
Sollte dem so sein, werden wir uns an Ihren töften Beiträgen erfreuen können. Sollte der Wahnsinn, der Sie zuvor befallen hatte jedoch wieder aus Ihren kruden Zeilen hervorkriechen, wird der HERR Sie bestimmt für immer von der Erdscheibe tilgen und Sie umgehend in die Hölle zu Satan versenden.

Hoffend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
August Tiner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von August Tiner »

Werte, christliche Gemeine,

Mein Name ist August Tiner. Ich bin 53 Jahre alt und lebe am rande der Stadt Passau im frommen Bayern. Ich arbeite in dem örtlichem, katholischem Jugendzentrum als Betreuer der redlichen und christlichen Jugendlichen. Meine Freizeit nutze ich zum Studieren der Bibel und dem Missionieren fehlgeleiteter Jugendlicher. Zudem bin ich ein großer Liebhaber von redlichen und keuschen Kirchenchöre.

Mich auf knorke Unterhaltungen freuend,
August Tiner
JuliaMaria
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von JuliaMaria »

Guten Abend werte Gemeinde,

wie groß war meine Freude, als eine Nachbarin mir diese wunderbar christliche Internetz-Seite empfahl, auf welcher ich endlich auf Gleichgesinnte gestoßen bin! Gelobt sei der HERR, dass er meine Wege hier her geführt hat.
Mein Name ist Julia Maria, ich lebe in einem kleinen Dorf in den Schweizer Alpen und habe zwei junge Söhne, welche beide Theologie studieren. Wie stolz ich doch auf Paul und Johannes bin!

Ich freue mich bereits auf interessante Gespräche mit Brüdern und Schwestern im Sinne der Religion.

Voll Vorfreude in die Zukunft blickend,
Julia Maria
Benutzeravatar
juergenlang
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von juergenlang »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen Lang, von Beruf bin ich Pfarrer, ich bin 40 Jahre alt und habe eine Frau und zwei Kinder, die ich streng erziehe.

Freundlich grüßend,
Jürgen Lang
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Herr Lang,
ein herzliches Willkommen, aber aus welchem Ort kommen Sie, wenn ich fragen darf?

Fragend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Lang,

sind Sie ein katholischer oder ein evangelischer Pfarrer?

Fragend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Richter,
katholische Priester leben zölibatär, bei dem Herren Lang handelt es sich also um einen evangelischen Priester.
Grüßend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Spiesser,

und genau dies hätte ich gerne von Herrn Lang persönlich gehört.

Die Augenbrauen hochziehend,

Ihr Johannes richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Zacharias Freudmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jul 2013, 17:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Zacharias Freudmann »

Werte Brettgemeinde,

meine Name ist Freudmann, Zacharias Freudmann.
Ich bin 30 Jahre alt,arbeite als Technischer Betreuer für Messen und Kirchenfeste im hohen Norden Deutschlands, wo ich auch mit meinem Weibe beheimatet bin.
Ich bin sehr froh hier im Internetz Glaubensbrüder gefunden zu haben, da im Norden Deutschlands die Heiden den Großteil der Bevölkerung stellen und ich mir häufig mit meinem Weibe vorkomme wie die Kerze des Glaubens in einem Meer und Ungläubigen.
Ich hoffe in Ihre Gemeinde aufgenommen zu werden um eben dieses Gefühl bekämpfen zu können.

Grüssend,
Z.F.
Das Licht der Gerechten brennt fröhlich; aber die Leuchte der Gottlosen wird auslöschen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Johannes Richter hat geschrieben:sind Sie ein katholischer oder ein evangelischer Pfarrer?
Wilhelm Spiesser hat geschrieben:katholische Priester leben zölibatär, bei dem Herren Lang handelt es sich also um einen evangelischen Priester.
Wurden Sie eigentlich in der Schule oft geärgert, weil die anderen beim Kopfrechnen alle immer doppelt so schnell waren wie Sie?

Es schlägt sich die Hand gegen die Stirn,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinz Dieter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Dieter »

haha hi !bin gymnasium und hab 3 kinder und will hier auch mal missioriner,ich arbeite auch als religions lehr an ener realschule und bin 27 jahre slt und finde das brett gut
Antworten