Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Fridolind Kamber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolind Kamber »

Werte und hochverehrte Herren!

Mein Name ist Fridolind Kamber und es würde mich sehr freuen, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Der Faden "Schnelle Soforthilfe" ist sehr gut.

Auch die nächsten Wochen mit dem Lesen von Beiträgen beschäftigt sein,
Fridolind Kamber
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fräulein Kammer,

nun kommen Sie schon; dieser Faden gilt der Vorstellung. Würde man Ihren Namen wissen wollen, schaute man ins Telefonbuch.
Welcher Tätigkeit gehen Sie nach, wie lautet Ihr liebster Bibelvers, wann wurden Sie geboren, haben Sie Familie, wie engagierenSie sich in Ihrer Gemeinde, züchtigt Ihr Gatte Sie regelmäßig?
Die ordentliche Vorstellung lernten wir bereits in der ersten Klasse, ei, ei, ei. Sind Ihre zukünftigen Beiträge so langweilig wie Ihre Vorstellung, dann freue Ich mich bestimmt nicht, mit dem Lesen Ihrer Beiträge beschäftigt zu sein, nein.

Kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Fridolind Kamber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolind Kamber »

Werter Herr Rüdiger,

nicht so schnell, junger Mann. Nähere Angaben folgen beizeiten. Telefonanrufe von Ihnen will ich nicht haben, deshalb stehe ich nicht drin,
weder unter dem Namen "Kamber" noch "Kammer".

Die Vorwahl von Pirschsmitte suchend,
Fridolind Kamber
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Kamber,

es ist wundervoll, daß Sie zunächst erst einmal lesen wollen.
Das unterscheidet Sie von rüpeligen Jugendlichen, die hier ständig immer wieder die selben,
schon 1000-fach beantworteten Fragen stellen.

Natürlich interessieren auch mich Ihre Antworten auf die Fragen, die unser feiner Bub Rüdiger Ihnen schon stellte.
Eine zusätzliche Fragen möchte ich Ihnen noch stellen:
Haben Sie einen Hund?

Eine zweite Kompottschüssel auslöffelnd
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Fridolind Kamber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolind Kamber »

Sehr geehrter Herr Zeng, sehr geehrter Rüdiger,

fangen wir von hinten bei der Beantwortung Ihrer Fragen an: Nein, ich besitze keine Köterviecher. Die einzig redlichen Hunde sind Schäferhunde, Jagdhunde u. ä.

Mein Vater brachte mir folgendes bei, damit der Rasen frei von Tretminen bleibt: Man nehme einen Lappen mit Terpentin und streue Pfeffer darauf.
Dann direkt dem Köter auf die Rosette drücken. Der sucht sich fortan einen anderen Garten!

Statt Pfeffer Juckpulver ausprobierend,
Fridolind Kamber
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Walther Zeng hat geschrieben:Eine zusätzliche Fragen möchte ich Ihnen noch stellen:
Haben Sie einen Hund?
Werter Herr Zeng,

gedenken Sie, beim Fräulein Kammer zum Essen einzukehren? Um diese eher milde bis warme Jahreszeit empiehlt sich am Stock gebratener Dackel mit schnafter Butter- und Paprikamarinade beim Grillem im Garten, ei, ei, ei.

Beim Gedanken dahinschmelzend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Kamber,

ein Hund scheisst nur dann in Ihren Garten, wenn dein Herrschen ihm solche Unsitten beigebracht hat.
Sie sollten sich also einen Anwalt nehmen, der Ihnen die Vorgehensweise erläutert und der Ihnen dann
tatkräftig zur Seite steht, wenn Sie den Besitzer des Hundes verklagen.

Werter Töftebub Rüdiger,
ich hatte nicht vor, den Hund zu verspeisen. Ich wollte nur meine Neugier befriedigen,
denn es ist schon ein Unterschied, ob eine Göre oder eine Großmutter einen Hund hat oder einen
Wellensittich hat.

Weiterhin neugierig
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Verein Deutsche Sprache
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 21:06

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Verein Deutsche Sprache »

Sehr geehrte Brettmitglieder,

Dieses Benutzerprofil wurde im Namen aller christlichen Mitglieder des Vereins für die Erhaltung der Deutschen Sprache und Abschaffung aller Anglizismen erstellt. Es repräsentiert mehrere Mitglieder, aber wird häufig im Einvernehmen Aller nach gemeinsamer Absprache genutzt.
Der VfdEdDSuAaA verfolgt die Erhaltung der deutschen Sprache, sowie die Abschaffung aller Anglizismen. Wir hoffen, auf dieser Seite mit professionellem Handeln begegnet zu werden, sowie anderen damit auszuhelfen und am wichtigsten - viele Fragen über unsere Sprache zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Der VfdEdDSuAaA
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Vereinsmitgieder des VfdEdDSuAaA,

es ist eine töfte gemeinnützige Zielstellung, die Sie als Verein haben.
Damit heben Sie sich deutlich ab von all den Vereinen, die Rüpeleien
begünstigen oder deren Mitglieder Krach machen, Gartenzwerge züchten
Schach spielen oder das Herumsitzen an Teichen als Sport deklarieren.

Vielleicht wollen Sie auch gern eine Spendenkontonummer veröffentlichen?

Selbst im Schützenverein aktiv
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Verein Deutsche Sprache
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 21:06

Antwort auf Hr. Zengs Frage

Beitrag von Verein Deutsche Sprache »

Sehr geehrte Brettgemeinde, sehr geehrter Herr Zeng,

Wir danken Ihnen für Ihre unterstützenden Worte. Jedoch sei gesagt, dass wir uns nicht bemühen, unseren Geldfluss einer Bankenorganisation offenzulegen. Wir lassen uns nicht kontrollieren, außer durch die Worte des HERRn (unserer Meinung nach ein phantastischer Einsatz der Versalschrift).
Wenn Sie uns also helfen wollen, dann brauchen Sie sich nur für unsere Zwecke einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der VfdEdDSuAaA
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fräulein Deutsche Sprache,

sind Sie sicher, daß Sie bei Ihrer letzten allabendlichen Vereinssitzung nicht ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben? Auf Ihrer Zwischennetzseite ist unter dem Subreiter "Mitgliedschaft und Spenden" deutlich zu lesen, daß Sie Ihre Gelder von der Dortmunder Volksbank verwalten lassen. Sind Sie betrunken, oder handelt es sich bei Ihnen gar nicht um eine Vertretung des dargestellten Vereins? In einem solchen Fall müssten redliche rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet werden, nein, nein, nein. Rechtfertigen Sie sich, na los!

Den echten Verein ob des Fakirs informierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Sprache,

das klingt nicht überzeugend, was Sie da aufgeschrieben haben.
Nun ich denke, nach der durchaus sehr berechtigten Vermutung des aufgeweckten Jünglings Rüdiger
werden wohl auch gleich die Herren der Forumsadministration aktiv werden und eine Klärung herbeiführen
wollen.

Für die Erhaltung der Deutschen Sprache eintretend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Verein Deutsche Sprache
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 21:06

Stellungnahme zu Rotzbengel Rüdigers Frage

Beitrag von Verein Deutsche Sprache »

Sehr geehrte Brettgemeinde, sehr geehrter Rotzbengel Rüdiger,

Es ist verständlich, dass Sie durch den Verein Deutsche Sprache e.V. in die Irre geführt wurden. Uns erfreut der Zweck dieses Vereins, jedoch sind der Verein Deutsche Sprache e.V. und der Verein für die Erhaltung der Deutschen Sprache und Abschaffung aller Anglizismen (kurz: VfdEdDSuAaA oder auch Verein Deutsche Sprache) nicht die gleiche Organisation.

Mit freundlichen Grüßen,
Der VfdEdDSuAaA
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellungnahme zu Rotzbengel Rüdigers Frage

Beitrag von Martin Berger »

Verein Deutsche Sprache hat geschrieben:Uns erfreut der Zweck dieses Vereins, jedoch sind der Verein Deutsche Sprache e.V. und der Verein für die Erhaltung der Deutschen Sprache und Abschaffung aller Anglizismen (kurz: VfdEdDSuAaA oder auch Verein Deutsche Sprache) nicht die gleiche Organisation.
Herr Verein Deutsche Sprache,

es klingt der Verein für die Erhaltung der Deutschen Sprache und Abschaffung aller Anglizismen beinahe zu schön um wahr zu sein. Verschalten Sie doch bitte diesen knorken Verein.

Die Arche Internetz setzt sich ja auch schon seit vielen Jahren für sprachlichen Purismus ein, wie Sie an der Anglizismenfibel sowie in nahezu jedem keuschen Beitrag sehen können.

Wie heißt es so schön:

Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint
und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer hot gebraucht, anstelle heiß,
know how benutzt, wenn er was weiß,
wer sich mit sorry kühl verneigt
und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
wer shoppen geht statt einzukaufen
und jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt aktiv, doch merkt zu spät,
wenn er kein Wort mehr Deutsch versteht.


Manche Deppenkinder und sonstige Idioten sind nach wie vor der Meinung, daß wir gegen die englische Sprache sind und diese für unlöblich halten. Dies ist erwiesenermaßen erstunken und erlogen und wurde auch schon oftmals richtiggestellt. Wir sind lediglich gegen die Vermischung der Sprachen und allenfalls gegen das Französische, klingt das doch mit dem bescheuerten Akzent so, als würde ein Homoperverser gerade einen Schlaganfall haben und dabei ein Tofuwürstchen bestellen. :hinterfragend:

Das Weib wortlos zu mir zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Verein Deutsche Sprache
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 21:06

Re: Re: Stellungnahme zu Rotzbengel Rüdigers Frage

Beitrag von Verein Deutsche Sprache »

Sehr geehrte Brettgemeinde, sehr geehrter Herr Berger,

Es ist uns eine Ehre und ein Privileg, verkünden zu dürfen, dass die Aktivität auf dieser Gewebeseite unser einziges Auftreten im Zwischengewebe darstellt.
Die Zeit wird jedoch zeigen, ob wir unsere Netzpräsenz in Zukunft auf eine eigene Heimseite ausweiten werden. Bis dahin können Sie sich alle natürlich jederzeit innerhalb der Arche Internetz an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Der VfdEdDSuAaA
Antworten