Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Bernadetta,
Ich fasse zusammen: Sie sind ein übergewichtiges Emanzenweib, welches sich für den Unsinn des Umweltschutzes einsetzen.
Kurz: Sie befinden sich auf dem Weg zur Hölle!

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Claudia Benedilta
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Claudia Benedilta »

Sehr geehrter Herr Joch.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun ist eine kurze Zusammenfassung ja prinzipiell eine gute Sache. Aber sollte diese nicht wenigstens ansatzweise den Tatsachen entsprechen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Claudia.
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Benedilta,

Natürlich entspricht die Zusammenfassung den Tatsachen, darauf gebe ich Brief und Siegel.
Außerdem geziemt es sich nicht für ein Weib zu widersprechen.
Ein Weib hat Knaben -nicht Mädchen, sondern Knaben- zu gebären.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Claudia Benedilta
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Claudia Benedilta »

Sehr geehrter Herr Joch.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings ist auch diese wieder sehr eigenartig.
Engelbert Joch hat geschrieben: Ein Weib hat Knaben -nicht Mädchen, sondern Knaben- zu gebären.
Warum sollten Frauen keine Mädchen gebären? Wollen Sie die Menschheit ausrotten? Was ja wohl unweigerlich der Fall wäre, wenn es nur noch Männer auf der Erde gäbe. Oder haben Sie lediglich eine gewisse Schwäche für Knaben?

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Benedilta.
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Bernadilta,

Natürlich dürfen auch Mädchen geboren werden, schließlich muss ja für Nachwuchs gesorgt werden.
Primär sollten aber Knaben geworfen werden.
Die Gründe liegen auf der Hand:
Ersten: Väter müssen für ihre Töchter bei der Verheiratung eine Mitgift zahlen.
Zweitens: Knaben werden zu Männern, also zum Menschen.
Drittens: Weiber sind mit Tieren/Gegenständen gleichzustellen, also keine Menschen.
Viertens: Knaben können arbeiten.
Fünftens: Weiber sind tumbe Trampel.
Sechstens: Knaben können als Soldaten rekrutiert werden.
Siebtens: Weiber sind Gebärmaschinen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Claudia Benedilta hat geschrieben:Allerdings bitte ich Sie um Verständnis. Es ist schon sehr eigentümlich, wenn man als Frau derart in einer christlichen Gemeinde begrüßt wird. Ist doch für eine jede Christin die Keuschheit, so wie sie uns der Katechismus lehrt, eine absolute Selbstverständlichkeit.
Frau Benedilta,

ich muß mich schon sehr wundern. Sie geben hier an, eine Christin zu sein, kennen aber nicht die grundlegendsten Aussagen der HEILIGEN SCHRIFT? :kreuz3:

Eva fraß von der verbotenen Frucht und löste so den Sündenfall aus. Seit Anbeginn der Menschheit also verkörpert das Weib die Unvollkommenheit und Sünde. So waren und sind es die Weiber, die mit dem Teufel den Beischlaf vollziehen und dessen Bräute werden.

Bild

Wenn Sie sich gegen diese Tatsachen ausspreche, beweisen Sie damit letztendlich nur die Aussage selbst.
Claudia Benedilta hat geschrieben:Herzlichst Ihre Claudia.
Unterlassen Sie es gefälligst, sich hier mit Ihrem Vornamen zu verabschieden! Dies tut allenfalls die Dirne nach dem Ableisten ihrer unkeuschen Dienstleistungen. Schreiben Sie sich das auf!

Ordentlich grüßend,
Martin Frischfeld
Claudia Benedilta
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Claudia Benedilta »

Sehr geehrter Herr Dr. Frischfeld.

Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort. Selbstverständlich ist mir das 1. Buch Mose 3.1ff bekannt. Dort steht aber das von Ihnen im Folgenden erwähnte nicht geschrieben.
Martin Frischfeld hat geschrieben:So waren und sind es die Weiber, die mit dem Teufel den Beischlaf vollziehen und dessen Bräute werden.
Vielleicht könnten Sie ja so freundlich sein, und nennen mir die entsprechende Stelle in der HEILIGEN SCHRIFT. Denn da Sie ja recht schnell über meine Gläubigkeit urteilen, nehme ich an Sie sind besonders bibelfest. Nicht so wie einige andere in dieser Anschnurgemeinde. Deren vollgenommener Mund enthält leider oft nicht die Worte des HERRn und der Heiligen Mutter Kirche.

Oder folgen Sie eher der Theorie ihres Freundes Herrn Joch.
Engelbert Joch hat geschrieben:Weiber sind tumbe Trampel.
Diese lässt sich wohl kaum mit dem Katechismus der Katholischen Kirche Artikel 11/I/1931 vereinbaren. Außerdem folgt doch aus diese Aussage, daß beispielsweise auch Teresia Benedicta vom Kreuz, Josefine Bakhita, Elisabeth von Thüringen, Katharina von Siena, Lucia von Syrakus, Heilige Teresa von Kalkutta, Maria Goretti, Agnes von Assisi, Maria Faustyna Kowalska, Odilia von Köln, Regina Protmann, Zdenka Schelingová, Hildegard Burjan, Flora von Córdoba, Hildegard von Bingen, Katharina von Ricci, Johanna Chusa, Therese von Lisieux, Elsa Brändström und die Mutter Jesu Maria ebenfalls "tumbe Trampel" sind.
Nun maße ich mir nicht an, über die Christlichkeit von Ihnen und Herrn Joch zu urteilen. Allerdings kann ich mich gewisser Zweifel diesbezüglich nicht verwehren.

Mit christlichen Grüßen,
Ihre Claudia.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Engelbert Joch hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Sie sind ein übergewichtiges Emanzenweib
Werter Herr Joch,

bitte halten Sie sich mit derartigen Aussagen zurück. Ihres Beitrags wegen stellte ich mir gerade vor, wie fett denn das Weib wohl sein mag. Leider konnte ich meinen Brechreiz nicht unterdrücken und vomierte, trotz Fastenzeit, sehr heftig. :hinterfragend:

In der Opferrolle,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Weib Benedilta,
Claudia Benedilta hat geschrieben: Vielleicht könnten Sie ja so freundlich sein, und nennen mir die entsprechende Stelle in der HEILIGEN SCHRIFT.
Es mag Ihrer Aufmerksamkeit bisher entgangen sein, jedoch ist nicht jeder denkbare Lebenssachverhalt in der heiligen Schrift zu finden. Trotzdem gab und gibt es Hechsen, die durch löbliche Inquisitoren stets unschädlich gemacht werden konnten.
Claudia Benedilta hat geschrieben: Ihre Claudia.
Potzsackerlot! :boese: Habe ich Ihnen nicht verboten, sich so pervers auszudrücken? Sie sind nicht meine Claudia. Zügeln Sie Ihre widerwärtigen weibischen Triebe!

Eine Frage muß noch erlaubt sein. Kennen Sie ein gewisses Gör Anthropos?

Den Hechsenhammer hervorholend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Bernadilta,
Sie sollten sich nicht mit 'Ihre Claudia' verabschieden, besser mit 'Claudia Bernadilta'.
Besser noch wäre es, wenn Sie sich als tumbes Weib/Gebärmaschine verabschieden.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Kurat Orium
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 12:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kurat Orium »

Werter Herr Joch,

erlauben Sie mir einen Gedanken dazu. Mir als technisch begeistertem Christen scheint der Begriff einer Gebärmaschine hier nicht angemeßen zu sein. Wie jedermann weiß, sind doch Maschinen - gerade aus dem D-A-CH-Gebiet, äußerst zuverläßig, haltbar und effizient. Ich möchte anzweifeln, daß diese Eigenschaften auf das tumbe Weib zutreffen.

Es grüßt

K.O.
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Benedilta,

gar treffliche Interessen sind es, welche Sie angeben.

Die Belange der Frauen und Mädchen erfahren leider sehr oft und vielerorts viel zu wenig Aufmerksamkeit. Eine umfassende Patriarchalisierung ist das Mindestmaß an Hilfestellung, welche die Männer dem schwachen Geschlecht schuldig wären, würde sie doch ein Umfeld schaffen, in welchem die Frau ihre Rolle als Gehilfin des Mannes wieder ungestört ausfüllen und so ihre Fähigkeiten zum Nutzen des einen Leibes in Christus, zu dem wir uns alle machen lassen sollten, entfalten könnte.
Sie können die Welt nicht ändern - das können nicht einmal Männer -, es bleibt Ihnen also, in Ihrem Umfeld (sind Sie verheiratet?) Ihre Aufgabe den Umständen entsprechend bestmöglich zu erfüllen sowie allezeit zum Herrn zu beten.

Es ist erfreulich, wenn Ihr natürliches Bedürfnis, dem Manne und der Familie ein freundliches, sauberes, instandgehaltenes Zuhause zu bieten, Ihr Interesse am Umweltschutz erweckt. Sie können hier, obwohl Sie natürlich den sich fehlverhaltenden Männern keinerlei Vorschriften machen können - ja, gar nicht im einzelnen beurteilen können, was als Fehlverhalten einzustufen ist -, eine Menge tun: Vermeiden Sie im Haushalt Verpackungsmüll und Energieverschwendung aller Art! Heizen Sie nur dort, wo Ihr Mann es haben will! Fertigen Sie Ihm warme Kleidung an, damit er kein Bedürfnis nach hohen Raumtemperaturen hat! Sorgen Sie für Ihren Mann, seien Sie ihm untertan und schaffen Sie ihm ein trautes Heim, so daß er gerne zuhause ist und jedes, unnötige Herumfahren vermeidet! Sollten Sie alleine wohnen, dann heizen Sie nur einen kleinen Raum auf höchstens 16°C! Kaufen Sie keine unnötig verpackten Fertigwaren! Die Seife sei Ihr alleiniges Kosmetikprodukt!
Eph 5,24
Wie aber die Kirche Christus untertan ist, so seien es auch die Frauen ihren Männern in allem.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Weib Edelgard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 12:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Weib Edelgard »

Werte Gemeinde,
hier möchte ich, Weib Edelgard, mich vorstellen. 30 Lenze zähle ich nun und wohnhaft in der schönen Stadt Berlin.
Zuallererst bitte ich um Entschuldigung, dass ich die ehrwürdigen Männer hier mit meiner Anwesenheit und vermutlich vielen dummen Fragen, wie kann es auch anders sein, bin ich doch nur ein tumbes Weib, belästige.

Ich habe schon mitbekommen, dass in diesem Forum großen Wert auf perfekte Rechtschreibung gelegt wird. Ich werde mir größte Mühe geben und hoffe, dass ich Sie alle zufrieden stellen kann. Doch bitte verzeihen Sie mir, wenn mir ab und zu doch ein Fehler unterläuft, bin ich doch nur ein tumbes Weib und Dinge merken fallen mir schwer, wie man über Weiber weiß.
Ich muss zugeben, war ich doch erst ein wenig skeptisch ob der Redlichkeit des Forums, die Weiten des Internetzes werden doch allzu oft missbraucht von Ketzern, Fakiren und unredlichen Weibern, so bin ich inzwischen in seiner Löblichkeit überzeugt.
Vielen Dank für die Aufnahme, werte Herren!
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Geschätzte Herren,
ist es nur mein Eindruck, dass Satan versucht, hier in diesem Hort christlicher Redlichkeit Fuß zu fassen, indem er bereits mehrere freche Weibsbilder zu etablieren versuchte? Nicht nur, dass es äußerst ermüdend ist, längst widerlegte oder von vornherein abstuse "Meinungen" immer wieder aufs Neue lesen zu müssen, nein, auch gegen die löbliche Administranz lehnt sich diese undankbare Brut auf.
Wissend, dass Satan niemals schläft.
mitchtistlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Weib Edelgard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 12:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Weib Edelgard »

Liebe Herren,

Ich möchte mich tunlichst entschuldigen, hat sich doch in meinem obigen Satz sogleich ein erster Fehler eingeschlichen.
Es sollte natürlich heißen: Doch bitte verzeihen Sie mir, wenn mir ab und zu doch ein Fehler unterläuft, bin ich doch nur ein tumbes Weib und Dinge merken fällt mir schwer, wie man über Weiber weiß.

Mit dem Satz habe ich nicht nur in Aussage, sondern auch in Rechtschreibung bewiesen, dass ein Weib besser die Finger von Buch und Schrift lassen und zurück an den Herd gehen sollte.

Ich werde mich nun sogleich von meinem redlichen Gatten züchtigen lassen, da ich ein christliches und gläubiges Weib bin. Würden Sie ihr für dieses Vergehen die Peitsche oder den Rohrstock empfehlen?
Antworten