Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Levitikus und Herr Berger,

bitte verbannen Sie mich nicht, ich bin doch nur eine tumbe Göre. Ich habe doch ausser die Lara niemanden mit dem ich Reden kann, ich werde auch den Rotzbengel Rüdiger nie wieder frech duzen. Bitte verzeihen Sie mir, ich bin doch noch einen junges Weib und muss noch viel lernen. Jetzt schnell Frühstück machen und dann zur Schule.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Willman Sutter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Willman Sutter »

Werter Herr Aloisius,
es tut mir aufrichtig leid, die Leitregeln dieses Brettes dermaßen verletzt zu haben; ich dachte jedoch daran, dass der wahre Christ schon damals einen Höhergestellten mit "ihr" anredete ("euer Ehren" o.Ä.).
Außerdem sind wir doch alle Brüder Christi, wir sollten es dem Herrn gleichtun, so wie er uns liebt.
Doch will ich mich nocht über die Regeln hinwegsetzen und sie beachten, und mögen es auch die Weiteren tun.
In Frieden,
Willman Sutter
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Martin Berger hat geschrieben:Herr Amsicken,

wie können Sie um die Knorkigkeit des Herrn Neuss besorgt sein? Der Genannte war niemals ein knorker Christ, sondern fiel von Anfang an störend als Unruhestifter auf, der außer sinnbefreiten Beiträgen noch nichts zu den Diskussionen in diesem Brett beitrug. Ventilieren Sie etwas diesem Buben? Sapperlot, ich sollte Sie sofort verbannen!

Mit der Hand am Verbannungshebel,
Martin Berger
Geschätzer Herr Berger,

wie kommen Sie auf so etwas? An Herrn Neuss liegt mir persönlich nichts. Aber an den Mitbretterern dieser schnaften Gemeinschaft.
Sofern Sie den Herrn Neuss herauswerfen, könnten Sie dem Brett einen Gefallen tun.
Aber dann geschieht exakt, was ich befürchtete: die allerletzte Instanz seines Lebens, die ihm die Aussicht auf ein knorkes Leben in töfter Gottesfurcht bescherte, wird fort sein.

Er wird nur ziellos herumwandern, Hurerei und Hanfgiftelei werden seine Begleiter werden, Ungeziefer wird in seiner Langrückenfalte nisten.

Jeder Gerettete ist einer mehr in der Armee des HERRn.
Und ventilieren werde ich solchen Buben erst, wenn sie tatsächlich töfte Erettete sind, und keine unschnaften Dosenschinker mehr!

Hochachtungsvoll,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Amsicken,
mich rührt wahrhaft Ihr Glaube an das Gute im Menschen.
Ich würde sicher nicht so viel Geduld aufbringen, wie Sie.
Der HERR segne Sie.
Gerührt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Dummheit in Person
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dummheit in Person »

Guten Tag,
Mein Name ist Thorsten Odinson. Auf meiner suche nach Glaube im Netz fand ich dieses knorke Eiland und musste mich natürlich sofort anmelden in dieser Oase der Redlichkeit.

Auf anregende Diskussionen hoffend,
T. Odinson
"Der Donner zerschmettert ihn mit feuriger Axt"
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Fantast Urinsohn,
Wohnort: Midgard
Haben Sie schon einmal eine längere Zeit in einer psychiatrischen Einrichtung verbracht? Jedenfalls würden Sie dort gut hinpassen.

Auf die Offensichtlichkeit des Fakirs nicht hinweißen müssend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Heinz Rasch
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2014, 19:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Rasch »

Werte Gemeinde,
ich heiße Heinz Rasch und bin 94 Jahre alt, endlich konnte ich eine redliche und knorke Seiten in den Tiefen des dämonischen Internetz finden. Halleluja, Gott segne diese Heimseite und ihre töften Nutzer! :kreuz1: Meine Familie lebt ihm töften Bayern in einem kleinen löblichen Dorf und meine Lieblingsbeschäftigungen sind das Studium der Heiligen Schrift, sich um Acker und Vieh kümmern und Schach spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Rasch
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Rasch,

darf man fragen, ob Sie eher der schwarzen oder der weißen Seite des löblichen Schachspieles präferieren?

Neugierig fragend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
DieKeuschenKnaben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 21:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DieKeuschenKnaben »

Werte Anschnur-Gemeinde,

dürfen wir uns vorstellen, wir sind zwei junge Knaben im zarten von 10 und 11 Jahren, der 10-Jährige, mein Bruder Bernhard und ich, Theodor Steiner, sind in einem christilichen Internat, wo wir jeden Tag liebevoll mit dem Rohrstock gezüchtigt werden. Unser liebevoller Aufseher hat diese kühle, christliche Anschnur-Gemeinde erst vor Kurzem entdeckt und weil wir die keuschesten Knaben in jenem Internat sind, hat er uns erlaubt, sich in diesem kühlen Plauderbrett anzumelden. Wir dürfen jeden Tag 30 Minuten generell auf christlichen Seiten stehsegeln, aber bei diesem Plauderbrett fühlt er sich sicher und hat uns erlaubt, hier unbegrenzt stehzusegeln, da er der Meinung ist, dass dieses christliche Plauderbrett für uns das Beste ist, um uns noch gefestigter im Glauben zu machen. Wir freuen uns schon auf die christlichen, gesitteten Diskusionen mit Ihnen.

Halleluja!
Ihre KeuschenKnaben
:kreuz3: :kuehl: :kreuz3:
Benutzeravatar
DieKeuschenKnaben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 21:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DieKeuschenKnaben »

Werte Gemeinde,
mir ist ein Fehler während des Tippens passiert, ich habe ein Wort unabsichtlich vergessen. Hier die Textstelle
DieKeuschenKnaben hat geschrieben: wir sind zwei junge Knaben im zarten von 10 und 11 Jahren,
Der Fehler ist meinerseits, ich bitte vielmals um Vergebung dafür. Es sollte heißen: Wir sind zwei junge Knaben im zarten Altervon 10 und 11 Jahren,

Sich selbst züchtigend,
DieKeuschenKnaben
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Buben Bernhard und Theodor,

Sie sind mit Ihren 10 und 11 Jahren zu jung, um sich an töften Diskussionen zu beteiligen!

Kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Keusche Knaben,

um die Qualität der Diskussionen möglichst hoch zu halten, hat die Brettleitung ein Mindestalter bestimmt.
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Warten Sie also, bis Sie alt genug sind, dieses Brett zu besuchen.
wo wir jeden Tag liebevoll mit dem Rohrstock gezüchtigt werden
Warum lernen Sie nichts dazu? Wie kann es sein, dass Sie jeden Tag gezüchtigt werden müssen? Alleine dafür, dass Sie die Brettregeln missachteten und Speicherplatz durch unlöbliches Doppelbriefen verschwendet haben, gehören Sie schon wieder gezüchtigt. Handelt es sich bei Ihnen beiden um sogenannte Schwererziehbare?
Ich will Sie beide hier nicht wieder sehen, ohne dass Sie das Mindestalter erreicht haben und jemand Sie beaufsichtigt.
Nehmen Sie sich doch ein Beispiel am redlichen Rüdiger.

Mahnend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Levitikus,

wie recht Sie doch haben, der Rotzbengel Rüdiger ist äusserst löblich. Obwohl ich älter bin als er, nehme ich mir den Rüdiger als Vorbild. Als tumbe Göre kann ich von seiner Redlichkeit noch viel lernen, jetzt schnell wieder ins Bett, bevor mich die Frau Mama erwischt.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Levitikus,

Ihre Regelkenntnisse in Ehren, doch bitte überlassen Sie das Verweisen vom Brett der Administranz.
Nichtsdestotrotz, Sie sprechen selbstverständlich vollkommen wahr.
Ausnahmen werden nur in seltenen Fällen erlaubt; im Fall des redlichen Knaben Rüdigers pflegt die Brettleitung ein ausgezeichnetes Verhältnis zum Internatsdirektor Straffler. Auch haben Sie mit der Annahme, dass es sich bei den zwei Knaben um Schwererziehbare handelt, vermutlich recht.

Liebe Knaben,

bitte lassen Sie der Brettleitung innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Erlaubnis samt Kontaktadresse Ihres Direktors zukommen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine Genehmigung seitens der Brettleitung. Dies wird im Einzelfall entschieden, außerdem möchte ich anmerken, dass eine Anfrage bezüglich dieser Angelegenheit eigentlich schon vor der Anmeldung auf diesem Brett bei der Administranz eingehen hätte sollen.

Es grüßt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Horst Ering
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Horst Ering »

Gott zum Gruße, werte Gemeinde,

Horst Ering lautet mein Name, des Zeichens Gärtner des mir nahen und lieben Klosters, das ich seit über 50 Jahren mit Freuden pflege. Wahrlich, die Arbeit im Garten ist neben der Fischzucht eine Leidenschaft meiner Selbst, welche ich jeden Tag aufs Neue für mich entdecke. Doch genug von meinen Interessen.
Ich bin 64 Jahre alt, in Sachsen ansäßig. Mein Vater und meine Mutter, Gott hab sie selig, erzogen mich schon früh im Glauben und legten mir das Leben im Kloster nahe.

Auf diese Gemeinde stieß ich erst kürzlich, doch freue ich mich von ganzem Herzen, eine derart keusche und zuchtvolle Gemeinschaft von Gläubigen gefunden zu haben.
Am ersten Tag nehmt schöne Baumfrüchte, Palmwedel, Zweige von dicht belaubten Bäumen und von Bachweiden und seid sieben Tage lang vor dem Herrn, eurem Gott, fröhlich! - Levitikus 23, 40
Mit diesem Zitat im Herzen schließe ich meine kurze Vorstellung, da ich noch nie ein Mann vieler Worte war, und wünsche Ihnen Gottes reichen Segen, im Geiste wie auch im Garten.
Die Arbeit ruft mich!

Frohlockend,
Horst Ering
Antworten