Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Herzlich Willkommen im Brette!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Fräulein Siegelring
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mär 2010, 20:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fräulein Siegelring »

Erfreuliche Nachrichten sind nicht nur ein Auslöser für zufriedenes Gemüt, sondern auch ein Hinweiß auf Gott.
Liebe Gemeinde, wie der Herr es will habe ich seit meiner letzten Aktivität stark unter meiner akuten Nasenentzündung gelitten, wurde aber von Herrn Petrick fürsorglich medizinisch versorgt. Tägliche Sitt-Ups und sehr viel gereinigtes Nasenentzündungsheilwasser haben mir meine Genesung sehr erleichtert.
Umso mehr freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich mich wieder sehr gesund fühle und auch weiter from den unredlichen Abschaum hinfortschicken kann.
Seit meiner letzten Anwesenheit in diesem Plauderbrett hat sich einiges geändert.
Züchtigungsmittel wie der kalte Rohrstock und andere Utensilien habe ich beiseite gelegt. Es bedarf an etwas mehr Härte um das reudige Gesindel zur Vernunft zu bringen, deshalb wende ich von nun an nurnoch die vom Herrn Dr. beschriebenen Züchtigungsmittel an. Dennoch befindet sich immer ein Elektroschockapparat in meiner Westentasche.
Um dem ganzen nun einen anhangslosen Schluss zu gewähren bitte ich Herrn. Asfaloths mich persönlich zu kontaktieren - und selbstverständlich ist es mir eine Ehre Gottes Willen gefolge zu leisten und nun wieder Anschnurr mit der werten Gemeinde zu sein.
Auf ein frommes Miteinandersein freue ich mich sehr.

Hochachtungsvoll,
Ihr treues Fräulein Siegelring
Egmond Isogai
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 13:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Egmond Isogai »

Guten Tag werte Christen!
Ich freue mich sie kennen lernen zu dürfen!
Mein Name ist Egmond Isogai und ich bin ein redlicher, deutscher, katholischer Christ. Ich habe mich auf diesem löblichen Brett angemeldet, um mit redlichen Leuten zu sprechen. Vor allem will ich über die heutige Jugend und unzüchtigem Verhalten in der Öffentlichkeit diskutieren! (In meiner Gemeinde wohnen viele dieser Ketzer und ich würde mich außerordentlich über Ratschläge freuen, wie man mit diesen "Menschen" am besten fertig wird!)

Ich freue mich auf die Zeit die ich auf diesem Plauderbrett verbringen darf.

Hochachtungsvoll,
Egmond Isogai
Katholik
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Katholik »

Nun, Egmond, was ist in diesem "Fall" unter "unzüchtigem Verhalten in der Öffentlichkeit" zu verstehen?

Auf Antwort wartend,
Katholik
Egmond Isogai hat geschrieben:...Vor allem will ich über die heutige Jugend und unzüchtigem Verhalten in der Öffentlichkeit diskutieren! ...

Ich freue mich auf die Zeit die ich auf diesem Plauderbrett verbringen darf.

Hochachtungsvoll,
Egmond Isogai
Oscar Lieb
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Oscar Lieb »

Einen schönen nachmittag wünsche Ich allen !
Mein name ist Oscar Lieb und auf der Suche nach einem Brett im Internetz, indem Ich mit gleichgesinnten diskutieren kann, bin Ich auf diese anschnur Gemeinde gestoßen.
Ich, redlicher Christ, hoffe auf gelungene Diskussionen.
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Burgie Rieth »

Dann heiße ich Sie herzlich Willkommen Herr Lieb. Ich möchte Sie noch einmal darauf hinweisen die Brettregeln zu lesen und dass Sie auf Ihre Rechtschreibung achten.

Mit freundlichen Grüßen,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Oscar Lieb
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Oscar Lieb »

Werter Herr Rieth,

Ich habe selbstverständlich die Regeln durchgelesen und auch die Rechtschreibung sollte ich beherschen.

grüßend,
Oscar Lieb
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Willkommen Herr Lieb!

Fühlen Sie sich bloß nicht wie zuhause, dann wird das schon.

Redlichst,
Ihr Sören Korschio der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Anna Bolika
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2010, 18:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anna Bolika »

[Ich werde jetzt die Brettregeln lesen. Sollte ich zu blöd sein, diese einzuhalten, werde ich einfach gehen.]
Traugott Kreuz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Traugott Kreuz »

Guten Abend, werte Mitchristen.

Mein Name ist Traugott Kreuz. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in Biel in der Schweiz und bin zurzeit strengstens damit beschäftigt, die Nicht-Christen von hier zu verjagen.

Als ich kürzlich im Internetz stehseglte, stiess ich auf dieses Plauderbrett. Überwältigt von der Redlichkeit dieser Anschnurgemeinde habe ich mich nun hier angemeldet, um mitzuhelfen, das Internetz von den Satanisten, Hexen und dem restlichen Scheusal freizuräumen.

Auf Akzeptanz hoffend,
Ihr Traugott
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Grüß Gott, Herr Kreuz.

Ich begrüße Sie recht herzlich in unserer Anschnurgemeinde!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Herr Till
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Till »

Sapperlot!
Vergaß ich doch glatt, mich in diesem gehobenem Kreise vorzustellen.
Mein Name ist Krausbarkriel Till, ich wohne im Norden unseres schönen Landes und bin 87 Jahre alt.

Seit Jahren nun sehe ich diese Lümmel in meinem Garten, doch jedesmal, wenn ich sie gehörig verdreschen will, machen Sie rüde Gesten und schlagen mich zusammen.
Früher, da haben ich und meine Freunde auch Dummheiten gemacht, das schlimmste war, als wir unserem seeligen Pfarrer ein paar Äpfel vom Baum gestohlen haben.
Doch diese Nichtsnutze von Türken und Russen sind wahrhaftig diabolisch! Erst gestern haben Sie meine Katze angezündet.
Eine Stunde weinte ich bitterlich um meine arme Mietz. Gott habe sie selig.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich in eure Gemeinschaft begab; [Zensur des undefinierbaren Gebrabbels]!
Mitsamt sämtlicher anderer Jugendlicher am besten, so können wir in Ruhe unseren Lebensabend genießen.

Doch es gibt immerhin auch gute Menschen auf dieser Welt, die meinen Zorn auf die Tunichtgute lindern, werte Gemeinde.
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder äußerst wohlschmeckende Kekse, die ich, hübsch verpackt, auf meiner Schwelle zu manchen Zeiten finde.
Ich fühle mich immer sehr redlich nach dem Verzehr, und alles wirkt irgendwie groß und allmächtig auf mich.
Ich glaube, diese Kekse sind ein Geschenk des Herrn, der mir zeigen will, wie wunderbar seine Schöpfung ist.

In letzter Zeit habe ich seltsamerweise über zu niedrigen Blutdruck zu klagen, ich kann es mir nicht erklären...
Nundenn, werte Gemeinde, ich trinke eine Tasse Tee bei leckeren Keksen.

Liebe Grüsse
K. Till

Zensiert auf freundliche Anfrage von Frl. Rieth, ich gehe und nehme das vorgeschlagene Schlammbad.
Möge der HERR mir gnädig sein und mir verzeihen, ich gelobe, nie wieder ungezogen zu brabbeln, Amen.
Ein wenig mehr Humor bitte, verehrte Dame, ich bringe meinserseits dieselbe Voraussetzung.
Möge mein Rohrstock bekehren die untragbaren.
Möge mein Wort füttern die durstigen und hungrigen.
Und merke: wer glaubt, muss nicht wissen.
Amen
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Burgie Rieth »

Herr Till hat geschrieben:[undefinierbares Gebrabbel...]die Ausrottung dieses Packs!
Frl. Till,

Bitte verziehen Sie sich in den nächstbesten braunen Sumpf, nämlich da wo Sie herkommen. Rechtsextreme Ideologien wollen wir nicht vertreten. Wir geben Ihnen die Chance Ihren Beitrag innerhalb der nächsten 24 Stunden zu bearbeiten, anderenfalls werden Sie mit sofortiger Wirkung V E R B A N N T!

Mahnend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Sapperlot, selten lese ich dermaßen unchristliche Dinge von Menschen die sich hier als Christen ausgeben. Sie sollten sich schämen, Fräulein Till. Tun Sie umgehend Buße und kasteien Sie sich selbst. Abschließend streuen Sie noch Salz in Ihre Wunden um der Buße die Perfektion zu verleihen!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Herr Till
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Till »

Ja, auch ich bin entsetzt von meinem Ausfallen, liebe Frau Sittenwärtin.
Seit einer halben Stunde kasteit unser Dorfpfarrer mich mit seinem Rohrstock, doch vor lauter Schmerz komme ich nicht an das Salzgefäß, meine Finger gehorchen mir nicht.
So möchte ich Sie dann bitten, als Sittenwärtin, könnten Sie bitte diese schmerzvolle, wenn auch nötige, Aufgabe übernehmen.
Für mein Seelenheil wäre ich sehr verbunden.
Möge mein Rohrstock bekehren die untragbaren.
Möge mein Wort füttern die durstigen und hungrigen.
Und merke: wer glaubt, muss nicht wissen.
Amen
Antworten