Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrte Herrschaften,

Unkorrektheiten im Zusammenhang mit Zugängen zu unserem Plauderbrett sind höchst unerwünscht. Außerdem sollten Sie beachten, daß dies hier immer noch der Vorstellungsfaden ist und jede anderweitige Plauderei ausgelagert werden sollte.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Manfed Unger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014, 11:48

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Manfed Unger »

Werte Gemeinde,

auch Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, mich auf diesem wundervoll redlichen Plauderbrett anzumelden. Mein Name ist Manfred Unger und ich komme aus Hamburg, Ich bin 67 Jahre alt und seit nicht einmal zwanzig Jahren mit meiner wundervollen Frau verheiratet.
Ich habe mich schon im Stillen hier eingelesen und muss sagen, das Ich positiv überrascht bin von dieser durch und durch christlichen Gemeinschaft!

Ich freue mich auf tiefgründige Gespräche über das Christentum in der Hoffnung, mein eigenes Leben dadurch zu verbessern um ein noch redlicheres Leben zu führen, so wie es der HERR will.


Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Unger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Willkommen in unserer knorken Gemeinde, Herr Unger!

Was Sie da schrieben klingt auf den ersten Blick sehr löblich, aber was um Himmels Willen hielt Sie davon ab, sich schon früher in diesem Brett anzumelden? Saßen Sie lieber im Wirtshaus, um sich mit den übrigen Dorfalkoholikern zu betrinken? Oder schalteten Sie den Fernsehempfänger ein, um stundenlang RTL zu schauen? Sapperlot, neben dem täglichen, mehrstündigen Bibelstudium, den vielen Gebeten, dem Besuch der Heiligen Messe, der harten, gottgefälligen Arbeit, der Züchtigung unredlicher Strolche und der fachgerechten Erziehung des Eheweibes und der Kinder, gibt es doch kaum etwas, das wichtiger wäre, als sich in diesem christlichen Plauderbrett anzumelden.

Von Ihrer Redlichkeit ganz und gar nicht überzeugt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Manfed Unger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014, 11:48

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Manfed Unger »

Werte Herr Berger,

auch Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, mich auf diesem wundervoll redlichen Plauderbrett anzumelden. Mein Name ist Manfred Unger und ich komme aus Hamburg, Ich bin 67 Jahre alt und seit nicht einmal zwanzig Jahren mit meiner wundervollen Frau verheiratet.
Ich habe mich schon im Stillen hier eingelesen und muss sagen, das Ich positiv überrascht bin von dieser durch und durch christlichen Gemeinschaft!

Ich freue mich auf tiefgründige Gespräche über das Christentum in der Hoffnung, mein eigenes Leben dadurch zu verbessern um ein noch redlicheres Leben zu führen, so wie es der HERR will.


Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Unger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Unger,

Sie sind offensichtlich verrückt geworden. Ist bei Ihnen die Platte hängengeblieben?

Zur Überprüfung des Plattenspielers ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Siegbert Witte
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Siegbert Witte »

Werter Herr Berger,

hier bin ich auch hellhörig geworden! In der Tat ist diese Begrüßung eine alte Leier und offensichtlich kopiert! Vergleichen Sie dazu diesen Text eines Herrn Yorkshire aus dem Jahre 2010: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... =75#p18297

Fakire sind hier unerwünscht, sog. "Herr Unger"!

Erbost,
S. Witte
In dubio pro deo.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Der HERR segne Sie, Herr Witte! :kreuz1:

Dank Ihrer Hilfe konnte verhindert werden, daß sich ein Unruhestifter in unsere christliche Gemeinde einschleicht.

Es dankt Ihnen und verbannt den unlöblichen Lumpen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Siegbert Witte
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Siegbert Witte »

Mir ist nicht zu danken, Herr Berger, ich hatte lediglich eine glückliche Eingebung. Der HERR wacht über unsere Arche!

Ein Dankgebet zum Himmel schickend,
S. Witte
In dubio pro deo.
Ansgar Mauser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Nov 2014, 14:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ansgar Mauser »

Werte Gemeinde,
Es ist mir eine Freude mich ihnen vorstellen zu dürfen.
Mein Name ist Ansgar Mauser, ich wurde am 5. Juli 1945 in Jena geboren und nach dem evangelischen Glauben erzogen.
Bis zu meiner Pensionierung arbeitete ich als Dachdecker.
Schon seit 1979 bin ich mit meinem Weib Lieselotte verheiratet und bin Vater eines Knaben (35).
Es ist mir eine Ehre an diesem Plauderbrett teilhaben zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Ansgar Mauser
Lukasz Kraczmaczyk
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Okt 2014, 21:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lukasz Kraczmaczyk »

Werter Herr Mauser,

willkommen auf diesem Brett der Redlichkeit und Nächstenliebe. Ich freue mich schon auf interessante und konstruktive Diskussionen mit Ihnen. Ein gesegneten Sonntag!

Begrüßend,
Lukasz Kraczmaczyk
-Nicht dem Plagen entsagen. (Bartek Kraczmaczyk)

-Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. (Cersei Lennister)

-Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.

Jes 35,5
Benutzeravatar
Solomon Kranz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Solomon Kranz »

Guten Abend.
Ich freue mich, in diese löbliche Gemeinde eintreten zu dürfen und hoffe, der HERR möge mir etwaige Verfehlungen auf diesem Brett verzeihen, die ich gewiss nicht vorhabe zu begehen.
Ich bin, zugegeben, noch recht jung und auch noch nicht verheiratet, da ich beschlossen habe, den HERRN als meinen Lebensinhalt zu betrachten.
Ich freue mich jedoch, mich mit erfahreneren und weiseren Menschen austauschen zu dürfen.
Freundlichst
Solomon Kranz
Septimus Severus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 03:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Septimus Severus »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich bin sehr erfreut mich einen neuen Gast auf diesem Plauderbrett nennen zu dürfen,
ich habe lange Zeit nach einem Ort gesucht, wo ich mich auf dieser hohen Ebene über das Christentum austauschen kann.
Ich verfolge ihre Diskussionen allerdings schon länger und bewundere besonders ihre Einstellung zur Züchtigung und unredlichen Schnellessen (unredl.:"Fastfood") Restaurants.

Auf viele aufschlussreiche Diskussionen!

Voller Hochachtung,

Septimus Severus
Der Herr, welcher über uns wacht, er liebt jeden, den Einzelnen und auch die Menge, denn er war es der uns schuf und uns bis heute durch seine Hand durch das Leben geleitet.
Frederik Hohenzoll
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:06

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frederik Hohenzoll »

Septimus Severus hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich bin sehr erfreut mich einen neuen Gast auf diesem Plauderbrett nennen zu dürfen,
ich habe lange Zeit nach einem Ort gesucht, wo ich mich auf dieser hohen Ebene über das Christentum austauschen kann.
Ich verfolge ihre Diskussionen allerdings schon länger und bewundere besonders ihre Einstellung zur Züchtigung und unredlichen Schnellessen (unredl.:"Fastfood") Restaurants.

Auf viele aufschlussreiche Diskussionen!

Voller Hochachtung,

Septimus Severus
Bub Septimus,

zuerst einmal begrüße ich Sie auf diesem knorken Brett.

Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Anrede in der deutschen Rechtschreibung immer groß geschrieben wird.

Sicherlich war dies ein Versehen, halleluja, das passiert noch den besten von uns!

Nachsichtig,

Frederik Hohenzoll
Septimus Severus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 03:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Septimus Severus »

Bub Frederik,

Ich danke ihnen dafür, dass Sie mich auf diesen fatalen Fehler aufmerksam gemacht haben,
im Gegenzug möchte ich sie darauf aufmerksam machen, dass sie ebenfalls einen Fehler machten,
indem sie "Besten" klein schrieben. Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

Halleluja!

-Septimus Severus
Der Herr, welcher über uns wacht, er liebt jeden, den Einzelnen und auch die Menge, denn er war es der uns schuf und uns bis heute durch seine Hand durch das Leben geleitet.
Lukasz Kraczmaczyk
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Okt 2014, 21:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lukasz Kraczmaczyk »

Deppenkinder Sieben und Fred,

hören Sie auf den Vorstellungsfaden mit Ihren Dummheiten voll dosenzufleischen. Klären Sie in privaten Nachrichten diese Angelegenheit.

Gereizt,
Lukasz Kraczmaczyk
-Nicht dem Plagen entsagen. (Bartek Kraczmaczyk)

-Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. (Cersei Lennister)

-Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.

Jes 35,5
Antworten