Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Gerber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 00:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Gerber »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich bin froh mich endlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Mein Name ist Johannes Gerber und bin 35 Jahre alt. Ich bin glücklicher Familienvater.
Ich muss gestehen, in meiner Jugendzeit sündhaft gelebt zu haben. Durch exzessives Rauchen bekam ich im Alter von 31 Krebs.
Nachdem die ärztliche Behandlung keinen Erfolg gezeigt hatte, wandte ich mich dem Glauben zu. Ich beendete die unredliche Chemotherapie und
fand den Weg zur Genesung in Gottes Worten.

Ich lese schon seit längerem die Beiträge dieses Brettes und konnte vieles Wahrhaftiges lernen. Nun freue ich mich ein Teil dieser Gemeinde sein zu dürfen.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Gerber,

was für ein redlicher Zufall, dass wir beide doch tatsächlich den gleichen Namen tragen!
Ich heiße Sie herzlich willkommen auf diesem Ort der Redlichkeit.

Begrüßend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Holger Kaiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 11:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Holger Kaiser »

Guten Tag werte Anschnur-Gemeinde!
Es ist mir eine große Ehre, in Ihre Arche eintreten zu dürfen.
Mein Name ist Holger Kaiser. Unter meinen Freunden und Bekannten gelte ich als der redlichste Christ, meine Steckenpferde sind das spielen von redlichen Rechnerspielen zur Festigung des Glaubens so wie die Studie der heiligen Bibel.

Sich auf eine angenehme Zeit in der Gemeinde freuend,
Holger Kaiser
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Blasphemistisches Kleberkind Kaiser,
Holger Kaiser hat geschrieben:meine Steckenpferde sind das Spielen von redlichen Rechnerspielen zur Festigung des Glaubens so wie die Studie der heiligen Bibel.
Sapperment, wenn Sie das Spielen von in Ihren Augen "redlichen" Heimrechnerspielen als favorisierter Zeitvertreib auf einer Stufe mit dem Studium der Bibel stellen, dann müssen Sie ja denkbar verlottert sein. Ich kenne nur zwei redliche Spiele (Spiel 1 und Spiel 2 von der Heimseite der Netzwacht). Entweder müssen Sie das Spielen dieser bis zum Exzess frequentieren (wird Ihnen da nicht langweilig?) oder Ihre Auffassung von "redlichen" Rechnerspielen ist äußerst breit gefächert, Feurio!
Ferner quält mich anlässlich Ihrer beispielhaft pleonastischen Formulierung "heilige Bibel" folgende Frage: Gibt es etwa auch eine unheilige Bibel (GOTT bewahre)?
Holger Kaiser hat geschrieben:Unter meinen Freunden und Bekannten gelte ich als der redlichste Christ
Dass Sie in Ihrem Freundeskreis als redlichster Christ gelten wollen, zeugt davon, dass jener nur aus Ketzern, Satanisten, Atheisten und anderem Gesindel besteht.
Sie dachten wohl, Sie könnten dieses redliche Brett infiltrieren und versuchen, uns vom rechten Weg abzubringen? Tun Sie uns einen Gefallen und scheren Sie sich zu Ihrem Häretikerfreunden zurück!

Den Lügenbold entlarvend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Holger Kaiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 11:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Holger Kaiser »

Halte ein, falschgeleiteter Bub Fridolin!
Es liegt doch auf der Hand, dass ich unter redlichen Spielen lediglich die von ihnen genannten verstehe. Ich spiele diese nicht bis zum exzessiv, denn von solch töften Rechnerspielen kann man nie genug bekommen.
Ich schäme mich es zu gestehen, aber sie haben recht. Ein Großteil meines Umfeldes ist dem Sittenverfall erlegen und vom rechten Pfad abgekommen, was auch der Grund ist, weshalb ich auf der Arche nach einer redlichen Umgebung suche.

Auf Verständnis hoffend,
Ihr Holger Kaiser
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Häretiker Kaiser,

Was fällt Ihnen ein den redlichen Herrn Amadeus derart anzupöbeln? Sie sollten sich schämen diesen GOTTesfürchtigen Mann derart anzufahren, pfuiteufel!
Holger Kaiser hat geschrieben:Ich spiele diese nicht bis zum exzessiv
Eine solche Konstruktion wird übrigens mit einem Substantiv und nicht mit einem Adjektiv abgeschlossen. Holen Sie besser zunächst Ihren Sonderschulabschluss nach und lernen Sie die Grundregeln der deutschen Grammatik, bevor Sie das Brettniveau mit Ihrem Geschmiere auf ungeahnte Tiefen absinken lassen. Auf den Rest Ihres anstößigen Beitrages will ich beim besten Willen nicht eingehen.

Kopfschüttelnd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
lumen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von lumen »

Sehr geehrte Gemeinde,

Es ist mir ebenfalls eine große Ehre in ihre Arche eintreten zu dürfen.Mein Name ist Samuel Weiß und bin 40 Jahre alt. Ich bin ebenso ein treuer Gefolge Gottes. Ich muss beichten, dass ich früher Sündhaft gelebt habe. Ich bin Sesshaft am rande Freiburgs, dort führe ich einen kleinen friedlichen Bauernhof. Ich verfolge schon seit längerem die Beiträge dieses Brettes und konnte schon vieles dazu lernen. Ich freue mich, mich nun als ein Teil dieser Gemeinde nennen zu dürfen. Ich hoffe verehrte Gemeinde, dass sie mich auch akzeptieren.

Bergrüßend,

Samuel Weiß :kreuz1:
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erna Keuschner »

Herr Heiner,

eröffnen Sie ihre Bewerbungsschreiben auch mit "Werte Freunde" ?

Unhold Kaiser,

solch eine Unverschämtheit, wie Sie den werten Herrn Fridolin anrotzen,
habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Werter Pater Aloisius.
Meine vollste Zustimmung.
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Somaruga »

Sehr geehrter Herr Weiß,
ich heiße sie herzlich willkommen

[quote=lumen]
Es ist mir ebenfalls eine große Ehre, in ihre Arche eintreten zu dürfen.M (fehlendes Leerzeichen) ein Name ist Samuel Weiß und bin 40 Jahre alt. Ich bin ebenso ein treuer Gefolge (meinen Sie ein Wort wie „Gefolgsmann“ oder ähnlich?) Gottes. Ich muss beichten, dass ich früher sündhaft gelebt habe. Ich bin sesshaft am Rande Freiburgs, dort führe ich einen kleinen, friedlichen Bauernhof. Ich verfolge schon seit Längerem die Beiträge dieses Brettes und konnte schon vieles dazu lernen. Ich freue mich, mich nun als ein Teil dieser Gemeinde nennen zu dürfen. Ich hoffe, verehrte Gemeinde, dass sie mich auch akzeptieren.[/quote]

Ihre Orthografie ist stellenweise problematisch.

Freundlich zur Einstiegshilfe auf diese Dinge hinweisend,
Johannes Somaruga

Post Scriptum:
Werte Frau Keuschner, ich befürchte, dass sie Opfer eines Lausbubenstreites wurden: http://www.amazon.de/Enter-Deal-Berlin- ... B0096OB28U
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
lumen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von lumen »

Sehr geehrter Herr Somaruga,

Ich nehme Ihre vorbildliche Aufmerksamkeit erfreut an. Aber wenn sie früher (in Ihrer ich hoffe guten Schulzeit ) im Fach Latein aufgepasst hätten , würde Ihnen auffallen das lumen auf deutsch Licht heißt. Ich bedanke mich jedoch recht herzlich , dass sie mich auf meine graviernden Fehler aufmerksam gemacht haben. Jedoch muss ich ihnen leider in einem Punkt widersprechen : Wörter die auf ung, heit , keit, haft und nis enden sind Nomen. Nomen werden nach meinen Kenntnissen groß geschrieben.


Freuend,

lumen
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erna Keuschner »

Werter Herr Somaruga,

eigentlich sollte es mir schmeicheln, allerdings bat mich niemand um mein
Einverständnis.
Ich werde Montag morgen über meinen Anwalt gerichtliche Schritte gegen diese
Bande einleiten. Ausserdem habe ich graues Haar.

Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Somaruga »

Werte Frau Keuschner,
ich zerstörte vor Zorn meinen Bildschirm, als ich durch Zufall auf diese jugendliche Heimtücke stieß!

Herr Irrlicht,
die Worte „sesshaft“ und „sündhaft“ sind Adjektive und werden somit klein geschrieben, falls sie diese meinten.
Im Falle, dass sie andere Worte meinten, weisen sie mich bitte auf diese hin, damit wir ihre kleinen Fehlerchen diskutieren können.

J. Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Pastor Muddner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 22:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pastor Muddner »

Meine werten Freunde,
ich möchte mich hiermit bei der gesamten Arche-Gemeinde vorstellen,
mein Name ist Gregor Muddner,
ich bin Pastor einer kleinen katholischen Gemeinde in Bayern.

Ich habe erst einmal gesündigt, dies geschah vor 52 Jahren, als mich meine bösen Schulkameraden vom Wege des HERRn abbringen wollten, indem sie mich dazu zwangen, brennende Pflanzen in einer Rolle aus Papier in den Mund zu nehmen. Ich bat meinen Vater (in Frieden möge er ruhen) mich zu züchtigen, auch sprach ich 30 Mal das Ave Maria.

Ich hoffe, dass wir zusammen interessante Gespräche führen können,

frohlockend,
Gregor Muddner
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Mutter,
was genau tun Sie als protestantischer Geistlicher in jener katholischen Gemeinde?
Erstaunt,
Schnabel
Pastor Muddner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 22:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pastor Muddner »

Werter Herr von Schnabel,
meine geliebte Frau Mutter war protestantisch, jedoch war mein Vater Katholik.
Ich nenne mich selbst Pastor, da meine werte Frau Mutter mich darum bat.

Ich möchte sie ehren, deshalb erfülle ich ihre Bitte.

Auf Einverständnis hoffend,
Gregor Muddner
Antworten