Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Frieda

Ist das in der Tat Ihr Taufname?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcell Jansen »

Grüß Gott werte Gemeinde.

Mein Name ist Marcell Jansen, geboren bin Ich am 4. November 1985 in Mönchengladbach, zurzeit lebe Ich in Hamburg. Ich bin Fußballspieler mit Leib und Seele, da mir die körperliche Ertüchtigung und das Gemeinschaftsgefühl in unserem christlichem Verein viel Spaß machen. Ich bin christlich aufgewachsen, bin zurzeit ledig und habe keine Kinder.

Hoffend auf freundliche Aufnahme,
Marcell Jansen.
Hamburger SV durch und durch!
Benutzeravatar
Gabriel Heinze
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gabriel Heinze »

Werte Gemeinde,

auch ich möchte mich ihnen vorstellen.
Ich bin Gabriel Heinze und wohne seit nun 45 Jahren in der schönen Stadt Dortmund.
Ich besuche jeden Sonntag die heilige Messe und lese gerne die heilige Schrifft des HERRn.

Ihre Gemeinde lobend,

Gabriel Heinze
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Heinze,
können Sie noch mehr über sich mitteilen?
Begrüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Heinze,
Sie lesen also täglich in der "heiligen Schrifft"? Arbeiten Sie an Ihrer Rechtschreibung, sapperlot!
Begrüßend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcell Jansen »

Werter Spiesser,
nach einem Komma wird klein geschrieben. Belehren Sie andere über Rechtschreibung wenn sie Jene selbst beherrschen.
Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nikolai Kasch »

Guten Tag.
Mein Name ist Nikolai, Ich wohne in der Pfalz und bin 16 Jahre.
Bitte verurteilen sie mich jetzt noch nicht, auch wenn ich eine sogenannte "Auditive Wahrnehmungsschwäche" habe, was verhindert das ich einige Worte richtig schreiben kann, versuche ich meine Texte so genau zu überprüfen wie es mir möglich ist, und einige Rechtschreibfehler zu beseitigen.
Bis zu meinem 14. Lebensjahr wurde ich Unchristlich erzogen, meine Eltern halten nichts von Religion.
Dan aber habe ich den Glauben entdeckt, aber meine Eltern untersagen mir den Besitzt einer Biebel.
Desweiteren bin ich sehr Interessiert in Physikalischen Gesetzten, auch wenn ich fest von der Existens des HERRn überzeugt bin denke ich das auch die Physik ihre Wahrheit hat.
Ich bin bereit mit ihnen darüber zu diskutieren, und wenn sie mich davon überzeugen können, das die Physik, und auch Chemie und so weiter, nichts weiter als eine Lüge sind werde ich nicht krampfhaft daran fest halten, und die Naturgesetzte ablegen.

Mit Grüßen
Nikolai
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Bub Kasch,

wollen Sie uns für dumm verkaufen? Was hat "auditive Wahrnehmungsschwäche" mit Rechtschreibung zu tun? Allenfalls dann, wenn Ihnen jemand einen Text vorsagt und Sie den Text niederschrieben müssen, wie es beispielsweise in der Schule beim Diktat der Fall wäre, wäre dies von Bedeutung. Und auch dann würde ich daran zweifeln, daß Sie an einer wie auch immer gearteten Wahrnehmungsschwäche leiden, sondern vielmehr vermuten, daß Sie einfach nur an jugendlichen Unfug denken und deshalb nicht bei der Sache sind. Das trifft nämlich auf mindestens 99,72% aller Jugendlichen zu. Wer ständig nur an Mörderspiele, Unzucht und Klebstoff denkt, ist natürlich unaufmerksam; hier liegt der Hund begraben!

Da Sie erst 16 Jahre alt sind und Sie deshalb gar nicht unbeaufsichtigt hier aufhalten dürfen, gehe ich davon aus, daß Ihr unaufmerksamer Vater Ihnen über die Schulter schaut. Leidet auch er an irgendwelchen kognitiven Dysfunktionen?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gabriel Heinze
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gabriel Heinze »

Werter Herr Schnabel,

da sie weiter Informationen wünschen, werde ich ihnenwelche geben.
Ich wohne, wie ich bereits schrieb, in Dortmund und bin 45 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, wobei ich auf die Vermittlung Christlicher Werte achte, genauso wie es meine Eltern getan haben.
Ich hoffe diese Informationen genügen ihnen fürs erste und wünsche ihnen noch einen schönen Sonntag.


Werter Herr Spiesser,
wir sind alle Menschen und da kann ein Fehler nunmal vorkommen.
Ich denke, dass auch sie manchmal Fehler machen.

Gabriel Heinze
Nikolai Kasch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nikolai Kasch »

Werter Herr Berger
Soweit mein Vater es mir gesagt hat habe ich in der Grundschule in den ersten 2 Klassen nicht richtig verstanden, das das, was an der Tafel steht so geschrieben werden muss, deswegen habe ich mir einige Worte falsch eingeprägt.
Martin Berger hat geschrieben:Das trifft nämlich auf mindestens 99,72% aller Jugendlichen zu. Wer ständig nur an Mörderspiele, Unzucht und Klebstoff denkt, ist natürlich unaufmerksam; hier liegt der Hund begraben!
Weder hab ich Klebstoff im Kopf, noch besitzte ich Mörderspiele, ich gebe zu, ich hatte einige male Unzucht mit meiner Freundin, dennoch verhindert das nicht das ich an Gott glaube und mich hier mit ihnen austauschen will.
Martin Berger hat geschrieben:Da Sie erst 16 Jahre alt sind und Sie deshalb gar nicht unbeaufsichtigt hier aufhalten dürfen, gehe ich davon aus, daß Ihr unaufmerksamer Vater Ihnen über die Schulter schaut.
Nein tut er nicht, Er hält den Glauben, oder allgemein die Kirsche für den größten Mist.
Ich zitiere meinen Vater: "Die Kirche ist das schlechteste was der Menschheit passiert ist, weil sie die entwicklung aufgehalten hat"
Das ist nicht meine Meinung, aber mein Vater würde sicher nicht wollen, das ich mit Christen über Gott rede.
Auch wenn sie mir nicht glauben würde ich gerne weiter mit ihnen und auch anderen hier diskutieren, und mich auch in manchen Punkten überzeugen lassen, und herausfinden, wie ich ein besserer Mensch werde.
Einen schönen Abend noch
Nikolai
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Nun, Herr Heinze,

tatsächlich kann
ein Fehler
schon einmal vorkommen.

Sie haben allerdings allein in Ihrem letzten Beitrag 11 Fehler gemacht! Potzdonner!
da sie weitereInformationen wünschen, werde ich ihnenwelche geben.
Ich wohne, wie ich bereits schrieb, in Dortmund und bin 45 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, wobei ich auf die Vermittlung Christlicher Werte achte, genauso wie es meine Eltern getan haben.
Ich hoffe, diese Informationen genügen ihnen fürs erste und wünsche ihnen noch einen schönen Sonntag.


Werter Herr Spiesser,
wir sind alle Menschen und da kann ein Fehler nunmal vorkommen.
Ich denke, dass auch sie manchmal Fehler machen.
Wie wollen Sie Ihren Kindern etwas beibringen, wenn Sie noch nicht einmal die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen?!

Angewidert
Nathan Freundt

Herr Kasch,
Er hält den Glauben, oder allgemein die Kirsche, für den größten Mist.
Was hat Ihr Vater denn gegen Kirschen?!
Kirschen schmecken doch köstlich!

Ihre Rechtschreibung und Kommasetzung lassen übrigens auch sehr zu wünschen!

Fragend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
ChristlicherFrieden
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 15:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ChristlicherFrieden »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Fräulein Frieda

Ist das in der Tat Ihr Taufname?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Mir fiel kein besserer Name ein, deswegen wählte ich ihn.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr christlicher Frieden,

mich verwundert vielmehr der Name Bonappetito, der übersetzt Guten Appetit bedeutet und auch das merkwürdige Foto des Herrn Bonappetito.
An folgendes Bibelzitat musste ich daher bei dessen Beitrag sofort denken:
Matthäus - Kapitel 7, 1-5

1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Ihr redlicher Brettname gefällt mir dagegen, Herr christlicher Frieden.

Auf zukünftig viele redliche Beiträge Ihrerseits hoffend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Freundt,
der knorke Herr Guter Appetit ist ein äußerst redliches, von der Leitung geschätztes Brettmitglied.
Ich möchte Sie bitten, dies zu berücksichtigen.
Hochachtungsvoll,
Schnabel
Pfarrer_Manfred
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pfarrer_Manfred »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Manfred Albertus.
Ich bin 51 und seit 20 Jahren Pfarrer bei der löblichen Gemeinde in Homburg. In der dortigen Schule lehrte ich Theologie und bin seit meiner Geburt an christlich erzogen.
Mein Lieblingsbuch ist die Bibel, die ich schon etwa mehr als 20 Mal durchgelesen habe. Ich hoffe hier anderen Leuten mit meinem Wissen helfen zu können, aber auch selbst noch etwas von den weisen Mitgliedern hier zu lernen. Insbesonders den ''Einsiedler'' finde ich mit seinen lehrreichen Beiträgen sehr knorke. Ich finde Weibrechte sollten umgehend rückgängig gemacht und sehne mich an den christlichen Zeiten des Mittelalters zurück. Ich hoffe, dass ihr, die liebe Gemeinde, auf eurem töften Brett aufnehmen und als Bruder ansehen werdet.

Mit Begeisterung und Zuversicht,
Manfred Albertus
Antworten