Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Depp Wurzel,

die Größe unseres ehrenwerten Herr Mörz ist, in jedweder Hinsicht, unbestritten. Jedoch gehört dazu kein Mut, sondern lediglich Bibelwissen, steht doch in der Heiligen Schrift:
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.

Sprüche 26,5
Was hülfe es dem Narren, würde man ihn nicht darauf hinweisen, daß er ein ebensolcher ist?

Dem bibeltreuen Herrn Mörz ventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren!

Ich ergänze:
Sprüche 26,4

Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst.
Mit freundlichen Grüßen
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
HeinrichOldendorp
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:48

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HeinrichOldendorp »

Werte Brettbenutzer,

mein Name ist Heinrich Oldendorp und ich bin 35 Jahre alt. Zum Glauben bin ich durch dieses knorke Plauderbrett gekommen. Ich habe mehr aus Neugier als Gast gelesen und kam dem Glauben an den HERRen näher. Ich habe vorher ein sehr unredliches Leben geführt. Meine Eltern waren Ungläubige . Ich habe viele Fehler gemacht, gefeiert und habe falschsechsuelle Unzucht getrieben. Ich will fortan in tiefer Demut vor dem HERRen leben und büßen, für alles, was ich getan habe. Noch habe ich mich keiner Gemeinde angeschlossen, deshalb kam ich her. Können Sie, wehrte und erfahrene Christen mir helfen? Wäre der Opus Dei redlich? Ich möchte mit Schmerzen büßen, für mein früheres Leben auch in der Hoffnung die Falschsechsualität zu heilen. Dieses Brett hat mir geholfen meine Fehler zu erkennen, aber das schlechte Gewissen brennt tief und möchte gesühnt werden.
Voller Demut,
Heinrich
Benutzeravatar
Gisbert von Berghe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jul 2016, 00:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gisbert von Berghe »

Geehrte Gemeinde, Fußvolk,
Mein Name ist Gisbert von Berghe, wohnhaft in Lech und auf dieser Erdscheibe verweilend seit dem 17. Februar 1957.
Verheiratet seit nun schon 23 Jahren, bin ich Vater zweier Söhne.
Ich verdinge mich als Jäger und wurde katholisch erzogen.

Gisbert von Berghe
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von einfachich »

Guten Tag werte Gemeinde

Im Laufe meines Lebens habe ich zum Glauben gefunden, ich bin 57 Jahre alt, uns so treibe ich mich in den verschiedensten christlichen Foren herum.
So bin ich hier gelandet, bin gespannt was mich hier erwartet.

mit freundlichen Grüßen und der Bitte um herzliche Aufnahme
einfachich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Einfach,

sind Sie ein gottloser Herumtreiber? Ihre Vorstellung impliziert, daß Sie nicht zum Glauben, sondern eine Schnapsflasche gefunden haben.

Vorerst grußlos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von einfachich »

Herr Berger
Doch nicht gleich so misstrauisch, Schnaps mag ich keinen, herumtreiben tu ich mich auch nicht.
Umschauen würde es eher treffen, einfach einmal erkunden wie gottestreu die Menschen hier sind.
Ich bin ein friedfertiger Mensch und behandle andere mit Respekt

Mit ehrlich gemeinten Gruß
einfachich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Einfach,

Sie widersprechen sich! Im ersten Beitrag schrieben Sie, daß Sie sich in verschiedenen Brettern herumtreiben. Nun aber behaupten Sie, Sie wären kein Herumtreiber. Ja was denn nun? Wollen Sie uns veralbern und in die Irre führen? Erklären Sie sich!

Immer noch grußlos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von einfachich »

Herr Berger
Zum besseren Verständnis, mit herumtreiben meinte ich besuchen, ich besuche verschiedene Foren.
Und nein, es liegt mir fern jemanden zu veralbern. Ein ernster Meinungsaustausch liegt mir sehr am Herzen.

Nochmals herzlich grüßend
einfachich
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2633
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter einfachich,

Ihr Profil und Ihre Ausdrucksweise ähneln stark jenen eines gewissen "Wurzel", welchen die Administranz kürzlich aus dieser Gemeinschaft entfernen musste, da er sich sehr ungebührlich benahm. Ich will hier nicht unterstellen, dass Sie besagter Herr sind, der sich jetzt noch einmal angemeldet hat, hoffe jedoch, dass Ihr Aufenthalt länger andauern wird als der seinige.

Es heißt Sie herzlich willkommen:
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von einfachich »

Sehr geehrter Herr Gruber
Ich habe mir die Zeit genommen um viele Beiträge von einigen Benützern dieses Forums zu lesen.
Tatsächlich habe ich festgestellt das es hier Zwei Gruppen von Schreibern gibt. Zum einen die Radikalen Christen, mit ihren etwas zum schmunzeln anregenden Beiträgen. Zum anderen die, die es mit Logik und Realismus versuchen, dafür allerdings fürchterlich verteufelt werden.

Allerdings habe ich festgestellt das Neulinge erstmal, sagen wir, kritisch beurteilt werden. Man könnte auch beschimpft sagen.
Zu meiner Person wäre zu sagen: Ich bin von einen Freund auf die Arche aufmerksam gemacht worden. Also habe ich mich angemeldet und werde die Beiträge hier genauestens studieren und mich auch an den Diskussioen beteiligen, sofern es mir sinnvoll erscheint.

Außerdem glaube ich das einige Nutzer dieses, wie sie es bezeichnen," Brett's" ein und die selbe Person sind.

mit besten Grüßen
einfachich
Traumatisierter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2016, 19:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Traumatisierter »

Werte Gemeinde,

in großer Not meldete ich mich hier an. Früher konnte man mich wohl als gottlosen Vagabunden bezeichnen. Ich erspare Ihnen jetzt aber eine aufzählung meiner Missetaten.

Nun zu meinem Anliegen:

Um meine Vergangenen Taten zu vergessen, möchte ich den HERRn um eine Löschung meinen Gedächtnisses bitten. Nur kann ich Ihn das nicht selbst tun da ER mich nicht erhöhren wird. Auch in der örtlichen Kirche bin ich nicht mehr wilkommen. Daher würde ich gerne diese redliche Gemeinde bitten, eine fürbitte für mich vorzutragen, auf das mein begehren nach einer läuternden Amnesie erhört wird.

um hilfe bittenden
Ein traumatisierter Fremder
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2633
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr,

nach einer Löschung Ihres Gedächtnisses hätten Sie nicht mehr die Möglichkeit, Ihre Sünden zu beichten! Das jedoch ist unerlässlich, wenn Sie Frieden im HERRN finden wollen. Ich beschließe diesen Beitrag mit aufmunternden Worten, da ein Mensch wie Sie schwerlich gröbere Untaten begangen haben kann und verbleibe

Mit freundlichem Gruß,
KR Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rainer Ausbad »

Hochgeschätzte Gemeinde,

auch ich, Rainer Ausbad, 27 Jahre alt, möchte mich vorstellen.

Bis vor einigen Monaten war ich ein Ketzerischer Atheist. Ich verachtete die Kirche und den HERRn und hörte unredliche Felsmusik. Außerdem konsumierte ich viel zuviel Alkohol.

Doch durch einen glücklichen Zufall erfuhr ich von der töften Arche. Ich begann hier auf diesem knorken Brett zu lesen. Ich sah ein das ich schrecklich gesündigt habe und entsagte sofort allen obengennanten Dingen. Ich trat wieder in die Kirche ein und beichtete meine Sünden. Heute lebe ich nach dem Willen des HERRn und bereue meine Taten zutiefst.
Ich hoffe das ich in dieser keuschen Gemeinde aufgenommen werde und ein noch besserer Christ werden kann.

Mit den besten grüßen,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ausbad,

nichts freut mich mehr als die Tatsache, daß Sie, ein schlimmer Sünder, durch die Arche vom Pfad der Verdammnis abgebracht werden konnte. Halleluja, Ihre Seele muß nun nicht im Höllenfeuer brennen.

Es heißt Sie herzlich willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten