Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerGymnasiast »

Knabbub Fichtner,

Ihnen ist bewusst, dass Ihre Aussage, dass Sie sich darum bemühen wollen Ihre Rechtschreibung zu verbessern, und die Tatsache, dass Sie weiterhin jegliche Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung ignorieren, einen Widerspruch in sich darstellt, oder?
Auch sind Freulis "sog. Smileys" auf diesem töften Brett unangebracht.
Achten Sie bitte in Zukunft auf solche Dinge, sonst laufen Sie Gefahr DerGs neuestes Opfer zu werden.
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von BruderNoah »

Sapperlott Depp Fichtner,
Herr Gymnasiast hat es schon gesagt! Was ist das für ein Versprechen, sich an die Rechtschreibung zu machen und dann einen noch miserabelelern Beitrag zu verfassen? Dies ist ein seriöses Brett ( außer im Faden für redliche Scherze, von welchem ich immernoch Tränen in den Augen habe ) und Lächelchen ( unredl. Smileys) gibt es als Schriftzeichen seperat. Ich glaube mit Lächelchen ist ":-)" gemeint, da ich mich mit Solchem nicht befasse.
den Kopf schüttelnd,

BruderNoah
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

BruderNoah hat geschrieben: Was ist das für ein Versprechen, sich an die Rechtschreibung zu machen und dann einen noch miserabelelern Beitrag zu verfassen?
Herr Noah,

im Zustand der Trunkenheit sollten Sie nach Möglichkeit keine Beiträge verfassen, besonders dann nicht, wenn Sie die mangelhafte Rechtschreibung eines anderen Brettmitgliedes anprangern wollen.

Hinweisend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von BruderNoah »

Depp Jugendlicher ( Schwester Eva ),
Meiner Meinung nach sind Sie ein jugendlicher Tölpel, der Hauptschule verwiesen! Sie haben allen Ihren Freunden erzählt, dass Sie sich in diesem töften Brett eine Mitgliedschaft erstellt haben. Jetzt denken Sie hier, sie wären auf irgendeine Art und Wise lustig und zeigen dies Allen. Ich kenne solche Maschen der Jugend ziemlich gut.
Sie werden sehen, was Sie davon haben. Gott ist sicher nicht entzückt darüber, wie Sie sich präsentieren.
kopfschüttelnd,

BruderNoah
Benutzeravatar
Rudolf Ratzinger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rudolf Ratzinger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Ratzinger,
wenn Sie als Lehrer den Unterschied zwischen "das" und "dass" schon nicht kennen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Jugend nur noch aus unlöblichen Analphabeten besteht.
Traurig,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

Bitte verzeihen Sie mir diesen dummen Fehler! Sehen Sie, es war zu der Zeit meines Beitrags schon sehr spät und ich hatte einen sehr harten und langen Tag hinter mir. Ich musste die laut rumtollenden Nachbarskinder züchtigen, alle 7! Ich hoffe dieser einmalige Ausrutscher sei mir verziehen.

Sich selbst mit dem Rohrstock züchtigend,
Ratzinger
Lobet den HERRn!
Benutzeravatar
Martin L
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin L »

Sehr geehrte Gemeinde,
ich freue mich ein solches Brett hier im Internetz gefunden zu haben und möchte mich ihnen gleich vorstellen sowie erläutern wie ich meinen Weg zu Gott gefunden habe.

Mein Name ist Martin und geboren wurde ich in Leipzig. Meine Eltern sind beide katholisch und natürlich wurde auch ich getauft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es damals mit den göttlichen Lehren noch nicht ganz so ernst nahm. Dies änderte sich jedoch als ich auf dem Nachhauseweg in ein großes Unwetter geriet und den Herrn anflehte, es doch heil nach Hause zu schaffen. Der Herr hatte Gnade mit mir und so trat ich einer kirchlichen Gemeinde bei und widmete mein Leben Gott.

Allerdings hielt das Böse Einzug in unsere Hallen und wir wurden unterwandert von Leuten die die christlichen Gebote in ihrem Sinne auslegten, nur um ihre Macht zu stärken. Angewidert von diesen Schandtaten (es wurde zum Beispiel Geld für Dinge verlangt welche so nie in der Bibel standen, um eine Seele aus dem Höllenfeuer zu retten) wandte ich mich von dieser Gemeinde ab, nachdem ich noch 95 Verbesserungsvorschläge an der Tür hinterließ. Doch diese machtbesessenen Menschen stellten mir nach. Zum Glück fand ich in unserem Oberbürgermeister einen Zuhörer des wahren christlichen Glaubens. Er versteckte mich vor diesen unheiligen Antichristen auf seinem Sommersitz auf das ich von hier aus weiter die wahren christlichen Lehren verbreiten und gegen die Gegner der katholischen Kirche vorgehen kann.
Da ich nach einiger Zeit allerdings wieder zu Zweifeln begann ersuchte ich Gott erneut und kann ihnen nun versichern, dass ich meinen Glauben voll und ganz zurückgewonnen habe. Und zwar als Asatru. Heil Wotan!
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Martin,

ihre Geschichte ist in vielen Punkten das Leben des Martin Luther, und dass sie am Ende "Heil Wotan" schreiben, heisst, dass sie scheinbar an die heidnischen Götter aus dem kalten Norden glauben.
Beides lässt sich nicht mit dem katholischen Glauben vereinbaren und ich weiss garnicht,warum ich ihren Beiträg überhaupt beantworte, man muss nur die letzten 2 Sätze lesen um zu erkennen, dass er keinen Sinn macht.

Verärgert,
DerGymnasiast
Maria Theresa
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:36

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Maria Theresa »

Grüß Gott werte Gemeinde,
Mein Name ist Theresa (meinen Nachnamen möchte ich im Internetz nicht kundgeben) und ich bin vor einigen Tagen auf dieses christliche Forum aufmerksam geworden, welches gesittet und freundlich über die Heilige Schrift debattiert.
Wenn ich mich auf unseren Straßen so umsehe und dort die gottlosen und verdummten Jugendlichen meines Alters erblicke, löst es Scham und Wut darüber aus was mit unserer Gesellschaft geschieht. Umso mehr freue ich mich darüber im Internetz Gleichgesinnte zu finden und niveauvolle Unterhaltungen auf religiöser Ebene zu führen!

Mit freundlichen Grüßen
Theresa :kreuz4:
Mk 9,43 Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Benutzeravatar
Manfred Kerling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Manfred Kerling »

Werte Gemeinde!

Mein Name ist Manfred Kerling und ich bin momentan 67 Jahre alt und in Rente (mein Profilbild ist schon etwas älter, ich konnte leider kein neueres finden).
Ich lebe zusammen mit meinen 2 Söhnen Siegfried und Armin und meiner Frau Greta im knorken Bayern.
Ich hoffe, hier gesittete Diskussionen unter redlichen Christen führen zu können.

Vorstellend,
Manfred Kerling
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Frl. Theresa,
könnten Sie bitte der werten Gemeinde mitteilen, wie alt Sie sind? Sie sprachen nämlich von "Jugendlichen in Ihrem Alter".
Nachfragend,
W. Spiesser
Maria Theresa
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:36

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Maria Theresa »

Gott zum Gruße Herr Spiesser,
Ich wurde im Oktober 1995 geboren, als noch Johannes Paul II. auf dem Papstthron saß.
Also bin ich 17 und gehöre somit noch zu den Jugendlichen (unredl. Teenagern).
Ich kann Ihnen jedoch -auch im Namen unseres Gemeindepfarrers- versichern, dass ich ein rechtschaffenes und und gottesfürchtiges Weib bin.

ein wenig geniert den Kopf senkend
Theresa
Mk 9,43 Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Benutzeravatar
Fakir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 17:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fakir »

Guten Tag,

Mein Name ist Jack Kopke und ich bin KEIN gläubiger Christ.Ich mache Videos auf DuRöhre und spiele Mörderspiele wie unredlich:"League of Legends",und habe mich lediglich hier angemeldet,um mit Ihnen zu diskutieren,dementsprechend werden Sie einiges von mir in Diskussionsfäden hören.Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin.Wenn Sie sich von meinem DuRöhre-Kanal vergiwissern wollen,hier eine Verknüpfung:
Überflüssige Verschaltung entfernt durch L. Ziffer

Zu einer Dose Roter Bulle greifend,
Jack Kopke
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Fakir Fakir,
Gott sei Dank, dass Sie auf diese Oase der Redlichkeit gestoßen sind, denn es ist höchste Zeit, dass Sie verlorenes Lämmlein in die Herde des HERRn zurückfinden, bevor es zu spät ist:
Lassen Sie sich taufen! Gehen Sie beichten! Schwören Sie den Mörderspielen ab! Unterlassen Sie den Konsum von Drogen! Erstellen Sie fürderhin keine *sich bekreuzigend* "Lasset uns spielen"- Filmchen mehr! Es ist noch nicht zu spät, umzukehren und so den ewigen Qualen des Höllenfeuers zu entgehen.
Sich in christlicher Nächstenliebe übend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Fakir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 17:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fakir »

Herr Spiesser,

Von "Lasset-uns-spielen" Filmen hab ich nie geredet,da ich auch keine mache.Vielleicht glauben Sie es nicht,aber ich bin evangelisch getauft und habe dem HERRn eine Zeit lang gedient,doch merkte ich bald,dass mir dieser im Alltag nicht hilft und mir ständig Steine in meinen damals noch gläubigen Weg legte,deshalb glaube ich nicht mehr an Gott,weil er mir einfach keine Nächstenliebe schenkt.

Gruß,
Jack Kopke
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ZeroFox »

Werte Gemeinde,

Ich möchte mich nun auch vorstellen.
Zacharias Fuchs ist mein Name, geboren wurde ich am 1. April des Jahres 1992 im schönen München und bin dort auch christlich aufgewachsen. Zur Zeit lebe ich als Student in Dortmund. Ich habe noch kein Weib und demnach auch keine Kinder, das kommt nach der Studienzeit.

Mit freundlichen Grüßen
ZeroFox
Antworten