Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Brucht
Heinrich Brucht hat geschrieben: Pflegen Sie Körperkontakt zu dem Buben, spielen Sie mit ihm.
Benutzen Sie den Heimrechner nur, wenn der Bub zufrieden schlummert.
Ihre Ratschläge befremden mich ein wenig - Körperkontakt zum Knaben soll die Semmelfrau haben? Spielen solle sie mit ihm?
Mit Verlaub, das klingt in meinen Ohren doch ein wenig seltsam.

Und dass Sie der Schnitzeldame, sofern es sich überhaupt um eine Dame handelt, raten, ohne Aufsicht eines Mannes, eines Angehörigen oder ihres Vaters stehzusegeln, empört mich. Kennen Sie nicht die vorgeschriebenen Regeln, unter welchen man das Brett hier benutzen darf?

Mahnend
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Brucht »

Mein lieber Herr Ruprecht,

Sie haben die feine Taktik noch nicht ganz durchschaut, die ich als Frauenkenner hier anwende.
Sie stejsegelt zur Zeit, ohne daß ich oder jemand anderes dies beeinflussen kann.
Darum hab ich diesbezüglich nichts angemahnt und mich auf die dringendsten Fragen
beschränkt.
Sollte sie dann einen töften Handwerker geheiratet haben, erledigt sich dieses Problem von
ganz allein.

Was den Körperkontakt und das Spielen betrifft, so soll sie den kleinen Bub doch nur etwas
beschäftigen. Vor allem soll sie auch rechtzeitig bemerken, wann sie die Windeln zu
wechseln hat.

Ich fürchte, wir reden hier vor die Wand, denn sie wird jetzt wahrscheinlich am Kiosk stehen,
um zusammen mit den üblichen Kioskstehern Alkohol zu trinken und zu rauchen.

Beten wir für den kleinen Buben, daß Gott ihm etwas Wärme spendet und ihn vor dem
Ungeziefer der Altbauwohnung beschütze.

Sorgenvoll zum Willams Christ greifend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Brucht

Ich mache mir da eher Sorgen um Sie. Auch Ihr neuester Eintrag bekräftigt meinen Eindruck, dass Sie wohl etwas zu oft zum Schnapse greifen. Ich werde Sie deswegen ins heutige Abendgebet einschließen und eine Kerze für Sie entzünden.

In Sorge,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Trunkenbold Brucht

Mir scheint Ihnen ist der Spiritus näher als der Spiritus Sanctus. Ich empfehle Ihnen sich an Ihren örtlichen Pfarrer zu wenden und ihn um Hilfe zu bitten. Viele Gemeinden führen auch eine Alkoholiker-Seelsorge.

Besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Beate Noring
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 00:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Beate Noring »

Sehr geehrte Brett-Gemeinde,

mein Name ist Beate Noring, ich bin 25 Jahre alt und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich muss gestehen, dass ich vom Rechten weg abgekommen und wohl jahrelang keine gute Christin war. Meine Sünden werde ich im entsprechenden Faden beichten. Bitte helfen sie mir, auf den rechten Weg des Glaubens zurück zufinden. Ich bedanke mich im voraus bei Ihnen allen.
Beate Noring
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 00:44

Ich habe gesündigt...

Beitrag von Beate Noring »

...viel zu lange las ich nicht in der Bibel, viel zu selten ging ich in die Kirche und betete zu Gott. Nun suche ich Hilfe. Ich möchte auf den rechten Weg des Glaubens zurückfinden. Leider wurde ich nie gezüchtigt. Ich möchte eine gute Christin sein und suche jemanden, der mich die Bibel lehrt und mich streng mit dem Rohrstock züchtigt. Bitte helfen Sie mir.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ich habe gesündigt...

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Noring

Das ganze ist nicht sonderlich ausführlich, ebenso wenig wie Ihr Vorstellungsbeitrag. Erzählen Sie doch mehr über Ihr Leben und über Sie, denn erst dann können wir Ihnen wirklich behilflich sein.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Noring,
seien Sie willkommen! Die liebevolle Unterstützung der löblichen Brettmitglieder wird Ihnen bei Ihrem keuschen Weg zu HERRn eine zuverlässige Hilfe sein.
Beruhigend,
Schnabel
Beate Noring
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 00:44

Re: Ich habe gesündigt...

Beitrag von Beate Noring »

Sehr geehrter Herr Bonappetito und sehr geehrte Brett-Gemeinde,

in meinem bisherigen Leben habe ich dem Herrn nicht die nötige Ehre erwiesen. Ich habe meinen Glauben verdrängt und blieb der Kirche fern. Bewusst ist mir dies schon lange, jedoch muss ich gestehen, bisher nichts dagegen unternommen zu haben. Vermutlich aus Faulheit, welche in meinem Leben leider ein ständiger Begleiter ist. Ich arbeite zwar, gehe jedoch nur verschiedenen und vor allem wechselnden Nebentätigkeiten dar. Ich lebe allein und sehne mich nach einem Manne, dem ich gehorchen kann und das ich dem Herrn dienen kann. Ich verspüre den Wunsch eine gute Christin zu sein. Es wäre zu schön, wenn jemand aus der Brett-Gemeinde mich die Bibel lehren und für meine bisherigen Sünden und Lebenswandel züchtigen könnte.
Beate Noring
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 00:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Beate Noring »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

vielen Dank dafür, dass sie mich so freundlich im Brett Willkommen heißen.

Dankend
Beate Noring
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

wir haben heute noch einige wichtige Dinge vor.
KnechtRuprecht hat geschrieben:Herr Brucht,
Ich mache mir da eher Sorgen um Sie. Auch Ihr neuester Eintrag bekräftigt meinen Eindruck, dass Sie wohl etwas zu oft zum Schnapse greifen. Ich werde Sie deswegen ins heutige Abendgebet einschließen und eine Kerze für Sie entzünden.
In Sorge,
KnechtRuprecht
Vielen Dank, Herr Ruprecht, aber Ihre Sorgen sind gegenstandslos, zumal ich 60 Jahre alt bin, mein Leben voll im Griff habe und die kleinen Schlückchen ganz gut in 85 Kg Körpermasse verteilen kann.
Hab heute Mittag einen herrlichen Sauerbraten, dazu passt doch ein edler Obstbrand vortrefflich.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Trunkenbold Brucht
Mir scheint Ihnen ist der Spiritus näher als der Spiritus Sanctus. Ich empfehle Ihnen sich an Ihren örtlichen Pfarrer zu wenden und ihn um Hilfe zu bitten. Viele Gemeinden führen auch eine Alkoholiker-Seelsorge.
Besorgt
Alberto Bonappetito
Herr Bonappetito,
Habe ich schon erwähnt, daß ich ehrenamtlich die Kirchen des Pfarrbezirkes instand halte? Ich bin also des öfteren im Pfarrhause zu Gast und bekomme jede erdenkliche Hilfe. Übrigens hat er eine wunderbare Destille, mit der er meine überschüssigen Pfirsiche zu einem herzhaften Hustensaft verarbeiten kann. Wir verkosten den gemeinsam und halten uns so über den Winter gesund.
Beate Noring hat geschrieben:Sehr geehrte Brett-Gemeinde,
mein Name ist Beate Noring, ich bin 25 Jahre alt und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich muss gestehen, dass ich vom Rechten weg abgekommen und wohl jahrelang keine gute Christin war. Meine Sünden werde ich im entsprechenden Faden beichten. Bitte helfen sie mir, auf den rechten Weg des Glaubens zurück zufinden. Ich bedanke mich im voraus bei Ihnen allen.
Ganz beiläufig möchte ich Ihnen auch mein freundliches „Grüß Gott“ sagen. Stellen sie doch einfach mal ein schönes Bild von sich hier ein. Am besten mehrere. Wenn erforderlich, helfe ich Ihnen natürlich sehr gern dabei.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Herren,

auch ich mache mir Sorgen. Das liegt daran, daß die junge Frau Semmel sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet hat.
Hab ich sie vielleicht nur mit meiner Antwort wütend gemacht? Ich hoffe es.
Was ist aber, wenn sie einfach aus dem Hause gegangen ist, um am Kiosk Zigarretten zu kaufen und bis jetzt nicht zurückgekommen ist, weil sie einer Einladung der bärtigen Männer zur allabendlichen Hartz-4-Orgie folgte?

Verstehen sie mich richtig, mir geht es jetzt nicht um das momentane Befinden dieses Mädchens, sondern um das Kind, welches in der kalten, schimmeligen Altbauwohnung seit gestern Abend allein liegt.
Vermutlich hat es Durchfall und schreit deswegen unentwegt. Hoffentlich haben die Ratten eine ergiebige Mülltonne gefunden, so daß sie nicht in der Wohnung nach abgenagten Hähnchenknochen suchen wollen.

Vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und das Mädchen ist mit dem Kinde nur zu den Großeltern gegangen, um dort zu nächtigen.
Dennoch würde ich es für sinnvoll halten, den Standort des Rechners zu ermitteln und ihn vorsorglich zusammen mit dem letzten Text des Mädchens an die Polizei zu übersenden.

Hochbesorgt – aber um Klarheit bemüht
Ihr Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Bruch
Heinrich Brucht hat geschrieben:(...) aber in spätestens einer Stunde dürfte der Restalkohol verflogen sein. (...)
Unterstellen Sie meinem geschätzten Bibelkreis-Kollegen und einem langjährigen Mitglied dieses töften Brettes Alberto, er tränke im unangebrachten Übermaß Alkohol? Mir scheint, sie haben hierbei ein wenig die Kontrolle über Ihre Schreibfreudigkeit, der es in meinen Augen ein wenig an Sinn und nachvollziehbaren Gedankenwegen fehlt, verloren. Haben Sie heute wirklich wichtige Dinge vor und greifen Sie nicht mehr zur Flasche, sondern wenden sich so schnell es geht an eine katholische Selbsthilfegruppe!

Eine Entschuldigung von Ihnen an den Herren Guten Appetit erwartend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Rudi Kartoffelfresse
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rudi Kartoffelfresse »

Werte Gemeinde,

ich stehsegel schon seid mehreren Wochen auf ihrer töpften Heimseite. Nun habe ich den Entschluss gefasst mich anzumelden, da ich die Möglichkeit sehe hier meinen langersehnten Wunsch zu erfüllen mit Intelligenten und Gebildeten Menschen zu reden die mich nicht mit ihren Wissenschaften belügen.

Begrüßend,
Herr Kartoffelfresse.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Ruprecht,

irgendetwas stimmt da nicht mit mir, ich finde die von Ihnen zitierten Textstellen nicht mehr
KnechtRuprecht hat geschrieben:Herr Bruch
Heinrich Brucht hat geschrieben:(...) aber in spätestens einer Stunde dürfte der Restalkohol verflogen sein. (...)
Unterstellen Sie meinem geschätzten Bibelkreis-Kollegen und einem langjährigen Mitglied dieses töften Brettes Alberto, er tränke im unangebrachten Übermaß Alkohol? ...
Nein, ich meinte nur, daß ich möglicherweise selbst noch etwas unklare Sicht hätte.

Lieber Herr Bonappetito,
ich möchte hiermit um Verzeihung für meine seltsam anmutenden Texte bitten.

Nun will ich meine eigenen Texte nochmals überprüfen.
Vorher muß ich aber meinen Körper noch tüchtig entgiften.
Hab noch leckeren Rotwein im Keller stehen, der sollte dafür bestens
geiegnet sein.

Hochinspiriert und bestgelaunt
Ihr Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
keuscherChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 12:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von keuscherChrist »

Werter Herr Metallstreifen, ich bin ein Mann, was auch für die Anderen in diesem Brett gilt, die mich bisher mit Fräulein angesprochen haben.
Ich bin des Männlichen Geschlechts und verlange auch so behandelt zu werden.
Antworten