Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 10:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedhelm Meier »

Depp Vater,

wollen Sie uns zum Narren halten? Sie haben ihr Profilbild aus diesem Ketzerbild (Achtung: Nur schalten, wenn Sie einen großen Eimer Weihwasser und einen Eimer zum Erbrechen in der Nähe haben):
http://www.allmystery.de/i/td18bda_Paps ... clones.jpg

Meine Frau das Erbrochene wegmachen lassend,
Meier
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Meier,

vielen Dank für den Hinweis. Das Benutzerbild des Lumpen Dunkler Vater wurde entfernt.


Lump Dunkler Vater,

wenn Sie sich nicht benehmen können, bleiben Sie diesem Brett bitte fern! Wir werden sicherlich nicht dulden, daß in diesem Brett Papst Benedikt XVI. lächerlich gemacht wird. Betrachten Sie sich als verwarnt.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Volibear
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 11:29

Volibear stellt sich vor

Beitrag von Volibear »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich ihnen nun vorstellen. Mein Name ist Volibear, doch man nennt mich auch das "Donnergrollen".
Ich entstamme dem Volk der Ursaren, ein kriegerisches Bärenvolk, welches der eisigen Tundra seit Äonen trotzt. Wir, die Ursaren, sind ein Volk, welches eine sehr enge spirituelle Verbindung zu seinen Ahnen hat, und mussten uns nun an den steten Wandel der Gesellschaft anpassen. Deshalb sind wir in die weite Welt gezogen und haben uns in das Volk der Menschen integriert. Ich lebe nun im wunderschönen Niedersachsen und habe viele neue Freunde gefunden.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinen Ursaren-Brüdern in Kontakt zu bleiben, bin ich nun im Internetz gelandet. Da ich mich sehr für die Religionen der Menschen interessiere, habe ich mich nun hier angemeldet, weil ich denke, dass ich hier die Experten des Christentums gefunden zu haben.
Zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten zählen das Anstürmen auf Menschen und das Werfen selbiger. Der Spitzname Donnergrollen kommt daher, dass der Boden erbebt, wenn ich auf die Menschen zu renne.

Auf ein fröhliches diskutieren!

Mit bärischen Grüßen,

Volibear :3

P.S. bitte verzeihen sie Rechtschreibfehler, da ich mit meinen großen Pfoten sehr schlecht schreiben kann.
"Ich schätze, du erwartest irgendeinen bärenstarken Witz!" - Volibear, das Donnergrollen
Benutzeravatar
Heinz Foss
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Foss »

Liebe Gemeinde,
Mein Name ist Heinz Foss, ich bin 59 Jahre alt, gelernter Kesselflicker und seit 1969 froher Arbeiter in der löblichsten Anilinfabrik Ludwighafens. Mein redliches Tagewerk besteht in dem Schleppen von schweren Kemikaliengebinden sowie dem Warten von Kesseln, Rohrleitungen und Siedekolonnen. Ich züchtige meine Kinder regelmäßig und hart. Dank meiner langjährigen Übung im Umgang mit dem Dengelhammer schlage ich stets trefflich zu, was meine Frau und meine zwei Söhne mir danken - wie schön!
Am liebsten strafe ich mit der Neunschwänzigen Katze, die einen dauerhaften Ehrenplatz auf einem Regal im Wohnzimmer bekommen hat. Ebenfalls prügle ich gerne mit Ziegelsteinen, zölligen Rohren und ausgebauten Pleuelstangen auf Frau und Kindern ein aber freilich nur wenn sie es verdient haben, denn ich bin ein sanftes und frommes Gemüt. Den Rohrstock mag ich nicht so gerne, weil er nicht gut in meinen schweren, schwieligen Händen liegt.
Ich freue mich, dieses Plauderbrett gefunden zu haben, eine der wenigen gesitteten Netzseiten in dieser schlimmen Zeit - Halleluja, lobet den Herren!

Herr Vollibär,
Ich hoffe doch sehr, dass sie ausschließlich diabolische Jugendliche durch die Lüfte werfen. Dies würde ich sehr befürworten. Bis zu meinem ersten Bandscheibenvorfall 2005 habe ich das auch gerne getan. Nun werfe ich lediglich die diabolischen Nachbarskinder über heimischen Bretterzaun, wenn sie unseren löblichen Vorgarten verheeren wollen.

Auf ein frohes Miteinander hoffen,
Heinz Foss
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Bär,

bitte unterlassen Sie es künftig, sich unter Drogeneinfluss auf keuschen Plauderbrettern anzumelden.
Bitten Sie Ihren Vater um Entschuldigung, sobald Sie wieder nüchtern sind, sapperlot!

Es grüßt, den Rohrstock schwingend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Volibear
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 11:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Volibear »

Werter Herr Foss,

natürlich werfe ich nur das jugendliche Pack durch die Luft. In den meisten Fällen versuchen sie zu fliehen, doch 4 Beine sind meist schneller als 2, weswegen ich sie zu 99,145387% der Vorfälle erwische. Wenn sie sich dann auch noch wehren, esse ich sie auf!

Mit freundlichen Grüßen,

Volibear :3
"Ich schätze, du erwartest irgendeinen bärenstarken Witz!" - Volibear, das Donnergrollen
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Benedikt »

Ketzer Bär,

Sie behaupten Sie hätten vier Beine? Demzufolge sind Sie entweder eine Ausgeburt des Gehörnten oder stehen unter Einfluss von Drogen. Nun, was entspricht denn der Wahrheit.

misstrauisch beäugend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werte Plauderbrettgemeinde,

mein Name ist Heinulf Hammerschlag, Ich bin in der 20. Generation Hufschmied in Heiligbrunn-Hammerstedt. Doch nicht nur das Schmiedehandwerk hat in meiner Familie eine lange Tradition, nein, auch eine wortgetreue Lesart der Heiligen Schrift sowie ein täglich gelebtes, lebendiges Christentum wurden mir sozusagen von meinen Vorvätern vererbt. In meiner Heimatgemeinde kann Ich mich vor allem durch meinen Beruf hervorragend einbringen. So habe Ich erst vor kurzem einen sogenannten "Arme-Sünder-Beichtstuhl" für unsere St.-Kastulus-Kirche gefertigt. Diesen kann man sich in etwa als eine Mischung aus Beichtstuhl und Eiserner Jungfrau vorstellen. Hossa, so wird der Sünder schon beim Beichten gezüchtigt! Mit meinem ergebenen Weib Hildegard bin Ich vor 40 Jahren den Bund der Ehe eingegangen, sie schenkte mir in dieser Zeit meinen Sohn Heiner und meine Tochter Hedwig. Und obwohl Ich meine Familie gelegentlich den von mir selbst aus rostfreiem Stahl gefertigten Rohrstock spüren lassen muss, lebe Ich doch in Glückseligkeit mit ihr vereint.

Sich vorstellend,
Heinulf Hammerschlag
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Dunkler Vater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dunkler Vater »

Werter Herr Berger,

Da es nun scheinbar doch zu verheerenden Missverständnissen kam, wählte ich ein anderes meine Persönlichkeit besser treffendes Bildnis. Ich hoffe fortan redlich auf diesem Brett stehsegeln zu können, auch wenn es mir missfällt, mein Antlitz den amerikanischen Sicherheitsagenturen preisgeben zu müssen. Da ich aber doch nichts zu verbergen habe, erst recht nicht meinen christlichen Glauben an den HERRn, sehen Sie nun ein Photo, das einer meiner löblichen Enkel anlässlich meines 85. Geburtstages im heimischen Garten ablichtete.

Zurechtstellend,
Dunkler Vater
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lancelotta »

Herr Vollbier!
Meine Kampfkarnickel dürstet es nach gleichwertigen Gegnern. Würden Sie sich eventuell als Übungsobjekt zur Verfügung stellen?

Die Kampfarena säubernd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jonathan »

Werte Gemeinde,

ich würde mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Jonathan, bin 17 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bayern.
Ich interessiere mich sehr für die Natur. Am liebsten laufe ich den Bach entlang und höre den Vögeln beim zwitschern zu.

Derzeit besuche ich eine Realschule. Für das Gymnasium ist es jetzt leider zu spät ... in der Grundschule wollte ich nicht so viel lernen müssen und habe mich deshalb für die Realschule entschieden. Ich muss zugeben, dass ich nun sehe, dass dies ein großer Fehler meinerseits war. Jedoch sind Fehler menschlich und daraus lernt man selbst und vielleicht lernt sogar ein anderer daraus.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Geschichte und natürlich Religion.
Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich finde die Bibel sehr interessant und hoffe, dass ich hier die ein oder anderen guten Ratschläge für mein weiteres Leben bekomme.

Falls Sie Fragen über mich haben sollten können Sie mir diese gerne stellen.

In Hoffnung hier willkommen zu sein,
Jonathan
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Seien Sie nicht so streng mit dem Felligen. Da er glaubt, er hätte ein Gehirn von der Größe einer Marille und das auch noch stolz herumerzählt, ist der Knabe ja schon gestraft genug.

Mitleidig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr Harthelm / Hammerschlag,

wie lautet nun Ihr Name? Und wo genau liegt der von Ihnen genannte Heimatort?

Neugierig,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr Toefte (übrigens ein sehr knorker Name, wenn Ich dies bemerken darf),

Asche auf mein Haupt und vielen herzlichen Dank für Ihre Freundlichkeit, mich auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. Dies ist mir auch in einem anderen Faden schon passiert, lässt sich jedoch erklären. In der wenigen Zeit, die Ich neben der Schmiedearbeit, dem Bibelstudium, meinen Aufgaben in der Kirchengemeinde und der Züchtigung meiner Familie habe, beschäftige Ich mich mit einigem Eifer auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Dies tat Ich auch gerade, als Ich meinen von Ihnen angesprochenen Beitrag verfasste.
Momentan erforsche Ich die Geschichte meiner ritterlichen Urahnen, dem Geschlecht der Harthelms derer zu Hammerschlag, Gründer der Gemeinde Heiligbrunn-Hammerstedt. Auf Geheiß Papst Urbans II. nahmen diese am glorreichen Kreuzzug gegen die Muselmanen im Heiligen Land teil und kamen 1099 bei der Eroberung Jerusalems zu Ruhm und Ehre. Ich habe mich wohl so sehr von ihren Taten begeistern lassen und mich derart mit diesen redlichen Christenmenschen identifiziert, dass Ich meinen Beitrag mit Hammerschlag statt Harthelm beendete. Für diesen Fehler möchte Ich mich natürlich entschuldigen.
Nun zu ihrer zweiten Frage: Das idyllische, von meinen Ahnen gegründete Dörflein Heiligbrunn-Hammerstedt finden Sie, indem Sie von St. Himmelrad einen Tagesmarsch in nördlicher Richtung zurücklegen. Dort gelangen Sie in den Hinterwald, nach dessen Durchquerung Sie sich noch etwa drei Stunden in Richtung Osten bewegen. Dann sehen Sie auch schon den imposanten Zwiebelturm unserer St.-Kastulus-Kirche und können bei genauem Hinhören die klingenden Schläge aus meiner Schmiedewerkstatt vernehmen. Sollten Sie in Erwägung ziehen, unsere schöne Gemeinde einmal zu besuchen, sind Sie natürlich mein Gast.

Aufklärend und einladend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr Harthelm,

und wo befindet sich jenes St. Himmelrad? Schicken Sie mir doch eine Guggel-Karte-Verschaltung oder eine Beschreibung der Bus- oder Bahnanbindung.

Interessiert,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten