"Knorke" Wort der Woche

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

"Knorke" Wort der Woche

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

der Zerfall der Deutschen Sprache war abzusehen, seit die ersten Franzosenmänner ihr weibisches Gebrabbel zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts mit dem Deutschen vermählten. Zur Zeit sind es Englische Begrifflichkeiten, welche vermehrt von Jugendlichen und anderen Drogenkonsumenten gebraucht werden. In einem Land, in dem da die Lebenserwartung immens hoch ist, entsteht eine Kluft der Verständlichkeit zwischen Alt und Jung, auf welche renitente Jugendliche nur mit einem Kopfschütteln reagieren, bevor sie sich wieder dem Spritzen von Klebstoff widmen. Schnafte Senioren geben sich redlichste Mühe, die Jugend auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, doch kommt in der Regel nur eine stickige Wolke Nikotin zurück.

Einst half Ich dem alten Herrn Kackelberg, dem rüstigen Postboten, der da bald das Rentenalter erreichen sollte, beim Austragen. Da lief uns ein verlauster Jugendlicher über den Weg. Der trug die Hosen bis zu den Knien hinabgezogen, als er sich da die Zigarette aus dem Mund nahm und da sprach: "Ey, gar nicht spicy, wie du fresher Graupanther hier her scooterst. Willst mal vipen, Oldy-Fatherly?"
Herr Kackelberg wie auch Ich, wir wusste nichts mit jenem Gebrabbel anzufangen; merkten aber, daß es gewiss nichts Gutes zu bedeuten hat.

Doch wie es scheint, kämpfen redliche Kräft nun auch außerhalb der Arche Internetz für ein verständliches Deutsch auf den Straßen. So kührte die Anschnur-Redaktion des Wiktinarium (unredlich. Wiktionary), dem redlichen Anschnur-Wörterbuch, das knorke Wort "knorke" zum Wort der Woche.

Hurra, rufe Ich da. Mag dies der erste Zug sein, welcher da Gossenwörter wie "kühl" (unredlich. coooool) und würzig (unredlich. spicy) aus dem Wortschatz der Jugendlichen und Verbrecher vertreiben wird.

Ein Bildschirmschuss des internatseigenen Heimrechners:
Bild

Zur Feier der Woche eine Tafel Schokolade öffnend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Re: "Knorke" Wort der Woche

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werter Bub Rüdiger!

Ist es nicht wunderbar, daß GOTT unser HERR seine schützende Hand auch über die Stehsegler in den Weiten des Internetz' hält? Das Böse wird nicht obsiegen.

Verzeihen Sie bitte, aber ich bin vor Rührung und Dankbarkeit den Tränen nahe und kann nun nicht weiterschreiben.

Es betet für Sie
T. Schicklein
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: "Knorke" Wort der Woche

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Frau Schicklein,

der HERR scheint uns dieser Tage mehr als wohlgesonnen. Erst zeigt er uns armen Sündern seine grenzenlose Liebe, indem er Ketzter, Verbrecher und Hexen ihrer gerechten Strafe entgegenführt, der Korona-Pandemie sei Dank. Und nun schenkt uns der Allmächtige Vater ein weiteres Wunder zum Staunen, ja, ja, ja, ließ das schnafte Wort "Knorke" zum Wort der Woche wählen, Hurra, welch großes Zeugnis seiner Gnade, den HERRn wollen wir preisen.

Zum Gebet eilend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten