Depp des Montas Januar 2020

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wer ist für Sie der Depp des Monats Januar 2020?

Umfrage endete am Mo 17. Feb 2020, 18:04

Herr Mann
7
32%
Christ Cornelius
13
59%
Pater Hibiskus
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Cornelius,

auch ich möchte Ihnen hiermit meine aufrichtigsten Glückwünsche übermitteln.
Wie Herr Schnabel schon richtig feststellte gingen Sie einem wahrhaft demokratischen Wahlverfahren hervor,
ganz ohne die Stimmen von telephonsüchtigen Jugendlichen, Hanfgiftrauchern, Klebstoffspritzern und Waldorfschülern.
Der Ordnung halber wurde hier sogar eine gewisse Frauenquote ereicht.

Einen feinen Obstbrand auf Herrn Cornelius trinkend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werter Herr Cornelius,

meine Stimme ging zwar nicht an Sie, dennoch ziehe ich meinen Hut vor Ihrem verdienten Sieg. Während mein ursprünglicher Spitzenreiter-Depp, Herr Mann, auf halber Strecke aufgab, legten Sie einen beeindruckenden Deppen-Endspurt hin.

Auf Sie anstoßend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werte Gemeinde,

weiterhin werde ich daran arbeiten mein natürliches Deppsein getreu in meinen Beiträgen wiederzugeben und auch die wenigen wo Gutes in mir sehen vom Gegenteil zu überzeugen . Besonders rührend waren die Worte des Herrn Zeng, dass ich nicht durch Wahlbetrug meinen Sieg erlangt habe, sondern durch eine demokratische Wahl. Wahrlich wäre mein Leben recht bitter wenn die Leute mich von Herzen so akzeptieren würden wie ich bin, wie damals auf dem Gymnasium. Meine CCD tritt deshalb auch für Mobbing auf Schulen ein, damit die Schüler ihre Schwächen und Fehler besser erkennen können.

Gruß
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Cornelius,

welch schönes Beispiel Ihrer knorken Kompetenz.

Ähnlich dem "deutschen" Begriff "Händi", welches der Angelsachse nur als "cell phone" kennt, stellt dieses "Mobbing" ein weiteres Glanzlicht neudeutscher Sprache dar. Der Engländer spricht hier übrigens von "bullying".

Die keusche Gattin beim moppen der Möbel beobachtend,
Schnabel
GeraldK
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:20

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von GeraldK »

Werte Gemeinde,
mit Staunen verfolgte ich die Wahl und mir scheint der Sieger fühlt sich geehrt. Scheinbar ist es hier eine Ehre als Depp betitelt zu werden.
Mir scheint ich muss noich einiges hier verstehen lernen.

Es grüßt Gerald
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr GeraldK,

war dieser Beitrag als Bewerbung zum Februar-Wettbewerb gedacht?

Wohlwollend prüfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Schnabel,

es sind wahrlich fromme Gemütsbewegungen die zum Mobbing führen. Deshalb setzt sich meine Partei zukünftig auch für deren Verbreitung ein. Ich sagte meinen Söhnen auch immer sie sollen andere Kinder ärgern und besonders den Gutmütigen mal eine blutige Nase schlagen. Und nun sind einige meiner Söhne redliche Menschen, die hohe Stellungen in der Gesellschaft einnehmen. Einer ist sogar Professor für Mathematik, auch er züchtigt Weib und Kinder regelmäßig.

Die Weisheiten an die Urenkel weitergebend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Depp des Monats Cornelius,

dienen Ihre letzten Äußerungen schon zum Sammeln von Stimmen für die nächste Wahl? Sie sind fürwahr für die Politik geeignet!

Nun ist es aber an der Zeit, das fehlerhafte Argumentieren wieder beiseite zu lassen und sich dem Lesen der Heiligen Schrift, sowie der guten Taten und der Mitarbeit in Ihrer Gemeinde zuzuwenden. Bedenken Sie, dass nicht einmal ein Depp von Ihrem Kaliber vor dem Richterstuhle des HERRN mildernde Umstände erhalten wird.

Mahnend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr redlicher des Monats Gruber,

ich sammle keine Stimmen. Mein Deppsein ist ein Spiegel für mich und andere Leser. Auch sind meine Aussagen im allgemeinen wahr und hilfreich für jedermann. Ich versuche Feindseligkeit unter den Menschen zu säen. Dies ist auch der Arche Gemeinde behilflich. Denn alles was die Arche hasst ist Auswuchs von Demokratie und Frieden.

Gruß
Christ Cornelius
GeraldK
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:20

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von GeraldK »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Herr GeraldK,

war dieser Beitrag als Bewerbung zum Februar-Wettbewerb gedacht?

Wohlwollend prüfend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,
keineswegs, es ist für mich nicht erstrebenswert als Depp bezeichnet zu werden, Herr Cornelius scheint sich in dieser Rolle sehr wohl zu fühlen.

Es grüßt Gerald
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr GeraldK,

ein jeder der nicht von seinen Nächsten als Depp erachtet werden will ist ein Heuchler. Mag sein, dass ich der größte Depp Deutschlands bin. Dennoch gibt es keinen Menschen, der so perfekt ist, um nicht als Depp definiert zu werden. Vor dem HERRN sind wir alle Deppen, ob unserer Sündhaftigkeit.

Gruß
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Cornelius.
eine Erkenntnis, die an Wahrhaftigkeit micht mehr zu übertreffen ist, haben Sie da gewonnen.
Halleluja!
Nun kann auch ich mich als Depp fühlen und mit mir auch all die, die zeitlebens nicht durch Arbeit reich geworden sind
und auch die, die bis jetzt der Meinung waren, besonders erfolgreich gewesen zu sein, aber ebenso die Faulenzer und Nichtsnutze.
Das trifft zu für die liebenswert guten Christen genau so wie für die habgierigen Raffer, die Machtgierigen oder die Schwerverbrecher.
Alle werden wir vor Gott hinfallen müssen, im einfachen Leinentuch und wir werden akzeptieren müssen,
viele Jahre lang Deppen gewesen zu sein, um Gottes Gerechtigkeit zu empfangen.

Mit einem doppelten Stück Schwarzwälder Kirschtorte die Laune hebend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Antworten