Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Gruber,

mit Freuden stelle Ich Ihnen mich und meine Schauspielkünste zur Verfügung. Beim jährlichen Krippenspiel im Internat mime Ich stets den Josef, der mit eisigem Blick über die Maria wacht, auf daß Sie ja ob Ihrer weiblichen Dummheit nicht vergisst, das Jesuskind zur heiligen Nacht in eine schnafte Decke zu wickeln. Soll ja nicht erfrieren, der Heiland, nein. Werde da immer gelobt, wie toll, wie fein Ich da den Josef spiele, der da streng und wachsam guckt, ja, ja, ja, kann ganz streng gucken, wie schön.

Streng guckend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger,

Sie könnten vielleicht einen jungen Schüler spielen, der endlich die Lügen der Atheisten durchschaut und einer ältlichen Biologielehrerin energisch widerspricht, wenn diese lehrt, der Mensch sei durch die sogenannte Evolution entstanden und würde vom Affen abstammen. Sodann sperrt eine Gruppe beherzter Schüler jene verstockte Atheistin zu den Affen in einen Affenkäfig, um diesen ungeheuerlichen Lehren ihren verdienten Platz zuzuweisen.

Herzlich lachend,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
integrerBuergerGileads
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 06:14

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von integrerBuergerGileads »

Christ Cornelius hat geschrieben: aus der besagten Textstelle ist eindeutig herauszulesen , dass der redliche Jakob nur zur Zeugung die Magd Bilha bestieg. Wäre irgendeine Wollust da gewesen, wäre die Magd schon viel früher bestiegen worden.
Die im Geist glaubensstarken und im Herzen höchsten moralischen Standards genügenden Kommandanten Gileads, welche als solche das Recht auf eine solche Magd beanspruchen dürfen, begehen den rituellen Beischlaf mit diesen ausschließlich zu diesem Zweck der Zeugung, und zwar im Beisein ihrer Ehefrau (welche währenddessen die Hände der Magd festhält).

Ich möchte außerdem anmerken, dass dieser rituelle Beischlaf nur einmal im Monat gestattet ist, immer zum Eisprung der Magd, so dass im vorausschauenden Rechtssystem Gileads einem Missbrauch dieses Rituals durch Wollust der keusche Riegel vorgeschoben wird.

Ich empfehle jedem Gemeindeglied, sich ohne Vorurteile ein eigenes Bild dieser großartigen Serie zu machen. Wie ich schon schrieb, ist das Angebot für 30 Tage ohne Kosten. Ich habe mich extra für diese Empfehlung angemeldet, weil ich denke dass auch andere im Glauben gefestigte Christen von ihr erfahren sollten, auch um eine Vorlage für eine eines Tages zu etablierende Staatsordnung zu haben, sollte das gegenwärtige unheilige Regime eines Tages im Schlund der Geschichte verschwunden sein.

Mit ermutigendem Gruß!
Benutzeravatar
Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2010, 20:28

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack »

Hurra! Die Geschichte der Handmaid ist wahrlich ein utopisches Werk, in dem Züchtigkeit und Keuschheit als gesellschaftliche Ideale hochgehalten werden. Wer das Buch oder die Serie als Dystopie liest, ist wahrlich dumm und von maligner Hirnfäule befallen.
Antworten