Weihnachten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Weihnachten

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Unwertes Fräulein Mann,
Inteessant, dass Sie sich durch meine Ansprache an Fräulein Imbuss angesprochen fühlen, denn auch Sie sind selbstverständlich gemeint.
Traurig bin ich über die Reaktion des ehrenwerten Herrn Gruber, den ich tatsächlich anders eingeschätzt hatte.
Ich werde mich nun aus dieser Fakir-beherrschten Gesprächsrunde zurückziehen und um bessere Zeiten sowie die langfällige Entscheidung der Administranz beten.
Der Herr sei mit Ihnen.
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Gruber,

Ihren guten Willen bezüglich der scheinbar Verworfenen kann ich leider nicht teilen. Schließlich sind die unfrommen Alten bereits vom HERRN verdammt, was ich auch bei meinen Großeltern stets beobachte. In ihren Meinungen sind viele Alte aufgrund ihrer langen Lebenszeit bereits so verstockt, wie David im ersten Psalme über die Spötter singt.

Sich mit einem Bestatter in Verbindung setzend
Christ Cornelius
Boeses Imbusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Dez 2019, 03:57

Re: Weihnachten

Beitrag von Boeses Imbusch »

Werte Brettmitglieder,

wieso wird hier immer wieder nach Verbannungen gefragt. Normalerweise geht dies doch nur von den Administratoren aus, dafür gibt es Sie ja.

Ich würde mir wünschen, dass solche Hass Kommentare auf solche eine Plattform nicht gehört.

Hoffend,

Herr Imbusch
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Weihnachten

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

ich bin etwas verwundert über die ablehnenden Reaktionen wegen meines Eintretens dafür, dem Benutzer „Herr Mann“ wenigstens die Aussicht auf eine Resozialisierung in der Gemeinschaft der Christen zu geben. Ich sehe mich hier ganz in der Tradition Christi, der auch mit den Zöllnern, den Dirnen und den Aussätzigen den Dialog gesucht hat.

Freilich gibt es auch hier naturgemäß Grenzen, wenn der erwähnte Nutzer etwa ständig die anderen Benutzer grundlos beleidigt. Ich finde es erfreulich, dass die Administranz hier immer wieder ermahnt, ohne sofort zu verbannen. Es ist dies vielleicht eine Form der Weihnachtsamnestie, wie sie in vielen christlichen Staaten den Kleinkriminellen zuteil wird. Besonders an Herrn „mitchristlichemgruß“ möchte ich appellieren, wie man so sagt, der Gescheitere zu sein.

Abschließend muss ich den Benutzer „Christ Cornelius“ noch einmal ermahnen, nicht immer so einen Blödsinn zu schreiben.

Eine gesegnete Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen allen
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Walter Gruber senior hat geschrieben:
Abschließend muss ich den Benutzer „Christ Cornelius“ noch einmal ermahnen, nicht immer so einen Blödsinn zu schreiben.
Werter Herr Gruber,

ich danke Ihnen, ob dieser Worte von Herzen ! Ich werde ab nun versuchen, weniger idiotische Beiträge zu verfassen als bisher.

Die Weihnachtswünsche nochmals überdenkend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Weihnachten

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Sehr geehrter Herr Gruber,
selbstverständlich habe ich mir Ihre wohlmeinenden Worte zu Herzen genommen, bewundere ich doch bereits seit langem Ihre christliche Herzensgüte gegenüber diese fehlgeleiteten Subjekten, die derzeit mein geliebtes Gesprächsbrett überfluten. Nur aus dieser, für mich sehr schmerzhaften Wahrnehmung heraus sah ich mich gezwungen, die löbliche Administranz einzuschalten.
Um Vergebung bittend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Weihnachten

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr mitchristlichemgruß,
Ja, Herr Gruber wurde vom HERRn wahrlich mit Geduld gesegnet, was den Umgang mit Subjekten wie Weib Weib oder dem Waschweib einfachich angeht.
Ich kann beispielsweise leider nicht so eine Geduld aufweisen, auch wenn ich wahrlich nicht cholerisch bin und immer das Gute im Menschen sehe.
Ich sehne mich zu den Zeiten zurück, wo man mit solchen Unholden kurzen Prozess machte und sie beispielsweise teerte und federte.

In Erinnerungen schwelgend,
Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Weihnachten

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Vielen Dank für die aufbauenden Worte, lieber Herr Joch. Es ist immer wieder tröstlich, in diesen dunklen Zeiten, in denen wahrlich nichts mehr heilig zu sein scheint, ein Hoffnungslicht durch Sie zu erkennen.
Schniefend vor Rührung
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten