Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend ?

Beitrag von Engelbert Joch »

Bub Bub,
Also ich finde die Lage der Welt recht knorke!
Diese Situation ist besser als jeder zumeist geheuchelter Frieden, führt Frieden doch zur Faulheit.
Das löbliche Nordkorea hält den Pöbel an der kurzen Leine und wird den südlichen Nachbarn zu einem besseren Ort machen.
Jede abgeschossene Rakete lässt den HERRn frohlocken.
Auch die Situation in Afrika lässt hoffen.
Seit Jahren spende ich vierstellige Beträge in das Land der Neger.
Somit bekommen die Konys das, was wichtig für ihre Zukunft ist.
Das Bemühen Herrn Konys ist löblich, doch braucht er bei der Ausrüstung der Kinder mit Waffen Geld.
Auch den Kindern, die in Bergwerken arbeiten, muss geholfen werden.
Sie brauchen Spitzhacken, damit sie auch weiterhin ihr Brot erwerben können.
So hilft man den Ärmsten, nicht durch das, was als Bildung bezeichnet wird und nur Ketzereien beinhaltet und das Seelenheil gefährdet.
Ich hoffe, dass es auch weiterhin bewaffnete Konflikte gibt, denn hierdurch werden die Redlichen von Unredlichen gesondert und nur so kann der Boden für die frohe Botschaft des Katholizismus bereitet werden.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend ?

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Joch,

recht knorke ist die Situation auf der Welt nicht. Schließlich trieft ein jeder Mensch vor Sünde, kamen doch schließlich alle außer dem Christkind aus einem unreinen Weib ! Aus diesem Grund gibt es auch nicht den geringsten Grund für Frieden. Ganz im Gegenteil : Sofern die Möglichkeit besteht sollte man vielmehr daran arbeiten aus unserer friedlichen und toleranten Gesellschaft eine autoritäre zu machen.

Die Menschen sollten nur Arbeit und Religion im Kopf haben. Je weniger unnütze Gedanken einem Individuum durch den Schädel gehen umso besser. Auch das Feiern von Heiligabend ist im Grunde nur gemäßigte Narretei. Gemäß Gretas Öko Ideologie sollte jede Familie an diesem Tag sicherlich einen Verwandten um die Ecke bringen, um langfristig die Weltbevölkerung zu stabilisieren

Auf dem Weg in ein japanisches Restaurant
Christ Cornelius
Pater Hibiskus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:57

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend ?

Beitrag von Pater Hibiskus »

Hermann Lemmdorf hat geschrieben:Versehen Sie also bitte fürderhin solche verlogenen Gewaltdarstellungen mit einem entsprechenden Warnhinweis.
Werter Herr Lemmdorf,

da haben Sie allerdings recht, mit dem Warnhinweis.

Bei der Vorfreude auf den heiligen Abend mit der mir neu von unserem lieben HERRgott zugeteilten Freundin ist mir dies leider entgangen. Ich bitte höflichst um Verzeihung.

Aber viel wichtiger, morgen gehts gemeinsam in die Kirche, ich freue mich schon so sehr. Wir fahren mit der orthodochsen Motorkutsche (unredlich Lada) hin.

Danke lieber Gott für Deine unendliche Güte, Hibiskus :kreuz1:
Eine sanfte Antwort wendet Wut ab, doch ein hartes Wort läßt Zorn aufkommen. (Sprüche 15:1)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,
als ich diesen Faden geöffnet habe, wollte ich wissen, ob jemand von Ihnen sich auch solch einen riesengroßen Schokoladenweihnachtsmann mit Marzipanfüllung gewünscht hat, so wie ich.
Stattdessen lese ich hier wieder die Dinge, die nachdenklich machen und uns knorken Rentnern das pure schlechte Gewissen einreden sollen.

Selbstverständlich zahle ich gern viele Steuern, damit daraus Subventionen gemacht werden können, die uns allen helfen, die töften Produkte der deutschen und französischen Landwirtschaft in Afrika zu landesüblichen Preisen verkaufen zu können.
Gern liefern wir ( i.w.S. unsere Solidargemeinschaft ) auch Werkzeuge dorthin, insbesondere auch Waffen.
Ist es nicht der militärische Dienst, der aus pickeligen Buben wahre Männer gemacht hat?
Das war zu Kaisers Zeiten schon so und auch noch in der höchst unlöblichen DDR.
So soll es denn auch in Kongo und Burundi sein.

Kernpunkt all meiner Wünsche ist der Baubeginn des Staudammes von Gibraltar.
Er lässt das Mittelmeer verschwinden und einen wahren Garten Eden dort entstehen.
Über den Staudamm geht eine 8-Spurige Autobahn, die Berlin direkt mit Timbuktu verbindet.
Das wird die Sog. Seidenstraße Nr. 2!
Deutsche Automobile fahren gen Süden und die Fachkräfte, die sie am Fließband produzieren wollen,
die können endlich mit dem Bus nach Berlin fahren.

Neben all den löblichen Gedanken, die man so am zweiten Weihnachtstag haben kann,
schleicht uns aber auch immer und überall die pure Sünde hinterher.
Soeben habe ich einen E-Brief mit Weihnachtsgrüßen geöffnet und darin war die folgende,
sehr unlöbliche Verschaltung, die Sie bitte nicht öffnen:
***Verschaltung zensiert durch Martin Berger***

Meine Herren,
falls jetzt das Weihwasser nicht mehr ausreicht, um sich zu reinigen, dann lassen Sie sich doch von Ihrem Weibe
mit einem Teppichklopfer die sündhaften Gedanken aus dem Gesäß prügeln.

Einen kräftigen Schluck Williams-Christ-Obstbrand direkt aus der Flasche nehmend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Zeng,

das von Ihnen genannte Projekt, der Trockenlegung des Mittelländischen Meeres, bewegte bereits Generationen knorker Kanalarbeiter.

Ich fürchte, kostspieliger als der Dammbau selbst, gestaltet sich die Errichtung einer, mit Selbstschußanlagen ausgestatteten Mauer, um nach der ersten Maßnahme, das Eindringen Unbefugter auf dem Landwege zu unterbinden.

Hier ergeben sich jedoch zahlreiche wertvolle Arbeitsplätze für erfahrene, mitteldeutsche Spezialisten.

Eventuell könnte man für den Mauerbau auch Fachkräfte aus den keuschen Kolonien anwerben.

Man sollte jedoch streng darauf achten, daß jene ausschließlich auf der südlichen Seite des Schutzwalls bleiben.

Nicht die Absicht habend, eine Mauer zu errichten,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Ich fürchte, kostspieliger als der Dammbau gestaltet sich die Errichtung einer, mit Selbstschußanlagen ausgestatteten Mauer, um nach der ersten Maßnahme, das Eindringen Unbefugter auf dem Landwege zu unterbinden
Werter Herr Ulbr... pardon... Schnabel,

müssen es denn Selbstschußanlagen sein? Viele ehemalige Berliner Mauerschützen könnten längst wieder in Lohn und Brot und überdies endlich auch auf der richtigen Seite der Mauer stehen. Auch das Schießen auf Landsleute würde ihr Gewissen nicht mehr belasten, wüßte man doch, daß man, ähnlich wie bei der Verteidigung der deutschen Heimat am Hindukusch, auf Fremde schießt.

Die ostdeutschen Mauerbauspezialisten, in Verbindung mit einer schier unerschöpflichen Menge an sich selbst reproduzierenden Arbeitskräften, werden in Windeseile ein töftes Bollwerk errichten, welches den windigen Gartenzaun der Chinesen, den man irreführenderweise "Chinesische Mauer" nennt, in den Schatten stellen wird. Eine Festung Europa wird entstehen, wie sie sich jeder Europäer immer schon gewünscht hat.

Herr Trumpf wird dereinst neidvoll auf Europa blicken und sich wundern, wie schnell so eine Mauer gebaut werden kann. Das faule Mechsikanerpack, welches für Herr Trumpf eine Mauer errichten und bezahlen soll, ziert sich bekanntermaßen sowohl bei dem einen wie auch beim anderen. Das wird sich sicherlich ändern, wenn in Europa erst einmal die ersten paar Kilometer Mauer stehen.

Sich kaum daran erinnern könnend, etwas von einer Mauer gesagt zu haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,

in den letzten 60 Jahren hat sich auch das Bauwesen wesentlich weiter entwickelt.
Projekte können an den Personalrechnern der Architekturbüros schnell geplant werden
und auch Szenarien der Baukostenentwicklung können zuverlässig entwickelt erden.
Es gibt auch wesentlich bessere Materialien, z.B. Edelstahl, Kunststoffe, Panzerglas usw.
Fürchterliche Betonwände, wie diese hier in Berlin
https://www.spiegel.de/fotostrecke/berl ... 82-17.html

oder rostige Provisorien dieser Art sollen das Ansehen Europas nicht beschädigen.
https://www.kirche-und-leben.de/fileadm ... ko1130.jpg

Das polnische Branchenbuch wälzend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Zeng,

Weichwaren im Bereich des Bauwesens sind eindeutig des Teufels.

Redliche Pläne ritzt man mit den Knochen des Auerochsen an Höhlenwände.


Einen Heimrechner verbrennend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Was wünschen Sie sich zu Heiligabend?

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Schnabel,
vermutlich irren sie diesbezüglich, daß Weichware im Bereich des Bauwesens des Teufels Werk sind,
denn es ist zu vermuten, daß das Bauwesen einer der wenigen Branchen ist, in denen durch die
Verwendung von Weichware und entsprechender Geräte der Papierverbrauch geringer wurde.
Nicht so in den öffentlichen Amtsstuben und bald auch im Einzelhandel.

Dennoch finde ich Ihre Idee, einen Heimrechner kurzerhand im Ofen zu entsorgen sehr löblich.

Ein kleines Goldklümpchen im Ascheeimer suchend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Antworten