Atombomben gegen Wirbelstürme

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

ich bezweifle stark, daß es so etwas wie "Radioaktivität" überhaupt gibt. Neben meinem Ohrensessel im heimischen Wohnzimmer habe ich einen solchen modernen Tonempfänger (unredlich: Radio) stehen, welchen ich im Jahre 1959 erworben habe.
Ich wüsste nicht, dass hiervon irgendeine Gefahr ausgehen sollte - schon gar nicht, was dies mit einer töften Atombombe zu tun haben sollte.
Wir sollten nicht immer alles glauben, was irgendwelche im Drogenrausch befindliche Ketzer von sich geben.

Die Existenz von Radioaktivität verneinend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Wahrheit Pur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:47

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Wahrheit Pur »

Werte Herren,

es ist sehr löblich wie sie das ekelhafte Weib Sajori hier unterdrückt und ermahnt haben. Hätte sie nicht ihre teuflische Einstellung im Bereich Sechsualität kundgegeben, indem sie Lesben und Holke toleriert, so wüsste auch ich nicht welches Gift in dieser Dame lauert und fände die Ermahnung hier in Anbetracht des Sachverhaltes etwas überzogen.

Nun zum Thema : Ich selbst kann mir kein genaues Urrteil über den Einsatz von Atomwaffen bei Wirbelstürmen bilden. Zum einen liegt die Natur in Gottes Hand, zum anderen ist eine Atombombe sehr teuer.

Wäre die Bombe teurer wie die Folgeschäden eine Wirbelsturms so wäre der Einsatz unnötig. Man sollte jene Maßnahmen nur erwägen, sofern ein katatstrophaler Wirbelsturm droht deren wirschaftlichen Folgeschäden weit höher sind als die Folgekosten und Schäden einer Atombombe. Dann stimme auch ich für den Einsatz, wenn er denn etwas nützt.

Natürlich wird dadurch nicht in die Naturordung Gottes eingegriffen, wie manche aus oberen Behauptungen schließen könnten. Gott hat selbstverständlich den Menschen Mittel gegeben sich vorzubeugen und könnte diese notfall auch verhindern.

Gruß

Wahrheit Pur
Ernesto
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Aug 2019, 16:46

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Ernesto »

Herr Benedikt,
Zugegebenermaßen bin ich jetzt etwas irritiert.
Ich erinnere mich, hier auf diesem Brett gelesen zu haben, daß es so etwas wie Atome nicht gäbe.
Jetzt aber schreiben Sie von einer „töften Atombombe“.
Ich bitte Sie daher, diesen Widerspruch nicht nur mir, sondern auch den anderen Brettmitgliedern zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Ernesto Carlazzo
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Knabbube Carlazzo,

wo bitte sehen Sie hier einen Widerspruch? Da es bekanntlich keine Atome gibt, kann es sich bei der Bezeichnung "Atome" also nur um ein reines Hirngespinst handeln. Atombomben hingegen sind real existierende knorke Gegenstände. Genauso wie Atomal, ein töfter Entwickler. Mit dem können zwar keine Wirbelstürme verhindert werden. Dafür wird Atomal zur Herstellung von Lichtbildern benötigt.

Glücklich über die Nichtexistenz von Atomen seiend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Volker Huber
Häufiger Besucher
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:02

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Volker Huber »

Werter Herr Pur,

zu Ihrem teilweise durchaus richtigen Beitrag mag ich ergänzen, daß bei inflationärer Nutzung der Atombombe zur Bekämpfung bereits existenter Naturkatastrophen oder derer, die es werden könnten, der Stückpreis logischerweise sinkt, was Ihre These relativiert.

Herr Trumpf unterstützend,
Volker Huber
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

der massive Einsatz thermonuklearer Kanonenschläge stellt gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt dar.

Schließlich stöhnen immer wieder besorgte Bürger ob der Entsorgungsprobleme knorker Atomkraftwerke.

Hier bietet sich die Verwendung des anfallenden Plutomiums in Tiefbau und Wetterabwehr geradezu zwingend an.

Erste Versuche mit Wasserstoffkartoffelernteanlagen unternehmend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrte Herren,

es befinden sich auch vielerlei Fehlinformationen bezüglich nuklearer Reaktionen im Umlauf.

So kann trotz gegenteiliger Meldungen im Netz eine kulinarische Nutzung ausgeschlossen werden.

Bild

Dementierend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Ernesto
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Aug 2019, 16:46

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Ernesto »

Werter Herr Lemmdorf

Sind Sie sich eigentlich des Widerspruchs bewußt, den Sie hier von sich geben?
Ich denke, wohl eher nicht. Einerseits stellen Sie in Ihrer Ignoranz die Existenz von Atomen in Abrede, andererseits bezeichnen Sie thermonukleare Waffen, als „real existierende knorke Gegenstände“.
Und Sie verwenden den Begriff „Atombombe“. Also erklären Sie mir doch mal aus Ihrer Sicht die Zusammenhänge, Herr Benedikt war dazu bisher nicht in der Lage, jedenfalls kann ich sein Schweigen nur so interpretieren.
Erklären Sie mir auch wie aus Ihrer Sicht eine Nuklearwaffe, also eine Atombombe, funktioniert. Und kommen Sie mir bitte nicht mit irgendwelchen Bibelsprüchen, denn ich weiß sehr genau wie die Funktionsweise einer solchen Waffe aussieht und wie ihre Wirkung ist.
Also los, ich warte.
Übrigens möchte ich Sie darüber aufklären, falls Sie es noch nicht selbst erkannt haben sollten, ein Erfinder namens Atomal ist wohl ausschießlich dem totalen Vakuum Ihrer Gehirnwindungen entsprungen.

Einen unverstrahlten Abend wünschend

Ernesto Carlazzo


Rotzfreche Anrede korrigiert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Benedict XVII »

Nun, Frl. Ernesto,

so möchte ich Ihrer Bildung einmal etwas auf die Sprünge helfen.
Das Wörtchen "Atom" stammt vom griechischen ἄτομος ab, was "unteilbar" bedeutet.
Atombomben sind folglich unteilbare Bomben. Und in der Tat macht es wenig Sinn, eine Bombe zu teilen - auch ein Frl. sollte dies erkennen können.
Andererseits wird das Wörtchen "Atom" auch für angeblich existierende, unsichtbare Teilchen verwendet.
Nun können Sie natürlich auch gerne daran glauben, daß in Ihrem Vorgarten - so Sie einen besitzen - unsichtbare Zwerge hausen oder daß unsichtbare Dinosaurier durch die Lüfte fliegen. Vielleicht sind diese Dinge ja auch Ihrem geistigen Niveau entsprechend.
Löbliche Christen jedenfalls glauben nicht an solchen von ketzerischen "Wissenschaftlern" verbreiteten Unfug.
Und auch Sie sollten nicht alles glauben, was irgendwelche Hanfgiftspritzer so in die Welt setzen.
Auch ein Frl. sollte über ein Mindestmaß an Urteilskraft verfügen, einen solch himmelschreienden Unsinn wie durch die Luft schwirrende unsichtbare Teilchen zu erkennen.

Mit Nächstenliebe erklärend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Wahrheit Pur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:47

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Wahrheit Pur »

Werter Herr Benedict,

ich weiß auch keinen Rat, wie wir Ernesto wieder auf den richtigen Weg bringen könnten. Heute glaubt er vielleicht noch an die alten Ammemärchen der Wissenschaft und morgen vielleicht schon, dass an Falschsechsualität nichts verkehrtes sei. Viele die wissen wollen machen es wie Eva.

Sie schenken der Schlange Gehör und irgendwann sehen sie sich in einem Abgrund der Sünde verwickelt, da sie von dem Gift des Apfels infiziert sind und anfangen zu denken wie einst die Schlange.

An sich ist Ernestos Argumentation nicht verwerflich. Aber jeder Sündenhassende weiß doch genau, dass viele der Leute die mit der Wissenschaft sympathisieren auch mit der Sünde sympathisieren wollen. Hierin liegt das Problem. Übernehmen die Leute wissenschaftliches Denken, fangen sie auch alsbald damit an, es ihn völlig unangebrachte Kontext einzufügen.

Des Schlangen Vernunfapfel auf der Boden werfend

Wahrheit Pur
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atombomben gegen Wirbelstürme

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Ernesto,

einem Weib wie Ihnen mag alles fremd sein, was sich außerhalb der Küche abspielt, doch im unlöblichen Chemiefaden erklärte ich bereits vor mehr als fünf Jahren, wie das mit den Atomen funktioniert. Da es offensichtlich massiven Erklärungsbedarf gibt, sei der gesamte Beitrag nachfolgend noch einmal angezeigt:
Martin Berger hat geschrieben:Herr Bote,

das von Herrn Schnabel erwähnte Sägemehl könnte man guten Gewissens als Atome bezeichnen, stammt doch das Wort "Atom" vom griechischen átomos ab, was für "Das Unteilbare" steht. Ein Stück eines Baumstamms kann man freilich mit einer Axt spalten, das gespaltene Stück kann man ebenso wieder spalten. Doch irgendwann, selbst wenn man mit kleinsten Werkzeugen heranrückt, läßt sich das Holz nicht mehr spalten, wodurch es den Zustand der Unspaltbarkeit bzw. Unteilbarkeit erlangt. Somit hätte man ein Holzatom, also ein unspaltbares Kleinstholz, geschaffen.

Es erklärt Kompliziertes für alle leicht verständlich,
Martin Berger
Und jetzt ab in die Küche mit Ihnen!

Aufklärend und ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten