Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wie sollen wir unsere Kinder schützen?

Gepanzerte Ranzen sind das Nonplusultra.
0
Keine Stimmen
Die Kinder sollten herkömmliche kugelsichere Westen tragen.
1
10%
In den Klassenräumen sollten Schützengräben ausgehoben werden, damit die Kindlein Deckung finden.
0
Keine Stimmen
Man sollte die Kinder bewaffnen, damit diese den Amokläufer ausschalten können, bevor die Opferzahlen zu hoch werden.
1
10%
Man sollte den Aufforderungen der Arche folgen und Mörderspiele verbieten, um die Ursache der Amokläufe zu beseitigen.
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

die älteren unter Ihnen erinnern sich noch an die Hinweise der Regierung für den unmittelbar bevorstehenden Dritten Weltkrieg.

Im Falle einer, in der Nähe detonierenden Atombombe, empfahl man, hinter einer Aktentasche Deckung zu nehmen.

Bild

Eine ähnliche Taktik verfolgt man nun in den VSA. Schnafte Schulkinder sollen im Falle eines der dort mehrmals wöchentlich stattfindenden Amokläufe durch tätowierte Mörderspieler, hinter deren Tornister Schutz finden. Da panzerbrechende Geschosse in den Kreisen der Tintlinge immer beliebter werden, entwickelt die Schulranzenindustrie ständig neuartige Defensivtechniken.
Schalten Sie hier


WIRTSCHAFT
NACH VS-AMOKLÄUFEN
Gepanzerte Schulranzen – jetzt reagieren Amerikas Eltern auf die Gewalt


Nach den Massakern in den Städten El Paso und Dayton will VS-Präsident Donald Trumpf jetzt die Orte besuchen. Politiker und Bewohner kündigten heftige Proteste an.

Quelle: WELT/ Laura Fritsch

In den VSA enden die Ferien, Mütter und Väter rüsten ihre Kinder für das neue Schuljahr aus. Seit dem vergangenen Wochenende mit zwei Amokläufen sind kugelsichere Rucksäcke besonders begehrt. Die Anbieter müssen sich harsche Kritik anhören.

Bild

Bleistifte, Radiergummi, Anspitzer – und ein kugelsicherer Schulranzen. So sieht derzeit die Einkaufsliste einiger amerikanischer Eltern aus. In vielen VS-Bundesstaaten gehen die Sommerferien zu Ende, das neue Schuljahr beginnt. Und manche Mütter und Väter fürchten nach den jüngsten Bluttaten in Texas und Ohio wohl das Schlimmste: dass dieses neue Jahr auch neue Amokläufe an den Hochschulen (unredl: Highschools) bringt.
Handelt es sich hier um eine gute Tendenz oder haben Sie bessere Vorschläge?

Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

mit gepanzerten Schulranzen trägt man meiner Meinung nach zur Verweichlichung der Kinder und Jugendlichen bei. :hinterfragend:

Damals, im Herbst 1953, also acht Jahre nach Kriegsende, fanden wir, eine Gruppe vierer Buben, deren Namen Wilfried, Juri, Adolf (nicht mehr so rühmlich nach dem Krieg) und eben Martin waren, ein Maschinengewehr der Wehrmacht; ein MG 42. Den etwa 20. Gewehrfund feiernd, marschierten wir erhobenen Hauptes wieder ins Heimatdorf, wo zumindest einer von uns, nämlich ich, nicht unverletzt ankommen sollte. Juri, dieser kommunistische Bastard, schoß mir nämlich, die Nichtgeladenheit des Gewehres vermutend, in den Rücken. Den Überlieferungen zufolge sollen "Verdammt, ich bin doch kein Franzose!" meine letzten Worte gewesen sein, bevor ich verletzt zusammenbrach. Als ich wieder zu mir kam, hatte der Metzger unseres Dorfes, der einzige Arzt der Gegend starb bei einem Bombenangriff der Amerikaner, das Geschoß längst entfernt und ich erfreute mich schon vier Jahre später wieder bester Gesundheit.

Fazit: Alles nur halb so schlimm!

Freilich: Hätte ich einen gepanzerten Tornister getragen, wäre ich wohl unverwundet geblieben. Doch die Tatsache, daß ich immer noch lebe, beweist doch, daß der HERR die Seinigen nicht sterben läßt, wenn er sie noch lebend braucht.


Doch nun zum eigentlichen Thema!

Die töften Techsaner gehen, wie immer, den klügeren Weg. Während sich das hirnverbrannte Kommunistengesindel für strengere Waffengesetze stark macht, will man dort das genaue Gegenteil tun.
Obwohl am vergangenen Wochenende gleich zwei Massenschießereien die VSA erschütterten, will der Bundesstaat Techsas die ohnehin bereits laschen Waffengesetze noch weiter lockern. Ab September soll es Techsanern beispielsweise erlaubt sein Waffen auch in Kirchen zu tragen. Auch Waffen auf dem Schulgelände und verstaute Schusswaffen im Auto sollen künftig legal sein. Auch Kinderheime sind künftig keine waffenfreien Zonen mehr.

Laut der Senatorin Donna Campbell gebe es keine waffenfreien Zonen. Gesetzestreuen Bürgern würde man damit die Möglichkeit nehmen, sich angemessen zu verteidigen.

Quelle: Nur die Bewaffnung aller Menschen ist zielführend
Wie klug und fortschrittlich, daß man schon im Jahre 1791 im 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten das Recht auf Waffenbesitz verankerte. Dieses zu lockern wäre nicht nur ungerecht, sondern würde dazu führen, daß noch mehr Amokläufe stattfinden würden. Wie viele dieser Wahnsinnstaten hätten bereits verhindert werden können, wären alle Menschen bewaffnet? Wie viele katholische Mütter hätten nicht umsonst auf die Heimkehr des geliebten Sohnes warten müssen, hätten rechtschaffende Christen zur Waffe greifen können, um den Amokläufer zu füsilieren? Wie oft hätte jegliches Blutvergießen verhindert werden können, hätten hunderte Anwesende ihre Waffe auf den potentiellen Amoktäter richten können, bevor dieser seine Wahnsinnstat starten konnte?

Einen löblichen Zusatzartikel zur Verfassung auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz fordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrter Herr Berger,

da hatten Sie ja großes Glück, daß die unlöbliche "Hitlersäge" bereits nach dem ersten Schuss von einer Ladehemmung heimgesucht wurde.

Sicher war da Ihr schnafter Schutzengel wirksam.

Bei einer Kadenz von 1500 Schuss pro Minute genügen üblicherweise bereits kurze Feuerstöße, um Schulbuben in mehrere Einzelteile zu zerlegen.

An Ihre Auserwähltheit glaubend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Benutzeravatar
Hagbard Celine
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 14:13

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Hagbard Celine »

Werte Herren,

bei uns besteht der Herr des Hauses seit Jahren darauf, dass ich die Kindern in Kevlar gewande. Deswegen wurde sogar eine stärkere Nähmaschine angeschafft, mit der ich schußsichere Allltagskleidung in Heimarbeit herstelle. Gerade, wenn sie beim Schützenclub helfen, die Scheiben aufzustellen, bin ich recht froh um diese Vorsorge
Die Abhärtung übernehmen wir zuhause selbst.

Ein gepanzerter Schulranzen ist demgegenüber nur eine Teillösung.

Ihre
HC
Wer seine Kinder nicht züchtigt, der liebt sie nicht.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätztes Fräulein Hagbard,

bieten Sie Ihre keuschen Näharbeiten auch anschnur an?

Ich wäre sehr interessiert an einer löblichen Lederhose, mit Schutzwirkung gegen leichte bis mittlere Kaliber.

Die Teilnahme an einer töften Treibjagd planend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrte Herren,

der redliche VSA - Krämer Mauermarkt zieht endlich Konsequenzen aus den schrecklichen Vorfällen der letzten Wochen.

Diese knorke Kette verkauft keine Mörderspiele mehr. Selbstverständlich gibt es dort noch schnafte Schießeisen, damit sich redliche Christen gegen tätowierte Tagediebe verteidigen können.
Redliche Schaltung

Walmart: Schusswaffen sind OK, Werbung für Spiele nicht


Walmart reagiert auf Massaker mit einem Verbot von Werbung für Computerspiele mit Gewaltszenen. Gewehre und Munition bleiben im US-Sortiment.

Bild

Dutzende Schießereien ereignen sich Jahr für Jahr in Walmart-Filialen in den USA. Das Unternehmen ist nicht nur der größte Arbeitgeber der USA, sondern auch einer der größten Waffenhändler der Welt. Nach einem besonders blutigen Massaker in einem Walmart-Geschäft in Texas reagiert die Geschäftsführung: mit einer Spende in Höhe von 400.000 US-Dollar und damit, dass in den US-Geschäften keine Reklame für Computerspiele mit Gewaltszenen mehr prangen soll.
Bedauernd, dass sich Mauermarkt aus Deutschland zurückzog,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,
die Konsequenz, die man bei dem Mauermarkt gezogen hat, ist logisch
und völlig richtig.
Jedoch sollte auch endlich damit begonnen werden, die Kinder im richtigen Gebrauch ihrer
persönlichen Waffe zu unterweisen bzw. regelmäßige Schießübungen durchzuführen.
So kann man verhindern, daß im Falle, daß ein Attentäter den Klassenraum betritt,
und die Schüler alle gemeinsam das Feuer eröffnen, der Lehrer von allzu vielen Querschlägern
getroffen wird, denn er steht ja vor der Klasse, da wo auch die Tür ist.

Leider werden wir wohl in Deutschen Baumärkten die Waffenabteilung weiterhin vermissen müssen.

Eine Stockflinte für den Urenkel entwerfend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Zeng,

womöglich sollten Sie selbst einen Baumarkt eröffnen. Die Mitglieder der Arche Internetz stehen zu Ihnen.

Eine neue Kette für das Weib brauchend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Baumarkt

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Berger,

ich bin leider zu alt, um einen Baumarkt selbst aufzubauen,
aber seit der Jahrtausendwende kaufe ich unauffällig Aktien von BayWa ( WKN: 519406, ISIN: DE0005194062 ).
Leider besitze ich zur Zeit noch nicht einmal 0,1% der Stimmrechte, kann also noch keinen großen Einfluss auf die
Geschäftsstrategien nehmen.

Positiv zu vermelden ist, daß das Sortiment Deutscher Baumärkte völlig ausreichend ist,
um brauchbare 100mm-Niederdruckkanonen zur Bekämpfung von Waschbärenherden zu bauen.
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was halten Sie von gepanzerten Schulranzen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Zeng,

das ist schade. Ich hoffte auf einen Nachlaß von 20% auf Tiernahrung.

Enttäuscht
Schnabel
Antworten