Gesegnete Feiertage!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Bild

Ich wünsche Ihnen einen besinnlichen Rest der Fastenzeit und ein fröhliches Osterfest im Kreise Ihrer Familie!

Ich muß jetzt noch einige Küken schreddern, danach führe ich meine keuschen Fastengebete fort.

Den Häcksler einschaltend,
Schnabel
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Werte Herren,

auch von meiner Seite die besten Segenswünsche zum anstehenden Hochfeste des HERRn.

In einer Stunde kommt unser löblicher Schäfer vorbei, es müssen noch ein paar Osterlämmchen gebolzt werden.
Der Kleintierspalter und der Rippenzieher liegen bereit, die Schlachterei ist sauber und aufgeräumt.

Fleißig
Anselm R. Bock
"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
(5. Mose 7,22)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bock,

als löblicher Landmann hat man immer etwas zu tun. Ich habe heute noch einen töften Tinnitus vom quieken der vielen Ferkel, die ich gestern kastrierte.

Bild

Die Kükenpampe an die Ferkel verfütternd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr von Schnabel,

vergessen Sie bei der Gelegenheit nicht, auch das Ringelschwänzchen zu entfernen. Ist gerade keine Zange parat, kann man sicherlich auch die Zähne benutzen.

Die Zähne fletschend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

nun neigt sich die Fastenzeit dem Ende zu und wir bereiten uns darauf vor, das Opfer und die Wiederauferstehung unseres Heilands Jesus Christus zu feiern. In diesem Jahr habe ich etwa neun Kilo abgenommen und freue mich schon darauf, wieder feste Nahrung zu essen. Auch für die Enkel habe ich schon einige nützliche Geschenke eingekauft, die diese am Sonntag nach der Ostermesse im Zuge der Osternestsuche auffinden müssen.

Einen schönen Gründonnerstag wünscht Ihnen allen
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

ich verstecke in den Osternestern des Nachwuchses immer einige gespannte Rattenfallen. Die Jugend muß bei Zeiten lernen, daß das Leben kein Frankreichfeldzug ist.

Auch schmerzhafte Erfahrungen können prägend sein. Leider kann der kleine Wilhelm in diesem Jahr nicht teilnehmen, da er einer Maserninfektion erlag.

Der HERR gibt, der HERR nimmt. Gepriesen sei der HERR!

Die Blumen am Grab gießend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrte Gemeinde!

Ich übersende keusche Ostergrüsse aus dem mein'gen Familiendomizile im herrlichen Helvetien in fernab gelegene Regionen des unseren Sprachraumes. Der Fastenzeit wegen verblieb meine Wenigkeit seit Aschermittwoch hinweg schweigend und indes in eine kratzige Wolldecke eingewickelt im abschliessbaren Souterrain des Hauses, Potztausend. Zu Tagesbeginn schenkte mir mein Enkel einige wenige Liter redlichen Gerstensaftes in einen Plastikbecher, den meine Person über den Tag zu leeren gedachte und zugleich blieb diese lebenserhaltende Massnahme, die mir Kraft spendete, die einzige menschliche Zuneigung, insofern der Pfarrer nicht vorbeikam, um mir im Falle des Falles die Letzte Ölung darzubringen. Wie töfte. Morgen werde ich der Kreuzigung eines Gemeindemitgliedes beiwohnen, mir selbst wurde angesichts meines fortgeschrittenen Alters davon abgeraten. Zur adäquaten Feier des Tages werde ich mir dennoch einige Nägel mittels Hammer in den Körper einführen lassen, um nicht vollumfänglich auf dieses grossartige Gaudium verzichten zu müssen, Sackerdei. :kreuz2:

Passioniert den Leiden Jesu nacheifernd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr Dr. Drechsler,

in unserer Gemeinde kommt immer wieder die Rede auf Ihre glorreiche Kreuzigung am Ostersonntage des letzten Jahres. Nur ganz wenige stramme Burschen sind in unserer Zeit noch fähig, solche Schmerzen zu ertragen. Dabei ist es doch gerade der Schmerz, der uns befähigt, unsere schwache menschliche Natur zu überwinden. Gesegnet sei der Schmerz!

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Werte Herren,

am heutigen Karsamstag, dem Tag der Depression an dem kein Altar geschmückt ist,
an dem keine Kerze in der Kirche brennt, keine Messe stattfindet,
sitze ich wie immer in einem abgedunkelten Raum, schmucklos in meinem Büßer Mehlsack Gewand.
Den trockenen Kanten Brot kauend und tieftraurig ob des Todes unseres
HERRn, weine ich bittere Tränen.
Der HERR segne Sie alle.
Auf das morgige Frohlocken zur Auferstehung unseres HERRn hoffend.

Anselm R. Bock
"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
(5. Mose 7,22)
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr Bock,
Irgendwann wird der HERR die Verantwortlichen endlich richten.
ER hat den Schuldigen in seiner grenzenlosen Liebe mehrmals die Möglichkeit der Reue gegeben, die Schanzen haben sie immer abgeschlagen.
Doch bald schon werden sie ihre gerechte Strafe bekommen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr Gruber!

Wie schlug sich meine Vertretung des diesen Jahres? Ich nehme doch indes an, dass sie zumindest zehn Stunden am Kreuze hing, denn - mit Verlaube - für das dörfliche Publikum in Ihrer Heimatregion zählt die jährliche Kreuzigung pünktlich zu Karfreitag nebst weiteren höchstchristlichen Festakten wie der regelmässig stattfindenden Hexen- oder Bücherverbrennung, des Zechgelages rund um das Kirchweihfest und der Zurschaustellung Krimineller am Dorfpranger zu den wenigen erfreulichen Höhepunkten im Leben der österreichischen Landbevölkerung, Potztausend! :kreuz2:

Sich um die redlichen Austriaten sorgend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Werte Herren,

der HERR ist auferstanden, halleluja.

Das Ostermahl war vorzüglich. Es gab Kuttelsuppe, saure Ochsenleber,
Lammbraten und zum Abschluß Schweinshaxe mit Schwarzwurst.
Gespült mit einem Fäßchen Maibock und verdaut mit einer Flasche
Krautschnaps.

Sich zufrieden den Ranzen tätschelnd.
Anselm R. Bock
"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
(5. Mose 7,22)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

Ich wünsche Ihnen wunderschnafte Ostergrüße, einen besinnlichen Ostersonntag, und noch gesegnete Feiertage im Kreise Ihrer Familien.
Im Internat dürfen wir heute allesamt bei der Schlachtung zweier Lämmer zuschauen, welche zum Abend im Kreise der Knabenschaft mitsamt Kohl und Rouladen serviert werden, Hurra, wie schön. Nach der Schlachtung füttern wir die trächtigen Schafe, auf daß wir lernen mögen, daß Tod und Leben oft Hand in Hand gehen. Danach geht es früh zu Bett, auf daß sich ein jeder noch die Zeit nehmen darf, den Tage mit einem ganz persönlichen Abendgebet zu beenden.

Gedenken wir an diesem Tage alle den Taten und Wundern, welche Jesus Christus gar selbstlos für die Menschheit verbrachte.
Lukas 18,35 hat geschrieben:Als der Mann vor ihm stand, fragte ihn Jesus: Was willst du, dass ich dir tue? Er antwortete: Herr, ich möchte sehen können. Da sagte Jesus zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dich gerettet. Im selben Augenblick konnte er sehen. Da pries er Gott und folgte Jesus nach. Und das ganze Volk, das dies gesehen hatte, lobte Gott.
Lukas 13:10-17 hat geschrieben:Und er lehrte in einer Synagoge am Sabbat. Und siehe, eine Frau war da, die hatte seit achtzehn Jahren einen Geist, der sie krank machte; und sie war verkrümmt und konnte sich nicht mehr aufrichten. Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, du bist erlöst von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
Brian 12,32 hat geschrieben:Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: "Du bist geheilt, Kumpel".
Matthäus 28:5-6 hat geschrieben:Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt und seht die Stätte, wo er gelegen hat.
Bild

Einen gesegneten Tag wünschend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger,

wenngleich mir nichts ferner liegt, als auch Ihnen frohe Ostern zu wünschen, muß ich doch befürchten, daß ein unredlicher Internatskumpan Ihren Brettzugang gehäckselt hat. Anders kann ich es mir kaum erklären, warum, inmitten schnafter Bibelzitate, ein Auszug aus dem unredlichen Schmuddelfilm "Das Leben des Brian" geschrieben steht. Halten Sie nach dem Purchen Ausschau und chleudern Sie ihn zu Poden.

Eine Tüte Otternasen verzehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gesegnete Feiertage!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Berger,

sapperlot! Da muss sich einer der anderen Knaben am Heimrechner zu schaffen gemacht haben, als Ich grade nicht hinschaute. Wenn Ich die Rübennase erwische, wird er in einer Woche Pären und Pestien in der Arena gegenüberstehen, nein, nein, nein.

Der anderen Knaben Zimmer stürmend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten