Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
F Steinfels
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:37

Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von F Steinfels »

Werte Herren,

stellen Sie sich vor, Sie verprügeln mal wieder Ihre Ehefrau. Diese ruft im Anschluss die Polizei an und erzählt, dass sie geschlagen wurde.
Die Polizisten kommen zu Ihren Haus und wollen Sie verhaften. Was tun Sie?

F Steinfels
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Martin Berger »

Herr Steinfels,

denken Sie nicht, daß dieser Beitrag im Rätselfaden besser aufgehoben wäre? :lausbub:

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Steinbock,

Ihre Frage bleibt höchst hypothetisch, da niemand in diesem keuschen Brett wehrlose Weiber "verprügelt". Sie wollen doch nicht etwa liebevolle Züchtigungen in den Zusammenhang mit gottlosen Straftaten bringen?

Der geliebten Gattin zärtlich eine Maulschelle verpassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Steinfels,

leider ist meine Frau vor fünf Jahren verstorben, weil sie viel zu fett war und einen Schlaganfall erlitt. Ich bin allerdings auf der Suche nach einer braven Frau, da ich mich immer noch rüstig fühle.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Gruber,
ich empfehle Ihnen, bei der Suche den Schwerpunkt auf die Altersgruppe von 38 bis 45 Jahre zu legen.
Diesbezüglich habe ich kürzlich viele gute Erfahrungen gesammelt, wenngleich ich auch immer noch nicht die passende Dame gefunden habe.

Schwarzwälder Kirschtorte verschlingend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

da Herr Gruber vermutlich viel älter als 99 Jahre werden wird, womöglich sogar noch die Eröffnung des sogenannten BER erleben könnte, sollte er sich definitiv ein jungsches Weib aussuchen.
Herr Gruber, besuchen Sie doch einmal den Damenchor Ihrer Gemeinde; dort können Sie eine Beschau der verfügbaren Weiber vornehmen.
Im Übrigen wäre es möglich, eine Wettbewerbsschau zu veranstalten, in der Herr Gruber als der Studienabschlussinhaber (unredl: Bachelor) auftritt und eine Bande junger Dinge sich um seine Anerkennung bemüht.

Herrn Gruber eine gute Frau wünschend, die nicht so schnell fett wird,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

vielen Dank für Ihre Anteilnahme und Ihre guten Ratschläge! Es hat ja nicht viel Sinn, sich über bestimmte Situationen Gedanken zu machen, obwohl man überhaupt keine Ehefrau zu Hause hat.

Was die Kette von Ereignissen in dem ersten Beitrag des Themas betrifft, so besteht zwischen ihnen kein zwingender Zusammenhang.

Einen schönen Tag wünscht
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wenn die Polizei zu redlichen Ehemännern kommt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

ich habe vollstes Verständnis für Ihre schwere Entscheidungsfindung.

Für eine ordentliche Haushaltsführung ist ein erfahrenes Weib von mindestens fünfzig Jahren unabdingbar. Gleichzeitig wird sich damit, trotz intensivster Bemühungen, ein knorker Kinderwunsch kaum erfüllen lassen.

Ich muß gestehen, daß uns in diesem Punkte die knorken Musel mit ihrer Vielweiberei deutlich voraus sind.

Mit dem Architekten den Bau eines Haremsgebäudes besprechend,
Schnabel
Antworten