Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sehr geehrter Herr Berger,

dankend und liebend gerne nehme ich Ihre Einladung an!
Das Navigationssystem meines gepanzerten Kettenrollstuhls hat neben den Standardeinstellungen auch noch die Funktion der wirklich kürzesten Verbindung. Hier wird auf Straßen und Feldwege gerne einmal verzichtet und ich erreiche Sie wirklich auf dem schnellsten Weg.
Als ausgewiesener Exorzismusexperte werde ich Sie gerne bei diversen Hechsenproben fachkundig unterstützen. Nicht zu vergessen ist auch die peinliche Befragung der Kindelein, da bekannterweise gerade unsere Jüngsten gerne von Dämonen befallen werden.

Den Kettenrollstuhl vorsorglich mit Werkzeugen beladend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Berger,

das Problem ist eben, daß Sir 11,34 nicht „Nimmst du den Fremden auf, entfremdet er dich deiner Lebensart, wenn du nicht vorsichtig bist“, sondern genau wie zitiert lautet. In der löblichen, auf der Vulgata basierenden Allioli-Übersetzung lesen wir gar:
Sir 11,36
Nimmst du einen Fremden in dein Haus auf, so wird er dich in Unruhe stürzen und dich um dein Eigentum bringen.
Die Ausländer, welche gemäß Jesaja 61,5 dereinst die Äcker und Gärten der Juden (und vielleicht in eingeschränkter Weise auch der Christen, welche ja Juden im Geiste sind) zu ihrem uneingeschränkten Vorteil bestellen werden, können also logischerweise nur solche sein, die nicht aufgenommen werden. Vielleicht kommen sie mit Bussen oder Lastkraftwagen und werden nach der Arbeit wieder nach Hause gefahren? Darüber wird nichts Genaues gesagt.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Berger »

G-a-s-t hat geschrieben:
Sir 11,36
Nimmst du einen Fremden in dein Haus auf, so wird er dich in Unruhe stürzen und dich um dein Eigentum bringen.
Vielleicht kommen sie mit Bussen oder Lastkraftwagen und werden nach der Arbeit wieder nach Hause gefahren? Darüber wird nichts Genaues gesagt.
Werter Herr Gast,

ich sehe schon, daß es gut war, diesen Faden zu erstellen, kommen doch offensichtlich viele Probleme auf mich zu. Meinen Sie es wäre besser, wenn die Weiber nur für mich arbeiten, aber abseits des Hauses untergebracht werden? Im alten Hundezwinger wäre noch ausreichend Platz.

Nachdenklich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Berger,

auch eine derartige Unterbringung käme einer Aufnahme gleich, so daß sie im Prinzip dieselben Probleme, vielleicht in abgeschwächter Form, nach sich zöge. Sie wäre allenfalls anzudenken, wenn eine Aufnahme der Weiber derart alternativlos zu ihrem Besten wäre, daß es die Nächstenliebe geböte, den Nachteil der Entfremdung zu ihren Gunsten in Kauf zu nehmen.

Ich habe zudem gehört, daß viele auf solche Art erhältliche Weiber versuchen, sich einem rechtmäßigen Vormund oder sonstigen ungeliebten Verpflichtungen zu entziehen. Dies darf natürlich keinesfalls unterstützt werden. Die Weiber dürfen nur für Sie tätig werden, wenn sie verwitwet sind oder von Anfang an mit Zustimmung des Entscheidungsberechtigten keusch leben. Aber selbst wenn ein Weib von seinem angeblichen Vater selbst verkauft wird - wie will man, gerade in solchen Ländern, schon überprüfen, ob der Verkäufer wirklich redlicher Vater ist?
Von daher erschiene es mir am sinnvollsten, die Weiber möglichst nah an ihrem Wohnort für Sie arbeiten zu lassen, beispielsweise als Näherinnen, Strickerinnen oder was sonst ihren Fähigkeiten entspricht. Dann sind solche Betrügereien erschwert und einem jeden ist vor Ort geholfen. Dieses Vorgehen scheint sich ja auch vielfach in der Wirtschaft bewährt zu haben. Es richtet nur immer dann Unheil an, wenn jemand auch die ihm selbst von Gott zugedachte Arbeit auf diese Weise delegiert.
Lassen die Weiber - oder der, der sie anbietet - auf ein solches Angebot hin auch nur im Geringsten durchblicken, daß ihnen am Verlassen ihres Wohnortes gelegen ist, dann sollten Sie sehr hellhörig werden.

Mit bester Empfehlung
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

da ich nun schon seit mehreren Monaten auf die Anlieferung meiner Haushälterinnen warte, sei an Sie die Frage gestellt, ob Sie Erfahrung mit den Wartezeiten haben. Freilich habe ich nicht mit einer Echspresslieferung gerechnet, aber da ich nun schon bald ein Jahr auf die bestellte Ware warte, mache ich mir langsam Sorgen. Ist Herrn Schieber und den Weibern gar etwas schlimmes widerfahren? :hinterfragend:

Betrübt und besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr Berger!

Ware aus Fernost ist, wie mir aus jahrelanger Erfahrung als Kaufmann bewusst, bisweilen mit Frachtkomplikationen verbunden, Sackerdei. Einerseits ist der Zoll in Europa hinsichtlich der Handhabung dieser hierzulande eher selten importierten Güter oftmals aufgrund fehlender Schulungen nur unzureichend für die Praxis des Menschenhandels vorbereitet, andererseits ist bei einem Ankauf lebender Artikel, die per Schiff versandt werden, immer ein gewisses Risiko des Ablebens einzukalkulieren. Nach meinen Schätzungen gehen circa achtunddreissigkommadreiachtvier Prozent im Verlaufe des Weges von einem Bauernhofe in Xinjiang bis nach Zürich verloren. Ich setze nun verstärkt auf regionale Produkte aus der näheren Umgebung, seitdem mir mindestens zwei Dutzend Sklaven beim Transport in einem Kühllaster verendet sind, Sapperlot. :kreuz4:

Beratend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler,

ich danke Ihnen vielmals für die prompte sowie kompetente Auskunft. Das Angebot klang auch zu gut, um wahr sein zu können. Auch die Tatsache, daß Herr Schieber nicht mehr auf meine E-Briefe antwortet und das Fräulein vom Amt keine Telefonverbindung mehr zu ihm herstellen kann, läßt nicht gerade auf Seriosität schließen. GOTT sei Dank habe ich mich nicht zur Vorabzahlung der Gesamtsumme überreden lassen, sodaß mir kein finanzieller Schaden entstand.

In Zukunft von unseriösen Händlern Abstand nehmend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

auch ich bin derzeit auf der Suche nach einer fähigen Haushälterin, was sich jedoch als schwierig erweist.

Die erste Bewerberin wurde mir vermittelt. Leider handelte es sich offenbar um eine schwer gestörte Frau, da sie die Putzarbeiten nach kurzer Zeit ohne Kleidung erledigte und diese auch nicht sonderlich gründlich. Ich habe dieses Weib der Polizei überantwortet, sapperlot.
Die zweite Bewerberin war Olga, eine hübsche Polin. Das Haus war zwar einigermaßen in Ordnung, jedoch vermisse ich seit ihrem Besuch diverse Schmuckstücke meiner verblichenen Ehefrau.
Nun muß ich mich fragen, ob das Mietmodell hier so gut funktionieren kann. Wie Herr Berger erwäge ich nun lieber den Kauf, würde die Haushälterin aber nach Möglichkeit in einem Asylantenheim unterbringen lassen. Vielen Dank, Herr Merkel, für diese hervorragende und vor allem kostenlose Möglichkeit!
Im Übrigen werde ich, angeregt durch den ehrenwerten Herrn Dr. Drechsler, eine Transportversicherung abschließen.

Weiter nach fähigen Bewerberinnen Ausschau haltend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Dr. Frischfeld,

bei uns ist es üblich, dass unterbeschäftigte Hausfrauen „putzen gehen“, wie man so sagt, um auf diese Weise etwas zum Haushaltseinkommen beizutragen und nicht nur dem Ehemann auf der Tasche zu liegen. Ist das in Ihrer Gegend nicht so?! Denkbar wäre auch, dass Sie sich an eine seriöse Reinigungsfirma wenden, damit sie einmal pro Woche jemanden schicken. Ihre Mahlzeiten können sie ja sicherlich in einem Gasthof einnehmen.

Da Sie noch rüstig sind, wäre aber die beste Variante, wenn Sie sich wieder verheiraten würden.

Beratend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Frischfeld »

Walter Gruber senior hat geschrieben:bei uns ist es üblich, dass unterbeschäftigte Hausfrauen „putzen gehen“
...
Da Sie noch rüstig sind, wäre aber die beste Variante,
wenn Sie sich wieder verheiraten würden.
Werter Herr Gruber,

es ist wirklich so, daß bisweilen im Kirchenblatt die "Kati" oder die Gerda ihre Putzdienste anbieten. Es war jedoch preislich für derart niedere Dienste kein Übereinkommen möglich, da diese Damen allesamt diese Tätigkeit behördlich und sozialversicherungsmäßig melden wollten, was zu einer Verdoppelung des von mir zu zahlenden Entgelte geführt hätte. Ich bin auch nicht daran interessiert, kranken Arbeitnehmern noch den Lohn fortzuzahlen, wo es zum Putzen nun wirklich keinerlei größerer Anstrengung bedarf.

Im Übrigen stimme ich Ihnen völlig zu. Es muß bei Zeiten ein neues Weib her, welches ich dieses Mal nicht überleben will, gell. Ich sehe mich auch schon um. Da ich mir aber sicher bin, daß unverheiratete Weiber in meinem Alter definitiv irgendeine Art schwerwiegendes Problem haben müssen und ich auch erwäge, nochmals Kinder zu zeugen, sollte eine neue Frau nicht älter als 30 Jahre sein.
Selbstverständlich erreichten mich schon kurz nach der Beerdigung diverse Angebote diesbezüglich. Eventuell könnte man auch bei einer der einschlägigen Fernsehproduktionen anfragen, ob man eine bundesweite Auswahlaktion ins Leben ruft.

Noch nicht zum Hörer greifend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Martin Berger »

Martin Frischfeld hat geschrieben:Eventuell könnte man auch bei einer der einschlägigen Fernsehproduktionen anfragen, ob man eine bundesweite Auswahlaktion ins Leben ruft.
Werter Herr Frischfeld,

dies ist keine üble Idee. Über Formate wie z.B. "Bauer sucht Sau" sollen ja schon viele Landwirte fündig geworden sein. Allerdings sollten Sie dabei darauf achten, daß die Sendung nicht auf RTL oder gar auf RTL 2 läuft, da diese Sender nicht nur vorwiegend von Hartz-4-Empfängern konsumiert werden, sondern sich die Teilnehmerinnen auch aus diesem Schwimmbad rekrutieren. Dies sei Ihnen nur als Warnung gesagt, bevor Sie sich dann wundern, warum Ihr ausgewähltes Weib nicht arbeitet, sondern Bier trinkend und rauchen im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, während Ihre Wohnung zu einer versifften Absteige verkommt. :hinterfragend:

Mir und Ihnen "Augen auf beim Weiberkauf!" ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Frischfeld,

konnte Sie das redliche Angebot der töften Agentur Mei Ling nicht befriedigen?

In meinem löblichen Landkreis konnten die hervorragenden Konditionen jenes seriösen Instituts bereits 69% der Witwer über 75 Jahren überzeugen.

Schon mein seliger Herr Vater pflegte zu sagen:
Weibersterben, kein Verderben,
Viehverrecken, großer Schrecken!
Die eigene keusche Gattin, sowie Agenturprospektmaterial betrachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

es gibt auch im Internetz Seiten für die Christliche Partnersuche. Rein vom Bildmaterial her hege ich allerdings gewisse Zweifel, dass man dort problemlos eine streng gläubige und unterwürfige Gattin findet:
https://www.himmlisch-plaudern.at/

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

die dort offerierten Damen scheinen mit Helium gefüllt zu sein.

Ich hoffe, es handelt sich nicht um leichte Mädchen.

Bild

Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Auf der Suche nach der perfekten Haushälterin

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr von Schnabel,

Weiber schwindeln oftmals, was ihr Gewicht betrifft. Sie geben nur sehr ungern zu, dass sie zu fett sind.

Mich persönlich würde das gar nicht stören. Auch meine liebe Gattin war ja leider viel zu fett, weshalb sie letztlich der Schlag getroffen hat.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten