Nachbar hört unredliche Musik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Hanselmus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:14

Nachbar hört unredliche Musik

Beitrag von Hanselmus »

Werte Gemeinde,
ich benötige christliche Führung,

mein unchristlicher Nachbar hört stets die Musik des amerikanischen "Musiker" kleine Pumpe (unrl."Lil Pump").
Dieser "Musiker" ist ein amerikanischer sprachgestörter, welcher über die Themen: Sechs und Klebstoffspritzer "singt".

Trotz meiner vielen versuche, ihn zum richtigen Glauben zu konvertieren, weigert er sich und spielt seine "Musik" immer.

Ich weiß nicht mehr weiter,
Soll ich ihm durch den Rohstock züchtigen oder Soll ich direkt den Exorzisten rufen, um ihn von dieser unredlichen und satanischen "Musik" wegzubringen.

Nach christlicher Erleuchtung suchender,
Hanselmus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nachbar hört unredliche Musik

Beitrag von Martin Berger »

Bub Haselnuß,

ich kann Sie beruhigen: Es steht zwar schlecht um Ihren Nachbarn, doch Ihrer Rechtschreibung zufolge bedürfen Sie der Hilfe dieser keuschen Brettgemeinde mehr als er. Ich habe nur drei Fragen an Sie: 1. Welche Musik hören Sie selbst? 2. Welche Drogen konsumieren Sie? 3. Kennen Sie die Namen der Dämonen, von denen Sie besessen sind?

Besorgt fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Nachbar hört unredliche Musik

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr,

in dieser Welt können wir nicht erwarten ausschließlich mit redlichen Christen Umgang zu haben. Vielleicht antworten Sie auf die Negermusik des Nachbarn mit lauter christlicher Musik. Falls der Nachbar verständig ist, wird er dann vielleicht von weiterer Belästigung absehen. Falls das nicht der Fall ist, sollten Sie das persönliche Gespräch suchen, wobei deutlich erkennbar sein muss, dass es Ihnen ernst ist. Falls Sie auch körperlich schwach sind, gehen Sie vielleicht in Begleitung hin. Wo wohnen Sie denn?

Mit ernsthaftem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten