Heliozentrisches System?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Goettin des Mondes
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:45

Heliozentrisches System?

Beitrag von Goettin des Mondes »

Werte Brettmitglieder,

Soeben kam mit beim hören eines töften Musikstückes über Licht und die Sonne eine Überlegung. Befinden wir uns im Zentrum oder die Sonne? Ich bin noch nicht allzu bewandert was die Bibel betrifft, doch versuche ehrlich mich zu bessern, sonst würde ich nicht fragen.

Ehrlich auf eine Antwort hoffend,

Mond
Benutzeravatar
Volker Huber
Häufiger Besucher
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:02

Re: Heliozentrisches System?

Beitrag von Volker Huber »

Weib Mondketzerin,

auch wenn Sie nur ein Weib sind sollten Sie wissen, daß die Erdenscheibe sich im Zentrum befindet und sich Sonne und Mond darüber bewegen.

Aufklärend,
Volker Huber
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Heliozentrisches System?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Frl. Mondgesicht,

ob der Mond aus Käse oder eine Scheibe ist, sei nicht ihr Problem. Der Horizont eines Weibes reicht im Dreieck vom Bügelbrett, zum Herd und zum Töftemarkt. Was darüber hinaus geht ist nicht von Interesse für eine anständige Frau und führt in aller Regel zu Überforderung, was wiederum bei Weibern nervliche Leiden wie Emanzipation, Sechsgier und Hysterie nach sich zieht.
Ist Ihr Haushalt schon besorgt? Wie sieht es mit den Vorbereitungen für den kommenden Morgen aus?

Ein Weib nicht überfordernd,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Heliozentrisches System?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrtes Fräulein,

wieso stellen Sie eine Frage aus dem Themenkreis Astronomie in einem Forum über das Christentum? Es kommt mir dies sehr abwegig vor. Mich persönlich beschäftigt momentan die Frage nach dem möglichen Einsatz von Lastschaltgetrieben in Zugmaschinen. Weil dies aber in den Bereich der Technik fällt, käme es mir nicht in den Sinn, die Mitglieder der Arche Internetz damit zu behelligen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Goettin des Mondes
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:45

Re: Heliozentrisches System?

Beitrag von Goettin des Mondes »

Werte Herren,

ich dachte, da das Christentum eine Weltanschauung ist und auch meine Frage in diesen Themenbereich fällt, frage ich einfach nach. Da ich meist nur mit gleichaltrigen in Kontakt stehe, dachte ich mir, warum nicht die älteren Herren mit mehr Lebenserfahrung auf der Arche fragen? Es tut mir aufrichtig leid, falls ich Sie damit beleidigt/gestört haben sollte.

Mit freundlichem Gruß,
Mond
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Heliozentrisches System?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

nach den zahlreichen Berichten über berstende Doppelkupplungsgetriebe in Personenkraftwagen des Volkswagenwerks stehe ich dem unterbrechungsfreien Übersetzungswechsel generell skeptisch gegenüber.

Fräulein Trabant,

es existiert bereits ein seitenreicher Faden, welcher die Lage der Erdscheibe innerhalb der GÖTTlichen Ordnung ausgiebig darlegt.

Verwenden Sie gefälligst die redliche Suchfunktion.

Abschließend,
Schnabel
Gesperrt