Herr ihrmann,
was sabbeln Sie da zusammen? Es geht hier um knorkeste Automobile und starke Ochsen. Da gibt es nichts zu züchtigen. Vielleicht sollte man Sie züchtigen.
Nach dem Rohrstock greifend,
Martin Frischfeld
Ist Turbotechnik redlich?
- Martin Frischfeld
- Redlicher Lyriker
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00
- ArmerSuender
- Häufiger Besucher
- Beiträge: 103
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 19:52
Re: Ist Turbotechnik redlich?
Werte Herren,
ohne die Redlichkeit der Turboaufladung infrage stellen zu wollen, so betrübt es mich, dass diese knorke Technik derzeit vermehrt dazu benutzt wird, Motoren herabzugrößern. Schnafte Sechs-, Acht- und Zwölfzylinder genießen vermehrt Raritätenstatus und werden durch sparsame Vierzylindermotoren ersetzt.
Obgleich mein Jaguar auch nur einen V6-Motor hat, so ist es eine wahre Freude, 15 Liter Super in den Brennräumen dieser laufruhigen Maschine zu vernichten!
Den Saugmotor ehrend
Dustin Jason Bachmann
ohne die Redlichkeit der Turboaufladung infrage stellen zu wollen, so betrübt es mich, dass diese knorke Technik derzeit vermehrt dazu benutzt wird, Motoren herabzugrößern. Schnafte Sechs-, Acht- und Zwölfzylinder genießen vermehrt Raritätenstatus und werden durch sparsame Vierzylindermotoren ersetzt.
Obgleich mein Jaguar auch nur einen V6-Motor hat, so ist es eine wahre Freude, 15 Liter Super in den Brennräumen dieser laufruhigen Maschine zu vernichten!
Den Saugmotor ehrend
Dustin Jason Bachmann
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
- Beiträge: 9434
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46
Re: Ist Turbotechnik redlich?
Werter Herr Sünder,
um welches Modell handelt es sich denn bei Ihrem Fahrzeug?
Jene kompressorgeladenen britischen Sechszylinder in V-Form, welche ich kenne, zeichnen sich durch vieles aus. Laufruhe zählt, im Gegensatz zu den guten alten Reihenmotoren vergangener Jahrzehnte, nicht unbedingt zu deren Hauptugenden.
Erstaunt,
Schnabel
um welches Modell handelt es sich denn bei Ihrem Fahrzeug?
Jene kompressorgeladenen britischen Sechszylinder in V-Form, welche ich kenne, zeichnen sich durch vieles aus. Laufruhe zählt, im Gegensatz zu den guten alten Reihenmotoren vergangener Jahrzehnte, nicht unbedingt zu deren Hauptugenden.
Erstaunt,
Schnabel