Frage an die noch bibeltreuen Christen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
abdulwahab
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:54

Frage an die noch bibeltreuen Christen

Beitrag von abdulwahab »

Grüß Gott,

ich hätte eine Frage an die noch bibeltreuen Christen. Was passiert am Jüngsten Tag mit Menschen, die keine Christen sind, kommen sie für immer in die Hölle, gibt es Ausnahmen oder Bedingungen?

Denn im Islam ist es so, dass jeder der vom Islam gehört hat und stirbt ohne ihn anzunehmen für immer in die Hölle kommen wird, und am Jüngsten Tag wird er zu den Verlieren gehören.

Der Prophet (Sallallahu Alayhi wa Sallam) sagte bezüglich der Juden und Christen:"
Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allāh),
jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt),
wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
[Saḥiḥ Muslim Nr 153]

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." Sura 3 Vers 85

Und was sagt ihr generell zum Islam?
Der Islam unterteil die Ungläubigen nämlich zu Schriftreligionen und Nicht-Schriftreligionen, und besonders die Christen werden ermahnt.

"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit.  Wahrlich der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das Er Maria eingehaucht hat, und von Seinem Geist.  Darum glaubt an Gott und Seine Gesandten, und sagt nicht : "Drei."  Lasset (davon) ab – (das) ist besser für euch.  Gott ist nur ein einziger Gott.  Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben.  Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Gott genügt als Anwalt.” (Quran 4:171)

“Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gewiß, Gott ist einer von dreien.‘  Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen, Einzigen.  Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.  Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Gott und bitten Ihn um Vergebung?  Gott ist Allvergebend und Barmherzig.  Der Messias, der Sohn Marias, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren.  Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen.  Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwegig machen lassen.” (Quran 5:73-75)

“O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Gott nur die Wahrheit aus!  Der Messias, Jesus, der Sohn Marias, ist nur Gottes Gesandter und Sein Wort, das Er Maria entbot, und Geist von Ihm.  Darum glaubt an Gott und Seine Gesandten und sagt nicht ‘Drei’.  Hört auf (damit), das ist besser für euch!  Gott ist nur ein Einziger Gott.  Preis sei Ihm, (und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte!  Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Gott genügt als Sachwalter.” (Quran 4:171)

“Und sie sagen: ‘Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen.‘Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen.  Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen, daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben.  Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen.  Niemand in den Himmeln und auf der Erde wird zum Allerbarmer anders denn als Diener kommen (können). (Quran 19:88-93)

“Wenn Gott sagt: ‘O Jesus, Sohn Marias, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und als du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ‘Das ist nichts als deutliche Zauberei.’” (Quran 5:110)

“Und gedenke im Buch Marias, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog.  Sie nahm sich einen Vorhang vor ihnen.  Da sandten Wir Unseren Geist zu ihr.  Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar.  Sie sagte: ‘Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.’  Er sagte: ‘Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.’  Sie sagte: ‘Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine Hure bin?’  Er sagte: ‘So wird es sein.  Dein Herr sagt: ´Das ist Mir ein Leichtes und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen.´  Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.’” (Quran 19:16-21)


Meine letzte Frage ist, wieso akzeptieren Christen Muhammad(sav.) nicht als letzten Propheten nach Jesus(as.)?
Obwohl beide die Botschaft Gottes den Menschen überbrachten und Muslime beide als Propheten anerkennen.

“Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der Herr, dein Gott, der Ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.  Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir.” (2. Mose 20:1-3)

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, obgleich du mich nicht kanntest, 6 damit man erfahre vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang, dass keiner ist außer mir. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, 7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut. 8 Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es. (Jesaja 45:5-8)

“O Kinder Israels, gewiß, ich bin Gottes Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war” (Quran 61:6)


“Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.”
Matthäus 5:17-18


Und “Ich bin von allen Menschen dem Sohn Marias am nächsten, und alle Propheten sind Brüder väterlicherseits und zwischen mir und ihm (d.h. Jesus) gab es keinen Propheten.” (Sahieh Al-Bukhari)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Wa alaikum.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Frage an die noch bibeltreuen Christen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Abdullah,
beachten Sie bitte, daß im Plauderbrett gesiezt wird.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Frage an die noch bibeltreuen Christen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Heide abdulwahab,

Sie fragen:
ich hätte eine Frage an die noch bibeltreuen Christen. Was passiert am Jüngsten Tag mit Menschen, die keine Christen sind, kommen sie für immer in die Hölle, gibt es Ausnahmen oder Bedingungen?
Viele dieser Geschehnisse sind unserem beschränkten menschlichen Verstande nicht im vollen Umfange verständlich, jedoch bringt die Heilige Schrift sie in eine Sprache, die auch wir begreifen können, um die Anweisungen Christe zu befolgen und damit aus freiem Willen Gott dem HERRN zu gehorchen.

Christus erläuterte den Grund seiner Menschwerdung und sein Verhältnis zu uns Menschen:
Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt. Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
(Johannes 12,46-50)
Falls Sie Näheres darüber erfahren wollen, was mit denen geschieht, die Jesus Christus nicht als ihren Erlöser annehmen, studieren Sie bitte die Offenbarung des Johannes: https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb1.html

Die Ähnlichkeit er Ermahnung Jesu zu der von Ihnen zitierten Stelle aus dem Koran ist augenfällig:
Der Prophet (Sallallahu Alayhi wa Sallam) sagte bezüglich der Juden und Christen:"
Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allāh),
jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt),
wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
[Saḥiḥ Muslim Nr 153]
Es ist dies darin begründet, dass letztere wohl eine Kopie von ersterer ist, um die Menschen dazu zu bewegen, sich der Lehre des Mohammed anzuschließen. Es scheint mir generell der Koran (obschon ich ihn nicht gelesen habe) eine Nachbildung der Heiligen Schrift für die Unwissenden zu sein. Es dürften darin viele Entstellungen der wahren Lehre enthalten sein, die ebenso irrig sind wie die Beschreibung der Gottessohnschaft Jesu Christi:
“Und sie sagen: ‘Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen.‘Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen. Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen, daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben. Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen. Niemand in den Himmeln und auf der Erde wird zum Allerbarmer anders denn als Diener kommen (können). (Quran 19:88-93)
Es sind diese Verhältnisse unseren menschlichen Erfahrungen und unserem Begriffsvermögen weit entrückt, jedoch bemüht sich der Katechismus, sie in eine Sprache zu bringen, welche für den einfachen Menschen verständlich ist.
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch in der Einheit seiner göttlichen Person; deshalb ist er der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1Q.HTM
Bitte lesen Sie den verschalteten Abschnitt im Katechismus zur Gänze, damit Sie die Stellung Christi begreifen und ihn als Ihren Erlöser annehmen können!!!!!! Es ist dies im Interesse Ihres Seelenheils von äußerster Wichtigkeit.

Um abschließend Ihre Frage zu beantworten:
Und was sagt ihr generell zum Islam?
Es scheint mir die Lehre des Mohammed durch den folgenden Satz trefflich eingeordnet zu sein:
Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
(Matthäus 24,12)
Einen schönen Tag wünscht Ihnen
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Frage an die noch bibeltreuen Christen

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Wahab,

ergänzend zum bereits Gesagten:
abdulwahab hat geschrieben:Denn im Islam ist es so, dass [...]
Was soll das heißen? Alle Menschen werden, egal, was sie glauben, von der von Gott gestalteten WIRKLICHKEIT eingeholt werden. Wie es "im Islam ist", ist hierbei gänzlich bedeutungslos.
Meine letzte Frage ist, wieso akzeptieren Christen Muhammad(sav.) nicht als letzten Propheten nach Jesus(as.)?
Die Botschaften beider widersprechen sich, wie man ja schon an Ihren Beispielen sieht, also können sie nicht beide wahr sein.
Obwohl beide die Botschaft Gottes den Menschen überbrachten und Muslime beide als Propheten anerkennen.
Zwei Botschaften, die einander widersprechen, beide als von Gott kommend akzeptieren, das kann nur ein Dummkopf, der nicht recht bei Trost ist, oder jemand, der eine der beiden kaum kennt. Geht man davon aus, daß die Muselmanen wohl kaum alle Dummköpfe sind, muß man also schließen, daß sie die Worte Gottes und Christi unzureichend kennen. Dies sollte sich in ihrem, insbesondere Ihrem, Interesse dringend ändern, denn Christus sagt zu Recht:
Joh 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
"Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gewiß, Gott ist einer von dreien.‘ [...]" (Quran 5:73-75)
Dies ist völlig korrekt. Hier sollten Sie aber bedenken, daß die weitverbreitete Dreieinigkeitslehre keineswegs der Bibel entstammt, sondern dieser aufs Schärfste widerspricht. Es gilt ganz eindeutig:
1 Tim 2,5
Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und Menschen: der Mensch Christus Jesus, [...]
Hier sieht man wieder einmal, daß die Dreieinigkeitslehre von Satan genutzt wird, um Leute mit gesundem Menschenverstand und reinem Herzen von Christus, dem Weg in die Wahrheit und das Leben, fernzuhalten. Satan geht allerdings noch weiter, indem er all die, welche dieser Irrlehre zu Recht widersprechen, verleitet, ihr andere Irrlehren entgegenzustellen und in dieser Angelegenheit nicht die Wahrheit, sondern nur Möglichkeiten der Profilierung auf dem Religionsmarkt zu suchen. Wenn Muselmanen allen Ernstes behaupten, Christus sei nicht der Sohn Gottes, dann steckt solches Wirken des Teufels dahinter und ich kann nur beten, daß wenigstens Sie es schaffen, sich mit Gottes Hilfe seiner zu erwehren und auf den Weg der Wahrheit und des Lebens führen zu lassen.

Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Frage an die noch bibeltreuen Christen

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Abdulwaha!
Herr Gruber hat es bereits bestens erklärt, ich möchte nur noch etwas hinzufügen.
Erstens: Der Koran sagt, wenn man genau liest, ebenfalls dass Jesus Christus Gott ist. Wenn Sie sich überzeugen wollen :

https://youtu.be/k_cdkUL-P0o

In habe den Koran gelesen, ich kann in zwar nicht vollständig richtig nennen, aber es steht viel Gutes und Wahres darin.
Zu Ihrer Frage was mit denen geschieht, die keine Christen sind : Die Kirche hat hier eine eindeutige Erklärung abgeben: In die Hölle kommen jene, die bewusst in Todsünde ohne Reue gestorben sind.
Jeder Mensch hat ein Gewissen durch das Gott zu ihm spricht, egal welcher Religion er sich nun bekennt. Ein Beispiel gefällig: Ein Mensch der noch nie die Wahrheit über das Christentum gehört hat ( wahrscheinlich der durchschnittliche Deutsche Atheist ) hat einen heftigen Streit mit einem Freund. Er beschimpftihn, schiebt ihm Unwahrheiten in die Schuhe usw. Obwohl er kein Christ ist wird er irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen. Wenn es ihm dann Leid tut und er beschließt sich zu entschuldigen, hat er sich für das Gute entschieden , also für Gott obwohl er diesen nicht kennt. Wenn er aber bei seinem Zorn bleibt und sich weiterhin im Recht wähnt , entscheidet er sich für das Schlechte. Es geht immer darum Christus anzunehmen, denn der offenbartsich jedem, wenn ihn auch nicht alle so mit Namen und Lebensgeschichte kennen wie die Christen, die einen Unterricht genossen haben.
Nun muss ich natürlichnoch hinzufügen : Wer wirklich über Christus a lles genau weiß, von seinem Leiden für uns, seiner Auferstehung , von den Wundern die Er vollbracht hat, der auchristlichen seineWorte gelesen hat : Der muss auch an ihn glauben. Da reicht es nicht Gutes zu tun und Schlechtes zu bereuen. Ob es jemanden gibt, der die Lehre gehört und verstanden hat und trotzdem nicht glaubt, können wir nicht wissen. Gott allein kann in die Herzen der Menschen hineinsehen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Was ich Ihnen noch versichern kann : Sie , obgleich Sie Moslem sind, sind von Gott gewollt. Und er liebt Sie und auch für Sie ist er am Kreuz gestorben.
As sallam aleikum, Bruder!
Anthropos
Antworten