Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Beitrag von Martin Berger »

Sayori hat geschrieben:Herr Berger,

doch, Sie haben was zu befürchten. Sie müssten sich Sorgen nicht dabei erwischt zu werden, wie Sie andere Menschen verprügeln.
Weib Sayori,

bitte verwechseln Sie bibelkonforme Züchtigung, die ganz und gar nicht gesetzeswidrig ist, nicht mit der Ausübung roher Gewalt.
Für die Zuchtlosen stehen Ruten bereit und Schläge für den Rücken der Toren.

Sprüche 19,29
Blutige Striemen läutern den Bösen und Schläge die Kammern des Leibes.

Sprüche 20,30
Hans-Peter Steiner hat geschrieben:Der Gedanke von irgendjemanden überwacht zu werden ist erschreckend.
Herr Steiner,

was haben Sie zu verbergen? Vergessen Sie nicht: Was der Staatsmacht noch verborgen ist, weiß GOTT bereits. Sollten Sie also Verbrechen geplant haben, so bitte ich Sie, davon abzulassen. Die Überwachung durch den Staat wird letztendlich dazu führen, daß mehr Verbrecher überführt, aber auch bekehrt werden können.

Ein Überwacher des HERRn,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Beitrag von Antrophos »

Werte Herren,

auf jeden Fall müssten Priester von der Überwachung verschont bleiben. Das Beichtgeheimnis muss schließlich gewahrt bleiben.

Das gleiche gilt für den Arzt, denn auch für ihn gilt eine Schweigepflicht.

Zu bedenken gebend,
hochachtungsvoll grüßend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Anthropos,
bezüglich der Überwachung von Priestern stimme ich Ihnen zu, doch wessenthalben sollen Ärzte unbeaufsichtigt bleiben? Es treiben sich allerhand Quacksalber und Kurpfuscher herum, denen das Handwerk gelegt werden muss. Darüber hinaus sollten auch Patienten nichts zu verbergen haben, es sei denn, sie sind an Hirnbrand oder der Homoseuche erkrankt. Bei einer Überwachung können solche Leute deshalb durch Sittenwarte schneller geheilt werden als es jeder "Arzt" kann.

Feststellend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Kaiser,

ich möchte Sie doch bitten zwischen Kurpfuschern und Ärzten einen Unterschied zu machen. Kurpfuscher sind Menschen die höchst gefährlich für die Gesundheit der Bevölkerung sind. Ärzte hingegen sind ordentlich ausgebildet und heilen wirklich.
Nun, einem Arzt deckt man ebenso wie einem Priester seine Wunden auf. Und die gehen allein GOTT etwas an. Die Berufung des Arztes und des Priesters sind oft ( wenn auch bei weitem nicht immer ) ähnlich.

Auch spricht der Kathechismus klare Worte über die Berufsgeheimnisse :

2491 Berufsgeheimnisse - die z. B. Politiker, Militärangehörige, Ärzte und Juristen bewahren müssen - oder vertrauliche Mitteilungen, die unter dem Siegel der Verschwiegenheit gemacht wurden, dürfen nicht verraten werden, außer wenn der Sonderfall eintritt, daß die Bewahrung des Geheimnisses dem, der es anvertraut, oder dem, dem es anvertraut wird, oder einem Dritten einen sehr großen Schaden zufügen würde, der sich nur durch die Verbreitung der Wahrheit verhüten läßt.

Und über die Privatsphäre insgesamt :
2492 Jeder muß sich in bezug auf das Privatleben anderer Menschen gebührende Zurückhaltung auferlegen. Jene, die für die Weitergabe von Informationen verantwortlich sind, müssen das Gemeinwohl und die Achtung persönlicher Rechte in ein gerechtes Verhältnis bringen. Informationen über das Privatleben von Personen, die eine politische oder öffentliche Tätigkeit ausüben, sind soweit zu verurteilen, als sie deren Intimsphäre und Freiheit verletzen.

Der Kathechismus ruft uns also auf, dieses Thema sehr behutsam anzugehen.

Gloria in excelsis deo!

Ihnen ein gesegnetes Osterfest,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:49

Re: Lückenlose Überwachung - Ventilieren Sie Herrn Sobotka!

Beitrag von Hans-Peter Steiner »

Sehr geehrter Herr Berger
Herr Berger schrieb:
was haben Sie zu verbergen? Vergessen Sie nicht: Was der Staatsmacht noch verborgen ist, weiß GOTT bereits.
Gott kann alles von mir wissen, jedoch nicht die Regierung, der fehlt das Recht dazu. Übrigens ich habe nichts zu verbergen, allerdings gibt es Dinge die zu persönlich sind und die niemand wissen muss! Gott wacht über uns, wir brauchen keine Staatsgewalt die dies tut,das hatten wir schon wie Sie vielleicht wissen.
Jeden Menschen seine persönliche Freiheit zugestehn
H.P. Steiner
Antworten