Christliche Nächstenliebe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Apr 2016, 22:56

Christliche Nächstenliebe

Beitrag von Wurzel »

An alle die es lesen möchten.

Heute möchte ich gerne einmal einen ernsten Beitrag schreiben, in der Hoffnung das er auch veröffentlicht wird.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Religion, Bibel und deres gleichen beschäftigt.
Habe mit verschiedenen Pfarrern gesprochen und mehrere katholische und auch evangelische Messen besucht.
Die letzte war übrigens eine Taufe, eine wunderbare Feier.
Überflüssigen Text entfernt

Deshalb stelle ich fest, an etwas zu Glauben, wie immer es auch heißen mag, ist wichtig und gut für die Menschen.
Überflüssigen Text entfernt

Ich lebe in einer gur funktionierenden Gemeinschaft von Menschen die sich gegenseitig schätzen und akzeptieren, mit all ihren kleinen Schwächen.

in diesem Sinne, ein erfülltes und schönes Leben für alle
imme auf der Erde und doch dem Himmel so nah WURZEL!

Lesbarkeit des Textes verbessert Benedict XVII
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliche Nächstenliebe

Beitrag von Benedict XVII »

Sich langsam bessernder Herr Wurzel,

es ist schön, dass Sie die liebevollen Ratschläge der Gemeinde annehmen und sich hin zum HERRn wenden.
Sie werden sehen, dies wird Ihrem gesamten Leben den bisher nicht vorhandenen Sinn geben.
Sie können sich sicher sein: diese moderne, tolerante Brettgemeinde wird Sie weiter auf Ihrem eingeschlagenen Weg unterstützen.
Denn: das Christentum ist eine Religion der Liebe.
Wenn Sie dies erkennen und den schmalen Weg ins Paradies wählen, wird der HERR Sie mit offenen Armen empfangen.
Die ewigen Qualen der Hölle hingegen werden Ihnen erspart bleiben.

Den HERRn preisend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Christliche Nächstenliebe

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Benedict,

unsere unendliche Nächstenliebe und die Geduld, die wir selbst mit solch einem Trottel wie Bub Wurzel hatten, zahlt sich wieder einmal aus.
Zum wiederholten Mal konnte die Arche einen Sünder dem HERRn zuführen.

Jubilierend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Christliche Nächstenliebe

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Wurzel!
Heute möchte ich gerne einmal einen ernsten Beitrag schreiben [...]
Sehr löblich!
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Religion, Bibel und deres gleichen beschäftigt.
Was kommt Ihrer Meinung nach der Bibel gleich?
Deshalb stelle ich fest, an etwas zu Glauben, wie immer es auch heißen mag, ist wichtig und gut für die Menschen.
An irgendetwas zu glauben, "wie immer es auch heißen mag", bringt gar nichts. Gott zu glauben ist wichtig. Er heißt Jahwe.
Ich lebe in einer gur funktionierenden Gemeinschaft von Menschen die sich gegenseitig schätzen [...]
Und welche Gemeinschaft ist das?
[...] und doch dem Himmel so nah WURZEL!
Inwiefern?

Mit freundlichen Grüßen
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten