Ich ventiliere einem 15jährigen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

Sie lesen richtig: ich ventiliere einem 15jährigen.

Lesen Sie hier die rührende Geschichte.
Mt 5,29 hat geschrieben:Und wenn deine rechte Hand dich ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.
Jener 15jährige besuchte einen Gottesdienst in einer Moschee. Auf die Frage, wer nicht im Glauben gefestigt sei, hob er die rechte Hand.
Schockiert von jener Verhaltensweise, warfen die anderen Besucher des Gottesdienstes dem 15jährigen - zu Recht - Blasphemie vor.

Dann jedoch geschah das Wunderbare: der 15jährige erkannte, daß seine rechte Hand offensichtlich von einem Dämonen befallen war. Erschüttert von jener Erkenntnis, suchte sich der Bursche ein Beil und hackte damit kurz entschlossen die rechte Hand ab.
Auch wenn der junge Mensch (der Begriff "Jugendlicher" passt hier nicht) nicht dem christlichen Glauben angehört, so hat er dennoch aus tiefer Überzeugung heraus nach den Gesetzen des HERRn gehandelt.
Meine uneingeschränkte Hochachtung gilt ebenfalls dem Vater dieses jungen Mannes.
Zeigt dieses wunderschöne Beispiel doch eindrucksvoll auf, wozu eine liebevolle Erziehung - sicherlich auch mit dem Einsatz des Rohrstocks - nach den Gesetzen des HERRn führen kann. Der Vater kann voller Stolz die wahre Behauptung aufstellen, einen gottesfürchtigen, durchaus redlichen und vorbildlichen jungen Menschen geformt zu haben.

Dem namenlosen 15jährigen ventilierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Benedict,

ich schließe mich Ihrer Ventilation an. Potzsapperdei, es gibt offensichtlich tatsächlich noch junge Menschen, die man nicht als vertrottelte, drogensüchtige, kriminelle Taugenichtse bezeichnen muß. Gäbe es doch nur mehr von dieser Sorte.

Ob des jungen Menschen hyperventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Werte Herren,
einmal mehr erkennt man, wie fortschrittlich die arabischen Länder im Vergleich zu uns Europäern doch sind. Die Eltern jenes töften Knaben haben bei seiner Erziehung scheinbar hervorragende Arbeit geleistet. Hoffentlich nehmen sich ein paar junge Bälger hierzulande ein Beispiel an ihm.

Ebenfalls ventilierend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Werter Herr Benedict,

ich ventiliere mit Ihnen.

Solch knorker Knabbub ist ein redliches Vorbild für die Nutella spritzenden Jugendlichen in unserem Land.

Wie schön es doch wäre, wenn wir von unserer Jugend ähnliche Geschichten hören würden. Stellen Sie sich einmal vor, ein Knabbub kommt auf dem Wege zur Kirche ab, weil er seinen fleischlichen Gelüsten erliegt und ekelhaften Sechs mit einer Dirne haben möchte. Konsequent wie ein redlicher christlicher Knabbub sein sollte, hackt er sich zuhause einen Fuß ab, da ihn die Füße zu der Dirne getragen haben anstatt in die Kirche.

Ganz warm um mein christliches Herz bei dieser Vorstellung werdend,

Hans Erich Vettel
Benutzeravatar
Heribert Eichelberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:35

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Heribert Eichelberg »

Werte Gemeinde,

der Sechs ist doch wirklich ekelhaft. Gerade dann, wenn junges Gemüse daran beteiligt ist. Aus diesem Grund habe ich einem Nachbarsjungen die Augen ausgestochen, auf daß er meine redliche Tochter zu Frieden lasse! Mit 34 Jahren ist sie doch noch viel zu jung dafür.

Redlich,
Heribert von Eichelberg
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Vulpes-Anima »

Werter Herr Eichelberg,

Und das hat er einfach so über sich ergehen lassen? Und was sagen seine Erziehungsberechtigten dazu?

Fragend,
Vulpes Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2635
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

es ist schön, dass es auch im Islam fromme junge Menschen gibt! Die Beseeltheit von demselben Geiste ermöglicht den Angehörigen von Christentum und Islam ein tiefgreifendes gegenseitiges Verständnis (obgleich jene Religion viele theologische Irrtümer enthält).

Mit christlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
SophieDLRG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:56

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von SophieDLRG »

Kennt ihr uns Jugendlichen so gut um über uns so zu lästern?
Mit freundlichen Grüßen
Sophie(16 Jahre)
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Levitikus »

Göre Sophie,
Kennen Sie uns Jugendliche gut genug um so über uns zu lästern?
Verwechseln Sie scharfe Beobachtungen nicht mit Lästereien, welche unter der Würde eines Christen sind. Machen Sie sich lieber mit den Brettregeln vertraut!

Auf das Fadenthema hinweisend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Martin Berger »

SophieDLRG hat geschrieben:Kennt ihr uns Jugendlichen so gut um über uns so zu lästern?
Kindchen Sophie,

jeder redliche Rentner hat ausreichend Erfahrung mit verkommenen, vertrottelten, kriminellen Jugendlichen, wird man doch tagtäglich mit diesem unredlichen Geschmeiß konfrontiert. Das Lästern ist einem Christen jedoch fremd.

Was soll eigentlich DLRG heißen? Meine Vermutung: Dämliche Langweilige RotzGöre!

Geistig unterfordert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
SophieDLRG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:56

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von SophieDLRG »

Martin Berger hat geschrieben:
SophieDLRG hat geschrieben:Kennt ihr uns Jugendlichen so gut um über uns so zu lästern?
Kindchen Sophie,

jeder redliche Rentner hat ausreichend Erfahrung mit verkommenen, vertrottelten, kriminellen Jugendlichen, wird man doch tagtäglich mit diesem unredlichen Geschmeiß konfrontiert. Das Lästern ist einem Christen jedoch fremd.

Was soll eigentlich DLRG heißen? Meine Vermutung: Dämliche Langweilige RotzGöre!

Geistig unterfordert,
Martin Berger

Falls sie es nicht wiisen sollten sind wir bei der DLRG dadür zuständig da sie beim baden nicht untergehen (Deutsche Lebens Retuungs Geselschaft)
Witere infos unter http://www.dlrg.de/die-dlrg.html
Gruß Sophie
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich ventiliere einem 15jährigen

Beitrag von Martin Berger »

Kindchen Sophie,

sapperlot, reißen Sie sich gefälligst zusammen und ersparen Sie uns in Zukunft derartiges Geschmiere! Hätten Sie noch einen Fehler mehr gemacht, hätte ich angenommen, es wäre eine Ratte über Ihr Tastenbrett gelaufen, die den Text zufällig erzeugte.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Zumindest haben Sie eindrucksvoll bewiesen, wie verkommen und verdummt die heutige Jugend ist.

Zudem, das sei Ihnen eindringlich gesagt: Niemand braucht Lebensretter, wenn er nur fest an den HERRn glaubt! Wer könnte untergehen, wenn sein Glaube ihn an der Wasseroberfläche treiben läßt? Wer könnte fallen, wenn sein Glaube ihn trägt? Nur gottlose Menschen, die den HERRn hassen, sind auf eine Wasserrettungsorganisation angewiesen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger


Post Scriptum:

Zu Ihrer Information: Zum allerersten Mal fügte ich der von Herrn Korschio erstellten Liste Wen der HERR hasst... einen Punkt hinzu. Ab heute finden Sie dort auch Wasserrettungsorganisationen.
Der Friede sei mit euch.
Antworten