Priester rollt auf Schwebbrett (unredl. "Hoverboard") in Messe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Priester rollt auf Schwebbrett (unredl. "Hoverboard") in Messe

Beitrag von Stephan Scherer »

Werte Herren,

diese Nachricht (Verschaltung hier) musste ich soeben lesen:
Weil er während der Christmette am Heiligen Abend auf einem Hoverboard durch die Kirche rollte, ist ein katholischer Priester auf den Philippinen vorübergehend suspendiert worden.
Töfte, wie die katholische Kirche nunmal ist, hat sie den Priester suspendiert, damit er über seine Tat nachdenken kann.

Allerdings hat diese auf den ersten Blick unerhörte Aktion interessante Auswirkungen:
Allein auf DuRöhre sahen bislang Zigtausende Menschen das Video.
Halleluja, dumme Klebstoffschnüffler, Atheisten und DieFlöte Ventilatoren haben sich ein Stück der heiligen Messe angesehen! :kreuz1:

Nicht ganz sicher, wie ob dieser Information zu reagieren ist,
Stephan Scherer
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Priester rollt auf Schwebbrett (unredl. "Hoverboard") in Messe

Beitrag von Martin Berger »

Herr Scherer,

es ist nicht auszuschließen, daß der töfte Priester genau dies beabsichtigte, nämlich, daß die verkommene Jugend die heilige Messe sieht. Bekanntermaßen treibt sich ja das Geschmeiß, wenn es nicht gerade Mörderspiele spielt, auf DuRöhre herum, um Unruhestiftern wie Fräulein V-Protokoll (unredlich: MissesVlog), Flötenkind (unredlich: LeFloid), JuliansBlock (unredlich: JuliansBlog) und Lump Abfalltonn' (unredlich: Lord Abbadon) zuzuschauen.

Betrachtet man die Sache nüchtern, ist dieser Sieg auf DuRöhre, der womöglich mit der Rettung von Tausenden von Seelen einher geht, eindeutig stärker zu bewerten als das, was da eigentlich angeprangert wurde. Ausgeschlossen werden kann ebenfalls nicht, daß die Suspendierung des Priesters ein Teil des Plans ist, geht doch ein krimineller Jugendlicher stets davon aus, daß es sich um schlimmstmögliche Dinge handeln muß, wenn ein Priester dafür außer Dienst gestellt wird. In Erwartung ärgster Dinge ruft er dann DuRöhre auf, um, welch Überraschung, der heiligen Messe beizuwohnen. LAL! Das erwartet wohl kein juveniler Depp! :kuehl:

Die Genialität des Priesters und seiner Vorgesetzten bewundernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Re: Priester rollt auf Schwebbrett (unredl. "Hoverboard") in Messe

Beitrag von Stephan Scherer »

Verehrter Herr Berger,

ich bitte den genannten Priester, die Kirche und natürlich Sie um Entschuldigung für meine Zweifel!
Durch diese Tat werden sicher viele ehemalige Heiden zum wahren Glauben finden.
Erfindungsreichtum war schon immer eine Eigenschaft von redlichen Christen, vor allem, wenn es einem höheren Zweck diente.

Den HERRn lobpreisend,
Stephan Scherer
Glaubensvorbild
Stammgast

Mit der Zeit gehen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werte Gemeinde!

Entsetzt las ich:
Auf den Philippinen feierte ein Geistlicher offenbar die Heilige Messe von einem Schwebebrett aus. (siehe: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 70055.html) Er wurde vom Dienst suspendiert. Einerseits verstehe ich den Priester. Vielleicht wollte er der ungläubigen und unwissenden Jugend näher sein. Aber: Was wird er als Nächstes tun? Mit ihnen Hanfprodukte konsumieren? Klebstoffproben verteilen?

Kopfschüttelnd
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Quirinius
Treuer Besucher

Re: Mit der Zeit gehen

Beitrag von Quirinius »

Werter Herr Glaubensvorbild,

zu diesem Thema existiert bereits ein Faden, in dem Sie sicherlich auch Ihre Fragen stellen können und diese beantwortet werden.

Drücken

Helfend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Glaubensvorbild
Stammgast

Re: Mit der Zeit gehen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Aufmerksamer Herr Quirinius!

Da ist doch tatsächlich meinen ansonsten unfehlbaren Augen ein Faden entgangen. Herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis!

Nun öfter seine neue Brille benutzend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Antworten